Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln

Diskutiere Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, hier meine Rückmeldung - die Q lebt wieder und ist auch nicht inkontinent. Zumacht ganz herzlichen Dank an alle, die sich dem...
Dillgurke

Dillgurke

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Hallo GS Gemeinde,

hier meine Rückmeldung - die Q lebt wieder und ist auch nicht inkontinent.
Zumacht ganz herzlichen Dank an alle, die sich dem Thema angenommen haben!!
Gestern Abend habe ich noch die alten Schellen beseitigt und die Teile mit Kriechöl eingesprüht.
Einen neuen Metall-Verbinder hatte mein örtlicher Händler noch aus Lager. Also - Tank etwas übern Schlauch entleert ( lecker ) und abgenommen. Das defekte Teil flutschte dann auch unter Einsatz von gut Zureden, einer WAPUZA und sanfter Gewalt gut raus. Daumen auf die offene Leitung und die neuen Teile vorher gut gefettet und - zack rein - neue Schellen rum und das wars. Die Schläuche am Tank sehen noch sehr ordentlich aus - ich nehme an, die wurden schon mal ausgewechselt.
Nächste Woche mach ich das noch mit der anderen Kupplung, ich glaub dann unter einer Stunde..
Habe mich über die Unterstützung sehr gefreut!!!
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.538
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Nochmal.: Arterienklemme.
Da wo man mit einer Grippzange oder einer Spitzzange keinen Platz hat, kommt man mit einer Arterienklemme noch gut hin.
Eine gebogene und eine gerade kosten 4-5€ (Edelstahl)

Allzeit gute Fahrt, mit passendem Werkzeug !!!
Benny
 
Dillgurke

Dillgurke

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
...jetzt kann ich mich erinnern...ich hab so ein Ding in meinem Angelkasten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.198
Hi
Wenn man vor einer Manipulation an einem Tank zuerst volltankt könnte man Schwierigkeiten haben die abzulassende Spritmenge in einem 5-L-Kanister unterzubringen.
Wenn man die Massnahme plant könnte man . . . . .
Ungeplant lässt sich der 5- l-Kanister vielleicht in's Familienauto umfüllen? OK geht nicht, alle fahren Diesel. Ich kann auch weitere Hemmnisse konstruieren .. .
Ich hätte auch 30l Kanister (tatsächlich!!), aber da war vorher Diesel drin. Na und?
gerd
 
Thema:

Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln

Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT

    2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT: Die beiden CPC Schnellverschlüsse sind neu und waren noch nie eingebaut! Hersteller: CPC Farbe: weiß Ausfügung: Beidseitig verschließend...
  • Biete Sonstiges Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung

    Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung: Hallo zusammen, da ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe, den Schnellverschluss zu montieren und nun festgestellt habe dass er...
  • Schnellverschluss Benzinleitung

    Schnellverschluss Benzinleitung: Hallo zusammen, bin heute morgen in meine Garage, da hat es fürchterlich nach Benzin gestunken:mad: und unter meiner 1150 GS Adventure war eine...
  • Schnellverschluß Benzinleitung

    Schnellverschluß Benzinleitung: Moin. Hatten 2003er GS den Schnellverschluß der Benzinleitung bereits ab Werk? Meine beiden 2001er hatten den nicht, meine 2003er hingegen schon...
  • Schnellverschluss für Benzinleitung aus Messing

    Schnellverschluss für Benzinleitung aus Messing: Hallo GS-Gemeinde vor einiger Zeit gab es hier eine Diskussion über Schnellverschlüsse in den Benzinleitungen, die den Abbau des Tanks...
  • Schnellverschluss für Benzinleitung aus Messing - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT

    2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT: Die beiden CPC Schnellverschlüsse sind neu und waren noch nie eingebaut! Hersteller: CPC Farbe: weiß Ausfügung: Beidseitig verschließend...
  • Biete Sonstiges Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung

    Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung: Hallo zusammen, da ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe, den Schnellverschluss zu montieren und nun festgestellt habe dass er...
  • Schnellverschluss Benzinleitung

    Schnellverschluss Benzinleitung: Hallo zusammen, bin heute morgen in meine Garage, da hat es fürchterlich nach Benzin gestunken:mad: und unter meiner 1150 GS Adventure war eine...
  • Schnellverschluß Benzinleitung

    Schnellverschluß Benzinleitung: Moin. Hatten 2003er GS den Schnellverschluß der Benzinleitung bereits ab Werk? Meine beiden 2001er hatten den nicht, meine 2003er hingegen schon...
  • Schnellverschluss für Benzinleitung aus Messing

    Schnellverschluss für Benzinleitung aus Messing: Hallo GS-Gemeinde vor einiger Zeit gab es hier eine Diskussion über Schnellverschlüsse in den Benzinleitungen, die den Abbau des Tanks...
  • Oben