Batterie oder anderes Problem

Diskutiere Batterie oder anderes Problem im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Moped steht nur noch rum. Bin drauf und dran zu verkaufen, kann mich nur noch nicht ganz durchringen.
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
778
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Aber nicht wieder" Dauerladen"
Damit hab ich auch schon Batterien geschlachtet!
Ich hänge über Winter nur alle 4-5 Wochen das Ladegerät dran!
Genau so mache ich das im Winter auch. Nutze zwar das BMW Ladegerät, aber trotzdem finde ich es besser dies nur alle 4 bis 6 Wochen mal anzuschließen.
 
G

Gast 44602

Gast
Mein Moped steht nur noch rum.
Bin drauf und dran zu verkaufen, kann mich nur noch nicht ganz durchringen.
Machs nicht, du wirst es bestimmt bereuen.
Irgendwann ergibt sich wieder was, wo du wieder fahren möchtest und dann ist Sie weg:eekek:
Für diesen Thread ist das zwar off topic, ich muss an dieser Stelle jedoch @Dreyka ganz entschieden zustimmen: Ich war letztes Jahr so weit, das Motorrad stand fast nur rum, Radeln und Wandern war echt interessanter und so hab ich sie in mobile24 gesetzt. Schnell wurde ich mir mit einem Interessenten einig und wir hatten einen Abholtermin in zwei Tagen vereinbart. Ich konnte aber die ganze Nacht nicht schlafen und hab geau so empfunden: So ein schönes Moped, wenn, ja wenn ich dann nämlich mal fahre, macht sie mir so viel Spass...

Ich habe dann am nächsten Tag den potentiellen Käufer angerufen, mich vielmals entschuldigt und meinen Gewissenszwiespalt dargelegt. Er konnte das gut verstehen - und die GS ist und bleibt weiterhin meine ;) Sie steht zwar immer noch sehr viel rum, aber unser "Verhältnis" hat sich dadurch verändert. Ich geb sie nicht mehr her...

Gruß Hannes.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Bei Segelbooten mag das anders sein, aber bei zwischenfallsfreier Fahrt eines Motorrads wirkt die Schwerkraft immer in Richtung der Hochachse des Fahrzeugs, also auch während der Kurvenfahrt. Andernfalls würde es umkippen und der Fall 2 kommt zum Tragen, bei dem das Fahrzeug auf der Seite liegt - dann erst kommt die Lagetoleranz von AGM und Gel voll zum Tragen, in der übrigen Zeit ist der Stand auf dem Seitenständer das schrägste, was die Batterie über längere Zeit "fühlt".
schöne Erklärung 👍.
Für Nichttechnisch begabte: wer hat schon mal Kaffee im Flugzeug in ner Kurve getrunken und ist nass geworden?
Und die Batterie der 2016er Erstausstattung wurde bei mir nach mehrfachen, nicht nachmessbarer Schwächen vom mobile-Service nach 1 1/2 Jahren gewechselt, der :D sah keinen Grund dafür... zwei Tage zuvor.
 
Thema:

Batterie oder anderes Problem

Batterie oder anderes Problem - Ähnliche Themen

  • Welche Maße hat Batterie der GS1100?

    Welche Maße hat Batterie der GS1100?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine GS 1100 Bj.1999. Im Forum bin ich auf die WP 22 -12 der Firma Reichelt gestoßen...
  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50 - Ähnliche Themen

  • Welche Maße hat Batterie der GS1100?

    Welche Maße hat Batterie der GS1100?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meine GS 1100 Bj.1999. Im Forum bin ich auf die WP 22 -12 der Firma Reichelt gestoßen...
  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Oben