dass die Hawker Batterie Fehlercodes erzeugen soll, außer dass die schwach oder kaputt ist, gibt es für mich nicht.
Ist eine Batterie hier Hawker dafür verantwortlich, weil der Startstrom zu hoch oder die Startleistung zu gering ist , ist entweder der Anlasser schwergängig oder die Batterie ein Garantiefall.
Auch Hawkers können schon überlagert geschädigt sein, wenn sie aus irgendwelchen Quellen kommen zu lange auf See ?. Oder einfach Herstellungsfehler defekt, oder selbstverschuldet tiefentladen durch angeschlossene Geräte Zündung. Da sind die Kunden oft nicht ehrlich und sagen auch was da geschen war, nur um die Batterie nicht selbst tragen zu müssen...
Nein ich bin da nicht parteiisch, ich verkaufe lieber Lefepo4 und IntAkt, habe aber langjährig eine Pc680 dringehabt und mit Versuchsreihen sowohl neue Hawkers als auch gebrauchte mit Starströmen geplagt die die Kung Long nicht hergibt oder schmelzen die dünnen Pole ab..bei 500A um die eigenen Lifepo4 stärker anzubieten, als die Blei und die leichten kleinen Lifepos mit nur 48 Wh .
Für mich ist die PC680 sehr gut und eine der Stärksten, und kauft man eine BMW Batterie, ist sie nicht mal teuer.
Eine Lifepo4 mit 8 Headway oder 8 echten AH ist über alles erhaben. Wer es besonders (elektrisch) gut machen, will kauft sich noch 4 lastmodule dazu und hat 10 Jahre Ruhe, wenn er nichts falsch macht wie tiefentladen stehen lassen über den Winter oder was an Verbrauchern dranlassen. Das killt aber alles egal wie es heißt.
Wem die Billig Batterie taugt mag sie einbauen, ich hatte mal welche verkauft und Ärger damit, weil sie zu kurz hielt ( Rockster)
Der erhilelt eine gebrauchte Haweker aus einem Test und war zufrieden.