beim Wenden....

Diskutiere beim Wenden.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf meiner Reise habe ich am WE nen Abstecher nach München gemacht. Als ich meine Koffer gestern packen wollte wendete ich kurz vorher meine Kuh...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Auf meiner Reise habe ich am WE nen Abstecher nach München gemacht. Als ich meine Koffer gestern packen wollte wendete ich kurz vorher meine Kuh. Vllt. ca. 10m. Dabei sah ich im Augenwinken ein paar grüne Männchen und dachte mir nichts dabei.

Ein Atemzug später beim Rumfuchteln an meinen Alukoffer flötet es ins Ohr "Fahrzeugschein und Führerschein bitte"....ich schaute ganz erstaunt....na ja, ok. Papier rüber und ich fragte, was nicht stimme...."Sie sind ohne Schutzhelm gefahren".....



15EUR Verwarnung.
 
J

Julio

Gast
Hallo Moni

Das kann ich unterschreiben.
Die grünen in Bayern haben sie nicht alle.
Mich hat man mal mit dem PKW angehalten ,
ich sollte meinen die Balken vom Dachträger absägen.
Sie stünden zu weit raus. Alles klar.
Nach Mängelkarte und Knöllchen durfte ich weiter fahren.
Absolut lächerlich.
Aber ich wusste es schon immer.
In Bayern drehen die Uhren anders.
 
L

Lisbeth

Gast
beim fahren ohne helm und erwischt werden muss man sagen:

da klappert was beim fahren und ich muss hören in welcher ecke was lose ist.

:D

aber voll plöd sind die schon. denen war wohl langweilig oder sie haben ihr soll für den tag noch nicht erfüllt.
 
A

ArmerIrrer

Gast
da kenn ich auch was...

Hatte nen Mitfahrer dabei, im Auto, hab den an der U-Bahn-Haltestelle rausgelassen und bin noch zwei Strassen weiter gefahren. Ohne mich anzuschnallen...

Die entgegenkommenden Grünen haben das gesehn und sind mir direkt hinterher...

Mangels Parkplatz hab ich aber dann mitten auf der Strassen gehalten und denen gesagt sie sollen solange sie mir das Knöllchen schreiben auf mein Auto aufpassen ich geh solange ausladen...

Ein etwas verdutzer Polizist fragte dann nur ob ich dann auch wieder komme.... :D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
da kenn ich auch was...

Hatte nen Mitfahrer dabei, im Auto, hab den an der U-Bahn-Haltestelle rausgelassen und bin noch zwei Strassen weiter gefahren. Ohne mich anzuschnallen...

Die entgegenkommenden Grünen haben das gesehn und sind mir direkt hinterher...

Mangels Parkplatz hab ich aber dann mitten auf der Strassen gehalten und denen gesagt sie sollen solange sie mir das Knöllchen schreiben auf mein Auto aufpassen ich geh solange ausladen...

Ein etwas verdutzer Polizist fragte dann nur ob ich dann auch wieder komme.... :D:D
High!
Echt coole Reaktion....(muß ich mir merken..):D
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Die ticken hier in MUC wirklich etwas anders

Ich habe hier in München schon diverse dämliche Ordnungshüter gehabt.
Gefühlsmäßig Faktor 5 schlimmer als in Hamburg, jedoch mit dem Unterschied dass die Jungs hier unten so was von geil auf Tickets sind...

Vor ca. 1 Jahr wollte ich mit Familie nach Passau. Beim Tanken hatte ich bemekrt dass ich meinen Geldbeutel zu hause vergessen hatte.
Ab nach hause, schnell rein in die Wohnung und samt Geldbeutel etwas zügiger gen Mittleren Ring.
An einer rechts vor links Strasse bemerkte ich noch gerade eben im Blickwinkel einen grünweißen BMW.
Eine entschuldigende Geste gen BMW und weiter ging. der BMW fuhr mir natürlich nach und hielt mich prompt ein paar hundert Meter weiter an.

Noch bevor der Jungsheriff an der Fahrerseite gegen die Scheibe klopfen konnte reichte ich ihm schon die Papiere vollständig entgegen und entschuldigte mich für die Mißachtung der rechts vor links Regel.

der Sheriff überprüfte über Funk die Papiere und bat mich auszusteigen.
Ich stieg zähneknirschend aus und fragte was ich denn noch Schönes für ihn und seine Kollegin tun könne.

...ersteinmal zeigen sie mir das Warndreieck. Als ich die Verpackung rauskramte meinte er schon OK. Ich fragte ihn ob er denn sicher sein könne ob in der Verpackung auch wirklich ein Warndreieck ist.
Danach wollte er meinen Verbandskasten sehen. ....grrr.
Unterm Beifahrersitz befindet sich dieser und ich kramte ihn hervor...... grrrr.
Meine Frau stand etwa grimmig neben dem Fahrzeug und durfte dann auch noch ihre Papiere zeigen.
Das ging mir mittlerweile deutlich zu weit und ich wollte die Namen und die Dienststelle beider Sheriffs haben.
Seine Kollegin deutete nach hinten auf den Rücksitz wo unser Sohn saß und fragte mich wer das ist.
Mittlerweile auf 180 antwortete ich ihr dass es mein Onkel Herbert sei. Sie schaute mich etwas verwirrt an und ich erklärte ihr dass es sich bei dem Menschen auf dem Rücksitz um unseren Sohn handelt und er nicht aussteigen wird.

Der Jungsheriff kam mit dem Bescheid (Verbandskasten) zurück und reichte mir diesen grinsend zu.
Er ging dann nochmal um Fahrzeug und bemerkte, dass vorne rechts die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage fehlte und ob ich denn ohne diese sicherstellen könne dass ich keine Passanten bespritzte.

Jetzt riß mein Geduldsfaden endgültig.

Ich empfahl dem Idioten doch mal die Profiltiefe und den Luftdruck der Reifen nebst Reservereifen zu überprüfen. Daruafhin wurde der Arsch ziemlich laut und wollte noch mal meine Papiere sehen. Ich reichte ihm die rüber.
Er fragte mich wo ich denn wohne, worauf ich ihm antwortet, dass diese Info in den Papieren steht. er wollte es trotzdem wissen.....
Ich meinte München in der K...straße.
Er nickte zustimmend und fragte dann in welcher Strasse, ich antwortete immer noch in der K....straße......grrrrr.

Die Sheriffs hier in Bayern wollen primär nur schikanieren und schreiben lieber blödsinnige Tickets als ihrer eigentlichen Aufgabe nachzukommen.


Die grünen Männchen sind hier in Bayern resp. speziell in München wirklich nicht ganz dicht.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Auch bei der Polizei gibt es solche und solche. Ich habe gerade hier in Unterfranken (ja das gehört noch zu Bayern) sehr gute und freundliche Erfahrungen gemacht.
Und ich sage ja immer wieder, der Ton macht die Musik ;)
 
N

Nero8

Gast
"Sie sind ohne Schutzhelm gefahren".....
Tja:rolleyes:...das hast du nun davon daß du zum Rangieren dazu auf die Karre sitzen mußt. Zeigt man(n) euch in Hechlingen nicht das es auch anders geht. Beim Rückwärtsschieben stehe ich neben der Kiste... die Linke Hand am Lenker und die Rechte Hand auf der Sitzbank;). z.B.:).
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
dann schieb du mal 250kg über die Strasse.....:p;) ohne den Verkehr zu behindern. Dass ich die Mütze aufsetzen muss leuchtet mir ein, da ich den Strassenverkehr überquert habe......:rolleyes::rolleyes:

Dein Kommentar zu Hechlingen.....Hast Du dort gelernt Deinen Helm aufzusetzen und Deine Kuh rückwärts zu schieben? :D:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Auch bei der Polizei gibt es solche und solche. Ich habe gerade hier in Unterfranken (ja das gehört noch zu Bayern) sehr gute und freundliche Erfahrungen gemacht.
Und ich sage ja immer wieder, der Ton macht die Musik ;)

Wie Franken gehört zu Bayern? Seit wann denn das?;):p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.187
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie Franken gehört zu Bayern? Seit wann denn das?;):p
Missverständlich geschrieben von scubafat, das sollte sicher so

(ja das gehört NOCH zu Bayern)

aussehen:D.

Grüße aus dem Königreich Hannover:rolleyes:
Uli
 
N

Nero8

Gast
dann schieb du mal 250kg über die Strasse.....:p;) ohne den Verkehr zu behindern. Dass ich die Mütze aufsetzen muss leuchtet mir ein, da ich den Strassenverkehr überquert habe......:rolleyes::rolleyes:
Bist Heute ganz schön giftig:eek:...

Und du aus BW solltest über die Arbeitseinstellung der bayrischen Polizei erst einmal vor Deiner eigenen Haustüre kehren. Wer im Glashaus sitzt...usw.:p.

Und im Übrigen zeige dir einmal, was ich mit meinen windigen 75kg Körpergewicht soooo alles mit dem Schwermetallhaufen einer ADV anstelle;).
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Bist Heute ganz schön giftig:eek:...

Und du aus BW solltest über die Arbeitseinstellung der bayrischen Polizei erst einmal vor Deiner eigenen Haustüre kehren. Wer im Glashaus sitzt...usw.:p.

Und im Übrigen zeige dir einmal, was ich mit meinen windigen 75kg Körpergewicht soooo alles mit dem Schwermetallhaufen einer ADV anstelle;).
ich wiege weniger und lupfe meine kuh auch vom boden....aber um was geht's? hab nur gesagt, daß ich für meinen kleinen fehler schnell busse tun musste.....habe nichts gegen die bayrischen grünen kollegen gesagt.....ich glaube, du hast mich miss"gelesen".... :p:p
bin sonst nämlich ne ganz "brave" :rolleyes::rolleyes::rolleyes::o:D:p
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Auch bei der Polizei gibt es solche und solche. Ich habe gerade hier in Unterfranken (ja das gehört noch zu Bayern) sehr gute und freundliche Erfahrungen gemacht.
Und ich sage ja immer wieder, der Ton macht die Musik ;)
mag sein aber München ist nicht Unterfranken und hier sind eben unwahrscheinlich viele grüne Idioten unterwegs. Ist mir in 30 jahren Hamburg nie so gegangen. Da kümmern sich die Sheriffs um die wichtigen Dinge und kommen nciht wie hier in München vor lauter Langeweile um. Hier in München haste überall diese Frischlinge die gerade fertig mit der Bereitschaftspolizei sind und werden dann blutsaugend auf die Straße gejagt.

Und wenn so ein grünes Ars...h blöde daher kommt, werde ich im gebührenden Abstand auch eben nicht so freundlich sein.
Wäre ja noch schöner wenn so ein Depp in Uniform sich seiner Position so sehr bemächtigt andere zu schikanieren.
Dann ärgere ich auch und habe wenigstens meinen Spaß dabei.

Bitte nicht vergessen, dass diese Deppen von Steuergeldern bezahlt werden. Eben von diesem Geld was jeder hier jeden Monat berappen darf.

grrrr. Sorry aber da geht mir echt die Hutschnur hoch wenn ich höre dass der Ton die Musik macht. Ich habe nicht angefangen. Im Gegenteil, habe mich sogar beim Frischling entschuldigt und ihn sofort unaufgefodert meine Papiere gegeben.

Ein Polizist kann durchaus auch mit Uniform ein A...h sein, da ändert eine Uniform überhaupt nichts dran.
Wie gesagt, so extrem ist es nur in Bayern. In Hamburg sind die Jungs deutlich entspannter und geben sich mit einen solchen Scheiß nicht ab.

