V
VolkerHN
Hatte das Problem, nachdem sich bei abgenommenen Sitzen die Welle mit den Verriegelungshaken verdreht hatte. Der Vordersitz muss vor der Welle verriegeln, der Rücksitz greift hinter die Welle, sonst passiert folgendes im dänischen Irgendwo, knapp 1000 km von zuhause folgendes:
Sind die Sitze runter und man dreht zB den Schlüssel aus Versehen nach rechts, wird die Verriegelungswelle soweit frei, dass sie noch etwas weiter nach links dreht und die Haken für die Entriegelung nicht mehr greifen. Baut man jetzt die Sitze ein, geht der Fahrersitz nur schwer in die Verriegelung - wär schlau gewesen, hätt ich hier mal kurz aufgehört ...
Der Fahrersitz verhängt sich jetzt in den Haken für den Rücksitz hinter der Welle - und nix geht mehr. Schlüssel geht nicht - bzw. nur mit sanfter Gewalt - raus und die Sitze lassen sich nicht mehr entriegeln.
Nach eingehendem Studium der Teileskizze bei Leebmann und etwas Arbeit mit nem langen schmalen Schraubendreher hab ich die Verriegelungswelle etwas nach links, also Richtung Front, drehen können, Fahrersitz kommt frei und alles geht wieder.
Also diese Welle besser nicht verdrehen, wenn die Sitze runter sind.
Sind die Sitze runter und man dreht zB den Schlüssel aus Versehen nach rechts, wird die Verriegelungswelle soweit frei, dass sie noch etwas weiter nach links dreht und die Haken für die Entriegelung nicht mehr greifen. Baut man jetzt die Sitze ein, geht der Fahrersitz nur schwer in die Verriegelung - wär schlau gewesen, hätt ich hier mal kurz aufgehört ...
Der Fahrersitz verhängt sich jetzt in den Haken für den Rücksitz hinter der Welle - und nix geht mehr. Schlüssel geht nicht - bzw. nur mit sanfter Gewalt - raus und die Sitze lassen sich nicht mehr entriegeln.
Nach eingehendem Studium der Teileskizze bei Leebmann und etwas Arbeit mit nem langen schmalen Schraubendreher hab ich die Verriegelungswelle etwas nach links, also Richtung Front, drehen können, Fahrersitz kommt frei und alles geht wieder.
Also diese Welle besser nicht verdrehen, wenn die Sitze runter sind.