Beschichtung HauptstÀnder

Diskutiere Beschichtung HauptstĂ€nder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine Querstrebe aus diesem Grund mit Schutzfolie "eingepackt". Das hĂ€lt bisher auch sehr gut. Viele GrĂŒĂŸe Carsten
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
BeitrÀge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Bei meinem HS ist laufend die Querstrebe blank und dann schnell rostrot 🙄 Ein mechanischer Schutz bringt da wohl mehr als jede Beschichtung.
ich habe meine Querstrebe aus diesem Grund mit Schutzfolie "eingepackt". Das hÀlt bisher auch sehr gut.

Viele GrĂŒĂŸe
Carsten
 
G

Gast 61523

Gast
AuflageflĂ€che StĂŒck Edelstahl draufschweißen und gut ist.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon geschrieben, hatten wir schonmal. Dadurch wird der HauptstÀnder so schwer, dass er in Kurven und Bodenwellen von alleine ausfedert und dann lustig auf dem Asphalt schleift.
 
G

Gast 61523

Gast
Wie schon geschrieben, hatten wir schonmal. Dadurch wird der HauptstÀnder so schwer, dass er in Kurven und Bodenwellen von alleine ausfedert und dann lustig auf dem Asphalt schleift.
Ich rede ja nicht von einer große dicke Platte, nur unten an den Auflagen 2 oder 3 mm Blech, reicht ja das nix mehr Blank wird und rostet.
Alternativ kompletten StÀnder aus Alu, Titan oder Edelstahlrohr dann rostet nix mehr, Lackierung ist dann allerdings wieder ein anderes Thema.
Ich habe schwarzen Auspufflack, der passt farblich top und kommt halt ab und zu zum Einsatz.
Unterboden Steinschlagschutz sieht auch bissle Blöd aus, wÀre aber auch eine Möglichkeit.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
BeitrÀge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hier geht es zwar um den HauptstĂ€nder, aber ich habe mir ĂŒber den SeitenstĂ€nder Gedanken gemacht đŸ€”

Ich habe fĂŒr den SeitenstĂ€nder eine VergrĂ¶ĂŸerung von Ali verbaut und auf der Unterseite ein 3 mm Gummi und als Schutz vor AbschĂŒrfung beim Abstellen habe ich noch zusĂ€tzlich eine Edelstahlplatte drunter gesetzt mit Gewindebohrungen fĂŒr die Verschraubung.
Dadurch steht sie auch einwenig steiler :wink:

1673990199107.png

1673990229949.png
 
G

Gast 61523

Gast
Sowas in der Art dachte ich auch unter den HauptstĂ€nder, wobei mich stört es nicht, wird der regelmĂ€ĂŸig genutzt ist auch fast kein Rost an den Auflageplatten. Den Nupsi am SeitenstĂ€nder musste ich auch gut biegen das ich mit den Schuhen bzw. Stiefel besser an den Schalthebel komme.
 
Thema:

Beschichtung HauptstÀnder

Beschichtung HauptstĂ€nder - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blĂ€ttert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blĂ€ttert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung fĂŒr BMW R1250 GS K50 K51 EndschalldĂ€mpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Beschichtung TFT Display geht ab.

    Beschichtung TFT Display geht ab.: Hallo Foren Mitglieder. Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst. Am Reinigungsmittel liegt es...
  • Beschichtung TFT Display geht ab. - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blĂ€ttert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blĂ€ttert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung fĂŒr BMW R1250 GS K50 K51 EndschalldĂ€mpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Beschichtung TFT Display geht ab.

    Beschichtung TFT Display geht ab.: Hallo Foren Mitglieder. Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst. Am Reinigungsmittel liegt es...
  • Oben