Benzinpumpe R1200 GS 2005

Diskutiere Benzinpumpe R1200 GS 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich weiß dass bei Modellen ohne den VA Blechring und bei einer Undichtigkeit auf Kulanz getauscht wurde. Mir wurde gesagt dass wenn schon mal was...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich weiß dass bei Modellen ohne den VA Blechring und bei einer Undichtigkeit auf Kulanz getauscht wurde.
Mir wurde gesagt dass wenn schon mal was auf Garantie gemacht war, dann keine Kulanz greift.
 
Arni71

Arni71

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
137
Ort
Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Modell
1200GS Bj.07
Also meine Benzinpumpe wurde auch mit dem Blechring aus der Rückrufaktion auf KULANZ getauscht.

Denke mal das wird BMW bei allen Modellen jetzt so handhaben.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
BMW Martin lehnt das auf Garantie ab weil schon der Ring auf Kulanz gemacht wurde.
Muss man nun Klagen?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
BMW Martin lehnt das auf Garantie ab weil schon der Ring auf Kulanz gemacht wurde.
Muss man nun Klagen?
Ja, in München bei BMW Direkt mit z. B. Verweis auf die Regelung in USA.

Das Kriterium ist doch genau jenes: Der Verstärkungsring wurde draufgeprügelt, hilft nicht dauerhaft, es sprudelt weiter aus den Rissen, und daher ist die Lösung der Komplettausch des Flansches. Und weil die Konstruktion schon ursprünglich so schlau und durchdacht war, können sie nicht nur den schnöden Flansch tauschen, sondern zwangsläufig alles was mit dranhängt, weil es ersatzteilmäßig so angelegt ist..
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,

meine getauschte Pumpe ( Kulanz ) wurde 18 Monate später ( massiver Benzinaustritt - Riß
im Deckel ) nach klarer Ansage meinerseits ( 24 Monate Garantie auf Neuteile ) nochmals
kostenlos gewechselt. Der Händler hat aber erstmal versucht das auf meine Kosten abzuwickeln

Gruß Frank ( ist aber schon ca. 6-7 Jahre her )
 
kopfeckmanni

kopfeckmanni

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
42
Ort
Ulm
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe seit kurzem eine R 1200 GS (K25) Baujahr 2007. Am Wochenende habe ich starken Benzingeruch im Bereich der linken Tankseite des Motorrades festgestellt. Nach kurzer Suche im Forum wurde ich fündig (Danke an alle für die Beiträge!).

War gestern in Gerstetten-Dettingen bei meinem bisherigen BMW-Vertragshändler und habe wegen dem Austausch der Kraftstoffpumpeneinheit und einer möglichen Kulanz angefragt. Mir wurde mit schmalen Sätzen erklärt, dass Sie aus einer 30-jährigen Erfahrung als Motorradhändler wissen, dass BMW bei einem Motorrad aus 2007 Kulanzanträge grundsätzlich ablehnt. Außerdem würden Kulanzanträge nur geprüft werden, wenn es lückenlose und jährliche Einträge von einer BMW Vertragswerkstatt im Wartungsheft gäbe…

Mit den Hinweisen und Informationen des Forums im Rücken, habe ich an BMW München geschrieben und den Schaden an meinem Motorrad kurz erklärt. Nicht mal 36 Stunden später hat mir BMW Motorrad Direkt geantwortet und mitgeteilt, dass Sie die Kosten für den Austausch der Kraftstoffpumpeneinheit übernehmen werden!!

Heute war ich beim BMW Vertragshändler Bayer in Senden.

Dort waren das Problem der undichten Kraftstoffpumpeneinheit und eine mögliche Kostenübernahme von BMW bekannt. Kompetent und freundlich wurde mit mir ein kurzfristiger Werkstatttermin für die Reparatur vereinbart. Auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Leihmotorrades während des Werkstattaufenthalts meiner GS wurde mir angeboten. Das ist gelebte Kundenfreundlichkeit.

Vielen Dank an BMW Motorrad Direkt und an die Firma Bayer in Senden.
 
Thema:

Benzinpumpe R1200 GS 2005

Benzinpumpe R1200 GS 2005 - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

    Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht: Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent... die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere...
  • Suche Flansch Benzinpumpe R1200

    Flansch Benzinpumpe R1200: Hallo zusammen, ich suche einen Flansch für die Benzinpumpe. Er ist für eine BMW R1200 GS Baujahr 2011. Es passen auch Flansche von anderen R...
  • Flansch Benzinpumpe R1200 - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht

    Schraube Steuermodul Benzinpumpe r1200 gs ( 07 ) undicht: Hallo,,, meine R 1200 ist inkontinent... die Einheit Spritpumpe läuft immer voll Benzin, nach dem trocknen... wird es die vordere...
  • Suche Flansch Benzinpumpe R1200

    Flansch Benzinpumpe R1200: Hallo zusammen, ich suche einen Flansch für die Benzinpumpe. Er ist für eine BMW R1200 GS Baujahr 2011. Es passen auch Flansche von anderen R...
  • Oben