Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Diskutiere Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank.

Meine Fragen:
Ich habe von meiner 750er das Vario Koffersystem mit Topcase und Seitenkoffern, die sollten ja jetzt auch bei der aktuellen 1250 GS noch passen. Ich habe in der Aufpreisliste auch die Mehrausstattung Koffermontage ausgewählt (NICHT das ALU Kofferträgersystem). Ist das jetzt nur das System um die seitlichen Koffer anzuhängen oder ist da auch die Trägerplatte für das Topcase dabei?

Bei der normalen GS Trophy (NICHT Adventure) ist auch das normale Windschild dabei? Das kurze war schon bei der 750er Scheisse

Natürlich nehme ich den Motorschutzbügel, ist da auch diese "Unterfahrschutz-Platte" dabei?

Welche Serienbereifung hat die 1250 GS im GS Trophy Design. Beim Testbike war irgendein Bridgstone Battleax drauf, der mir gleich in der Kurve zweimal weggeschmiert ist, also auch Scheisse ist..

Ich bin 1,87 und beim stehend fahren bin ich doch ziemlich gebeugt, wäre ein Lenkererhöhung sinnvoll oder ist das dann beim normalen fahren (95%) merkwürdig.

Danke für die Infos
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Viele Fragen, die alle unter der Rubrik "Suche" fallen. Ein bischen Mühe musst du dir da schon geben. Einfacher ist es aber solche Dinge vor Ort beim :smile: zu besprechen. Zusammenstellen am Rechner hat nicht immer was mit real Bestellen zu tun. Verfügbarkeiten stehen dem Gegenüber.
Gruß Brauny
 
haendiemaen

haendiemaen

Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Modell
R1250GS Triple Black 07/2022
Welche Serienbereifung hat die 1250 GS im GS Trophy Design. Beim Testbike war irgendein Bridgstone Battleax drauf, der mir gleich in der Kurve zweimal weggeschmiert ist, also auch Scheisse ist..
Bei meinem Händler stehen aktuell zwei neue GS Trophy (ohne LED) und die eine hat den Michelin Anakee Adventure und die andere den Bridgestone drauf.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Bevor ich sowas im Forum frage (das super, keine Frage!) gehe ich mit dem Anliegen lieber auf den Händler zu.
Hier garantiert dir niemand für seine Antwort. Wenn dann doch das falsche dabei raus kommt - wäre das dein Pech.
Frag den Händler, der muss es dir eben "garantieren".
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Der Unterfahrschutz ist Serie und der Halter fürs TopCase nicht dabei....
 
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
In einer perfekten Welt wäre es so, ein freundlicher fachkundiger Verkäufer hätte genügend Zeit für mich; in der Realität sprechen wir davon, das es keinen fachkundigen Verkäufer gibt und der, der da ist, das meiste nicht weiß, sich nicht sicher ist oder nachfragen muss. Daher versuche ich mich selber zu informieren.
Mit der Suchfunktion habe ich leider auch nicht wirklich etwas gefunden (vieleicht mein Unvermögen), aber sorry für meine Fragen, ich dachte ein Forum wäre für so etwas da. Entschuldigung.
 
Tom211

Tom211

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
67
Ort
HG
Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Sorry für meinen Post zuvor... bei dem Ton, den du an den Tag legst, solltest du überlegen, dich wieder abzumelden...:yellowcarded:...
Warum, der Ton war mE ok (bis auf das Wort "Sch......"). Hier gibt es doch viel Schlimmeres ;)

Eine Lenkererhöhung ist bei Deiner Größe sinnvoll. Welche? Allein zu dieser Frage gibt es einen eigenen Thread ... Ich bin auch 187cm und habe die Originale mit einer 2cm aufgepolsterten Sitzbank. Mit der originalen Sitzbank war es mir etwas zu hoch und der Kniewinkel zu eng.

Die Reifen habe ich gleich bei Lieferung gegen die PST2 austauschen lassen.
Good luck.

VG Tom
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank.

