K
Kuhpilot
Themenstarter
Hallo an Euch
Ich wechsle an meiner Kuh komplett alle Bremsscheiben und Bremsbeläge. Dabei ist mir bzw meinem Helfer folgendes Malheur passiert: ich habe zuallererst sämtliche Bremssattel demontiert. Nach dem Komplettwechsel der vorderen Scheiben und Beläge startet mein Helfer das Moped, um die Funktion der vorderen Bremse zu prüfen, so wie er es an seiner Africa Twin auch macht, nicht wissend, dass der hintere Bremssattel schon demontiert ist und dass ich eine auf beide Räder wirkende integralbremse habe. Somit hat es einen der beiden Bremskolben herausgedrückt und die Suppe lief heraus. Ich habe den hinteren Bremskolben nach reinigen wieder hereingedrückt. Somit ist natürlich Luft ins hintere Bremssystem gekommen. Nun zu meiner Frage: muss ich nun die komplette Bremsanlage entlüften (Integralbremse, Baujahr 2003) oder reicht es, wenn ich nur die zur hinteren Bremse gehende Leitung am Bremssattel entlüfte? Wie ist dabei am besten vorzugehen? Wie würdet ihr es machen?
Viele Grüße an Euch
Ich wechsle an meiner Kuh komplett alle Bremsscheiben und Bremsbeläge. Dabei ist mir bzw meinem Helfer folgendes Malheur passiert: ich habe zuallererst sämtliche Bremssattel demontiert. Nach dem Komplettwechsel der vorderen Scheiben und Beläge startet mein Helfer das Moped, um die Funktion der vorderen Bremse zu prüfen, so wie er es an seiner Africa Twin auch macht, nicht wissend, dass der hintere Bremssattel schon demontiert ist und dass ich eine auf beide Räder wirkende integralbremse habe. Somit hat es einen der beiden Bremskolben herausgedrückt und die Suppe lief heraus. Ich habe den hinteren Bremskolben nach reinigen wieder hereingedrückt. Somit ist natürlich Luft ins hintere Bremssystem gekommen. Nun zu meiner Frage: muss ich nun die komplette Bremsanlage entlüften (Integralbremse, Baujahr 2003) oder reicht es, wenn ich nur die zur hinteren Bremse gehende Leitung am Bremssattel entlüfte? Wie ist dabei am besten vorzugehen? Wie würdet ihr es machen?
Viele Grüße an Euch