Benzin auf dem Windschild

Diskutiere Benzin auf dem Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nach über 10 Jahren ist es mir endlich gelungen mich beim Tanken besonders dämlich anzustellen:mad:. Weil ich die Zapfpistole nicht...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

nach über 10 Jahren ist es mir endlich gelungen mich beim Tanken besonders dämlich anzustellen:mad:.
Weil ich die Zapfpistole nicht richtig angesetzt hatte, ergoß sich ein Schwall Benzin über die Armaturen und der Innenseite des Windschilds.Habe es innerhalb bin wenigen Sekunden mit dem bereitstehenden Kühlwasser alles abgewaschen, allerdings ist das Windschild innen großflächig blind geblieben.

Frage: Bekomme ich diesen großflächigen Schleier irgendwie wieder runter oder ist ne neue Scheibe fällig?
Xerapol ist ja schweineteuer.

Über mich weiterbringende Antworten freue ich mich.

gruß

gstommy
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Glückwunsch:o
Das hab ich auch schon hinbekommen...
Einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse hab ich mit Sonax Politur für Cabrioverdeckscheiben erzielt...
Aber im Endeffekt hab ich doch ein neues Windschild gekauft...
Richtig schön wird's nicht mehr...

Viele Grüße
Stefan
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich habe es befürchtet. Vielen Dank Stefan für die rasche Antwort.
Was ruft der freundliche eigentlich für ein ADV Windschild auf, bin z Zt. Nur über iPad im Netz da funktioniert der offizielle BMW Teilekatalog nicht.

gruß gstommy68
 
Z

Zillan

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
85
Modell
R1150 GSA
Hmm , ich mit ipad mini....realoem funzt ohne probleme?!?
Übrigends sagt realoem 261,54$ plus Pfand ..... umrechnen wirst noch können mit dem ipad ? :D Sorry, den konnt ich mir jetzt micht verkneifen ...

gruss
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Leute,

nach über 10 Jahren ist es mir endlich gelungen mich beim Tanken besonders dämlich anzustellen:mad:.
Weil ich die Zapfpistole nicht richtig angesetzt hatte, ergoß sich ein Schwall Benzin über die Armaturen und der Innenseite des Windschilds.Habe es innerhalb bin wenigen Sekunden mit dem bereitstehenden Kühlwasser alles abgewaschen, allerdings ist das Windschild innen großflächig blind geblieben.

Frage: Bekomme ich diesen großflächigen Schleier irgendwie wieder runter oder ist ne neue Scheibe fällig?
Xerapol ist ja schweineteuer.

Über mich weiterbringende Antworten freue ich mich.

gruß

gstommy
Schxxx, die kannst Du nur noch wegschmeißen und durch eine Neue ersetzen. Soviel kannst Du gar nicht polieren, das die wieder durchsichtig wird.:(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Windschild ADVENTURE 46 63 7 664 393

Normalpreis bei BMW 159,50 (Händler DÜRFEN aufschlagen!)
I-Net-Preis eines BMW Händlers 172,26 (irgendwie muss ja das "bei Nichtgefallen zurück" finanziert werden)
RealOEM-Preis 261,54$ = ca. 201,00 (bei einem Dollarkurs von 1,30)

Mit dem Apfel kann man zwar rechnen, verrechnet aber Äpfel mit Birnen :-). Und wofür Pfand?
gerd
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Danke Gerd und auch natürlich an alle anderen für die fundierten Antworten. Natürlich kenne ich realoem allerdings sind mir die Dollarpreise und die ominöse plus Pfand (wofür) suspekt.

Gruß

gstommy68
 
Thema:

Benzin auf dem Windschild

Benzin auf dem Windschild - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Oben