Meine Fragen:
Ich habe von meiner 750er das Vario Koffersystem mit Topcase und Seitenkoffern, die sollten ja jetzt auch bei der aktuellen 1250 GS noch passen. Ich habe in der Aufpreisliste auch die Mehrausstattung Koffermontage ausgewählt (NICHT das ALU Kofferträgersystem). Ist das jetzt nur das System um die seitlichen Koffer anzuhängen oder ist da auch die Trägerplatte für das Topcase dabei?

Es sind nur die Halter an den Fussrasten dabei. Die Platte für das Topcase musst du separat kaufen/aushandeln

Bei der normalen GS Trophy (NICHT Adventure) ist auch das normale Windschild dabei? Das kurze war schon bei der 750er Scheisse

Wenn du wie du schreibst den normalen Sitz möchtest, musst du das Soziuspaket bestellen. Da ist dann auch die normale Scheibe und der Hauptständer enthalten.

Natürlich nehme ich den Motorschutzbügel, ist da auch diese "Unterfahrschutz-Platte" dabei?

Der kleine Unterfahrschutz ist Serie. Es gibt aber noch einen Großen den du dann extra kaufen/aushandeln musst.

Welche Serienbereifung hat die 1250 GS im GS Trophy Design. Beim Testbike war irgendein Bridgstone Battleax drauf, der mir gleich in der Kurve zweimal weggeschmiert ist, also auch Scheisse ist..

Ob der Bridgestone oder der Michelin drauf ist ist Glückssache. Das kann der Händler auch nicht beinflussen. Ich habe beim kauf gleich einen Satz Conti ausgehandelt. Also im Austausch.

Ich bin 1,87 und beim stehend fahren bin ich doch ziemlich gebeugt, wäre ein Lenkererhöhung sinnvoll oder ist das dann beim normalen fahren (95%) merkwürdig.

Im stehend Fahren macht die Lenkererhöhung Sinn. Hängt aber generell von deiner Geometrie ab.

Danke für die Infos
 
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Danke für die Antworten. Wobei ich das mit dem Fahrstil nicht ganz verstehe, wenn bei ca. 40 Grad Schräglage in einer trockenen Kurve ohne sichtbare Verschmutzungen der Reifen kurz abschmiert, aber da bin ich wohl zu viel Anfänger um die Zusammenhänge zu vestehen. Würde mich aber interessieren, was man da ändern kann, würde aber wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen :-)
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

Du wechselst die Mopeds ja schneller als ich!
Im Juli noch eine "neue" von einem "schlechten Händler"" gefahren und jetzt wird schon die nächste konfiguriert - Respekt :cool:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und das bei einem Anfänger. :o

Es gibt viele Gründe, warum Reifen wegschmieren können, bei 40° schmiert ein eingefahrener Serienreifen auf der GS auf normal griffigem Untergrund definitiv noch nicht weg, sondern es liegt an der Strasse.

Andererseits sind 40° für eine Anfänger schon mächtig viel, so zu fahren geht dann halt recht zügig auch mal in die Hose!

Was da also schei..e war, höchst wahrscheinlich die fehlende Erfahrung des Fahrers, die Stasse entsprechend zu lesen.
 
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
:bounce: Wobei "Neu" nicht ganz neu bedeutet, sondern noch im Garantiezeitraum befindlich. Aber das Geld muss in die Wirtschaft:wink:
 
Yannik

Yannik

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
105
Modell
1250 Trophy 2023
Was da also schei..e war, höchst wahrscheinlich die fehlende Erfahrung des Fahrers, die Stasse entsprechend zu lesen.
Berechtigter Einwand, wobei ich mich bisher bei 40 Grad immer sehr sicher gefühlt habe
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein Anfänger fühlt sich bei 40° nicht mehr sehr sicher!!

Entweder hast Du zuviel Mut und zu wenig Respekt (Komfortzone zu breit) oder Du bist doch kein Anfänger mehr.
 
Thema:

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua. - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben