R
Rudie
Gast
Hallo GSler,
ich bin der Neue und soll hier singen .
Bin auf euer Forum von meinem Kumpel aufmerksam gemacht worden. Er hat nicht zu viel versprochen.
Ich fahre seit 2000 mein Traummoped, 1100GS (oder auch 1100KdB "Königin der Berge"). Bis jetzt (km 43.000) auch ohne Probleme.
Im letzten Herbst allerdings hat meine Gelbatterie den Geist aufgegeben. Ich also flugs in den Ersatzteilhandel und eine Zubehörbatterie reingebastelt. Nach 1 Woche war auch diese hinüber. Auf Garantie bekam ich dann eine neue, doch auch diese war nach 1 Wochenende total hinüber.
Da ich technisch nicht sehr begabt bin und kaum selber daran rumbastel, muss ich wohl zum Freundlichen, bevor die Saison losgeht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt und was so eine Reparatur kostet? Die bisherigen Ratschläge gehen von defekten Masseanschlüssen bis zum fehlerhaften Spannungsregler der Lichtmaschine.
Schon mal vielen Dank für jegliche Tipps.
Grüße aus Landshut, Rudie.
ich bin der Neue und soll hier singen .
Bin auf euer Forum von meinem Kumpel aufmerksam gemacht worden. Er hat nicht zu viel versprochen.
Ich fahre seit 2000 mein Traummoped, 1100GS (oder auch 1100KdB "Königin der Berge"). Bis jetzt (km 43.000) auch ohne Probleme.
Im letzten Herbst allerdings hat meine Gelbatterie den Geist aufgegeben. Ich also flugs in den Ersatzteilhandel und eine Zubehörbatterie reingebastelt. Nach 1 Woche war auch diese hinüber. Auf Garantie bekam ich dann eine neue, doch auch diese war nach 1 Wochenende total hinüber.
Da ich technisch nicht sehr begabt bin und kaum selber daran rumbastel, muss ich wohl zum Freundlichen, bevor die Saison losgeht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt und was so eine Reparatur kostet? Die bisherigen Ratschläge gehen von defekten Masseanschlüssen bis zum fehlerhaften Spannungsregler der Lichtmaschine.
Schon mal vielen Dank für jegliche Tipps.
Grüße aus Landshut, Rudie.