Benzinpumpe R 1100 R // RT

Diskutiere Benzinpumpe R 1100 R // RT im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallihallo, i. V. m. Deinem synchron erstellten gleichlautenden Faden mit fürchterlich chaotisch beschriebenen Fakten machst Du, glaube ich...
elfer-schwob

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Hallihallo,
i. V. m. Deinem synchron erstellten gleichlautenden Faden mit fürchterlich chaotisch beschriebenen Fakten machst Du, glaube ich, alle(s) wuschig!
Melde den Moderatoren doch den anderen Fred mit der Bitte um Löschung!

Wenn ich das Alles hier richtig verstanden hab, dann hat Deine R kabelbaumseitig nur den 3er-Stecker mit gelbem und weißem Kabel dran.
Sonst nix?
Kein weiteres braunes?

Dann ist der Fall doch ganz einfach:

Miß per Mulitmeter, welches von beiden (weiß / gelb) Masse bzw. bei Zündung an +12 V führt.

Und dann verbindest Du die Kabel der neuen Pumpeneinheit so, daß braun an Masse und grün an +12 V kommt.

Die anderen Kabel an der RT-Platte sind für Dich dann übrig.

Und wenn die Pumpe nach kurzem Anlaufen bei stehendem Motor nicht wieder abschaltet, dann ist wohl mehr abgeraucht als bloß die Kabel.
Die Schaltung wird von der Motorsteuereinheit gesteuert...

Grüße vom elfer-schwob

Edit:
Hat die R tatsächl. weder Tankuhr noch Reserveleuchte?

Falls doch, dann müßten außer weiß und gelb noch andre Kabel zur Tankplatte führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

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Hi
Reserveleuchte hat sie. Daher auch 3 Kabel. Plus, Masse und Funzel
gerd
 
W

WaffiOB

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Hallo,
ich dachte der falsche Tread wird von den Moderatoren automatisch gelöscht. Ist im K Forum so. Wer sind den die Mod. dann schreibe ich einen an.
Wie oben geschrieben hat die R Pumpe drei Kabel und die RT deren Fünf. DieKiste läuft jetzt, aber ruckelig, was aber immer besser wird. Die beiden zusätzlichen dicken Kabel an der RT Pumpe sind wohl plus und minus, wie hier auch einer vermutet hatte. Da sie aber jetzt noch nicht über ein Relais laufen schaltet die Pumpe wohl nicht ab. Die drei kleinen Kabel sind bei beiden Pumpen gleich. Weiß, gelb und braun. Braun ist bei der Original Pumpe dann wohl sonst Strom führend, aber was ist es dann bei der Ersatz RT Pumpe. Nach dem Urlaub muss ich mich da mal intensiver mit beschäftigen. Das Beste wird sein eine Original R Pumpe zu beschaffen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Auf diesem Bild sind am li. Stecker nur 2 Kabel sichtbar. Gelb und weiß.
Offenbar gibts zusätzl. doch noch 1 braunes und das war meine Frage.

Braun ist die Masse für die Pumpe, die Pumpenplatte und für den Reserveschalter.

Weiß oder gelb sind daher (kabelbaumseitig)

1.) +12 V vom Steuergerät, geschaltet von der Motorelektronik, die bei stehendem Motor die Pumpe nach paar sec. abschaltet
und
2.) Minus für die Reserveleuchte.

Welches Kabel was ist kannst Du einfachst per Multimeter rausfinden.
Das mit +12 V gehört an den Pluspol der Pumpe, wo das grüne Kabel dran war.

Wenn Du das andre bei "Zündung an" gegen Masse hältst, leuchtet die Reservelampe. Erst probieren, wenn das andre definitiv als stromführend identifiziert ist!

Grüße vom elfer-schwob

PS:
Die Mods erreichst Du, wenn Du den button "Melden" unter dem gewünschten Beitrag anklickst.
 
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