Dort wirst du ganz sicher kein Ticket wegen fehlendem Helm bekommen weil du wendest.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hier in München haste überall diese Frischlinge die gerade fertig mit der Bereitschaftspolizei sind und werden dann blutsaugend auf die Straße gejagt.
Ich lese jetzt schon den halben Morgen mit, und mir fällt gerade dazu ein, dass es die Abwesenheit bundesrepublikanischer grünbefrackter Rennleiter ist, die das Leben hier auf der Insel sehr angenehm macht. Dazu ist mir folgendes aufgefallen: hier in Irland muss jeder, der Polizist werden will, nicht nur das irische equivalent zum Abitur nachweisen, sondern muss auch noch einen komplizierten, sehr anspruchsvollen und Menschenführung umfassenden Test durchlaufen. Da kriegst du dann plötzlich eine ganz andere Klasse von Gesetzeshütern. Dazu kommt noch, dass die Jungs und Mädels hier alle waffenlos sind, also nicht mal eben auf die Hüfte deuten können um Autorität zu beweisen.
Das macht einen Riesenunterschied im Miteinander aus. Es gibt vieles, was ich am Kontinent vermisse, die kontinentale Polizei, insbesondere die deutsche, gehört nicht dazu.

Vorauseilende Entschärfung:
Aber natürlich weiss ich, dass es auch die netten, hilfsbereiten, klugen Grünen mit viel Weitblick gibt, wir haben ja davon auch Repräsentanten hier im Forum. Und auch hier in Irland gibts uniformierte Seppel, auch das ist klar , aber so alles in allem bleibe ich bei meiner Beobachtung..
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ich lese jetzt schon den halben Morgen mit, und mir fällt gerade dazu ein, dass es die Abwesenheit bundesrepublikanischer grünbefrackter Rennleiter ist, die das Leben hier auf der Insel sehr angenehm macht. Dazu ist mir folgendes aufgefallen: hier in Irland muss jeder, der Polizist werden will, nicht nur das irische equivalent zum Abitur nachweisen, sondern muss auch noch einen komplizierten, sehr anspruchsvollen und Menschenführung umfassenden Test durchlaufen. Da kriegst du dann plötzlich eine ganz andere Klasse von Gesetzeshütern. Dazu kommt noch, dass die Jungs und Mädels hier alle waffenlos sind, also nicht mal eben auf die Hüfte deuten können um Autorität zu beweisen.
Das macht einen Riesenunterschied im Miteinander aus. Es gibt vieles, was ich am Kontinent vermisse, die kontinentale Polizei, insbesondere die deutsche, gehört nicht dazu.

Vorauseilende Entschärfung:
Aber natürlich weiss ich, dass es auch die netten, hilfsbereiten, klugen Grünen mit viel Weitblick gibt, wir haben ja davon auch Repräsentanten hier im Forum. Und auch hier in Irland gibts uniformierte Seppel, auch das ist klar , aber so alles in allem bleibe ich bei meiner Beobachtung..

Och da bekämen eir bestimmt ein paar RyanAir Flieger voll.
Auf der Insel angekommen könnt ihr die mal erziehen und wieder zurück schicken.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wie Franken gehört zu Bayern? Seit wann denn das?;):p
Das frage ich mich als Berliner in (unter)Franken schon lange. Denn der unterfränkische Charme ist nicht bayrisch und schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber die Polizei ist hier halt wirklich immer freundlich zu mir gewesen und hat selbst Verfehlungen meinerseits nie bestraft. :)
 
Thema:

beim Wenden....

beim Wenden.... - Ähnliche Themen

  • Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, bei meiner Q tritt wenn, dann wenn ich vollgetankt gabe, ein starkes ruckeln beim beschleunigen auf. Passiert aber nicht immer. Zündkerzen...
  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max - Ähnliche Themen

  • Motor stottert beim beschleunigen

    Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, bei meiner Q tritt wenn, dann wenn ich vollgetankt gabe, ein starkes ruckeln beim beschleunigen auf. Passiert aber nicht immer. Zündkerzen...
  • Rabatt beim Händler

    Rabatt beim Händler: Hallo. Mit wieviel Nachlass bei Barzahlung kann man beim Kauf einer neuen GS 1250 Adventure mit Vollausstattung (Ohne Koffer und Topcase)...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Oben