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Gast51216
Gast
Dann geht demnächst ein Gang, Ventil, Kolben oder Steuerkette futsch :-))
Wenn man jetzt noch ca. 5% Tachovoreilung berücksichtigt, könnte das mit dem Drehzahlbegrenzer bei 200km/h im 5. Gang schon hinkommen.Hi
Wenn mein Wissen korrekt ist, die Primäruntersetzung 1,824, die Sekundäruntersetzung 0,903 und die HAGuntersetzung
2,91 sind, dann müsste die Drehzahl mit 200 km/h rechnerisch bei 8090 1/min liegen.
Nachdem ich annehme, dass der Begrenzer nicht als High-End Version ausgeführt ist sondern einfach die Zündung abstellt, können ein paar Fehlzündungen schon "aufregend" klingen. Wenn's dann evtl. auch noch ein bisschen bergab geht und der Motor sich nicht absolut quält um derart hoch drehen zu können.....
Soll ja auch andeuten "Heh Zuviel!!" und nicht "würden Sie bitte angelegentlich darauf achten, dass das absolute Drehzahllimit überschritten zu sein scheint?".
gerd
Was möchtest du uns jetzt sagen? Das was an deinem Motor defekt sein muss, weil du was gehört hast? Lass ihn halt auseinander bauen und alles überholen.Also wie sich ein Begrenzer anfühlt oder anhört weiß ich. Aber hier handelte sich um ein metallisches Geräusch was man bei der Geschwindigkeit hören konnte :-(
mike
Als ich 2015 meine erste GSA bekam (bin vorher ausschließlich Supersportler gefahren), war das erste, was ich tat, sie versehentlich (im 1. Gang) in den Begrenzer zu jagen.Ich weiß das ich dämlich bin,
letzte Woche auf der Heimfahrt ausversehen den Motor im 5ten bei ca. 200 in den Begrenzer gedreht, dachte ich wäre im 6ten.
es gab einen lauten Schlag, bin direkt vom Gas :-(
Nun festzustellen ist nichts, nach einer längeren Pause dann weitergefahren, fährt sich alles normal, dreht gut hoch, kein Leistungsverluste festgestellt.
Das ist ca 900km her, kein höherer Ölberbrauch, sorgen mach ich mir aber doch.
Begründet?
mike