Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit

Diskutiere Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, habe folgendes Problem: Beim Fz meiner Frau (Nissan Micra K12) leuchtet beim Bremsen auf der rechten Seite der Blinker mit. Und flackert...
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo,

habe folgendes Problem:

Beim Fz meiner Frau (Nissan Micra K12) leuchtet beim Bremsen auf der rechten Seite der Blinker mit.
Und flackert so, als man meinen könnte die Lampe ist defekt
Wenn man das Warnblinklicht an hat, dan leuchtet alles schön im Takt.
Wenn man nur das Licht einschaltet, dann leuchtet alles normal,
drückt man dann das Bremspedal, dann leuchtet gleichzeitig die rechte Rückleuchte und der Blinker jeweils zusammen schwach.
Die Kennzeichenleuchte glimmt dann nur noch
Auf der linken Seite ist alles so wie es sein soll? (Egal ob man Bremst, Blinkt und das Licht an hat)

Wer kann mit weiterhelfen.

Elektronik ist nicht so mein Ding ( die Lampen habe ich hinten auf der rechten Seite alle durchgewechselt)

kann auch gerne ein Video dazu einstellen

Gruss Dieter
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Hallo!
Sehr oft bei den französischen Kisten zu sehen...und meistens ein Massefehler. Also mal alle Stecker an den Leuchten "kontrollieren" ggf. !Kontaktspray! in den Stecker sprühen und mehrfach ab-aufstecken.
Gruß, Bernd
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Servus Dieter,
bin zwar auch nicht der Super Elektriker, aber ich hatte das auch schon mal, deutet alles auf einen Massefehler, Kontaktproblem hin. Hast mal wo Feuchtigkeit rein bekommen ? Da wird dir suchen nicht erspart bleiben, überall wo du reinsehen kannst mal prüfen ob sich Kontaktkorrossion gebildet hat, das reinigen und blank machen. Ansonsten einen Fachmann drauf schauen lassen.
Gruß Martin
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
:bounce:...die drei von der Tankstelle...fast zeitgleich
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Da braucht es kein Video zu. Du hast wie schon beschrieben ein Kontaktproblem. Das dürfte eine Masseverbindung zur Karosse sein. Ich denke mal eine Schraube in der Nähe der Rückleuchten dürfte gammelig sein.
 

Anhänge

lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Manchmal sind die Leuchten auch einfach nur voll Wasser!
 
Thema:

Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit

Beim Bremsen leuchtet hinten rechter Blinker mit - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

    R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • 1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo

    1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo: Hi Habe heute die erste Ausfahrt mit der TÜ in den Vogesen gemacht. 520 km davon 350 nur in den Kurvigen Bergen. Habe festgestellt dass beim...
  • Vibrationen vorne beim Bremsen

    Vibrationen vorne beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen beim leichten Bremsen vorne spürbare Vibrationen. Wenn ich stärker Bremse ist das weg. Ist mir nach dem...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft

    Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft: Hallo zusammen, meine GS BJ 2014 macht seit dem Reifenwechsel beim Rangieren Geräusche. Hört sich wie eine Pumpe an. Wenn ich ohne laufenden...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

    R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • 1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo

    1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo: Hi Habe heute die erste Ausfahrt mit der TÜ in den Vogesen gemacht. 520 km davon 350 nur in den Kurvigen Bergen. Habe festgestellt dass beim...
  • Vibrationen vorne beim Bremsen

    Vibrationen vorne beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen beim leichten Bremsen vorne spürbare Vibrationen. Wenn ich stärker Bremse ist das weg. Ist mir nach dem...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

    Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft

    Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft: Hallo zusammen, meine GS BJ 2014 macht seit dem Reifenwechsel beim Rangieren Geräusche. Hört sich wie eine Pumpe an. Wenn ich ohne laufenden...
  • Oben