Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart

Diskutiere Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich wie bereits geschrieben habe, mir eine 1150er GS kaufen will, bisher aber nur die 1200er `10 gefahren bin, würde ich mich gerne...
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo,

da ich wie bereits geschrieben habe, mir eine 1150er GS kaufen will, bisher aber nur die 1200er `10 gefahren bin, würde ich mich gerne mit einem 1150 er Fahrer im Raum Stuttgart - Fildern - Esslingen zwecks einem Gespräch und einer Probefahrt, sofern das möglich ist, treffen.

Ich weiss, der Wunsch ist ungewöhnlich, aber ist das möglich, da mein Wunschmotorrad in Passau steht!!

Vielen Dank - und bitte keine "spinnst Du?" Antworten

Lieber Gruß
Hogi
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Vielen Dank - und bitte keine "spinnst Du?" Antworten

Lieber Gruß
Hogi

...würd ich nie sagen weil ich wohlerzogen bin:D:D:D! Aber das wird bestimmt schwierig weil die meisten Ihre Motorräder als "Alleinfahrer" bei der Versicherung angegeben haben! ............und wenn was passiert:confused::confused::confused:

Gruß Sven
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Ungewöhnlich finde ich den Wunsch nicht. Aber vernünftig :)!

"Alleinfahrer" ist kein Problem. Will man z.B. das Teil verkaufen, müsste der Interessent ja auch probefahren.
Meine Mopped ist ein Garagenmopped. Wenn es danach geht dürfte ich es nie irgendwo ausserhalb abstellen. Weiss ich ob ich überall auf einer Urlaubstour eine Garage bekomme zu der nur ich Zutritt habe? Oder soll ich meine Unterkunft danach aussuchen?
"Brauche Campingplatz mit absperrbarer Einzelgarage am Scheitelpunkt der Assietta" :D
gerd
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Wer meldet denn ein Motorrad nur für einen Fahrer an? Ist doch sowieso schon so günstig, da machen die 5 EUR doch wohl auch nichts mehr......

@threadersteller

Wenn ich meine nicht schon gewienert und eingewintert hätte, wäre es kein Problem gewesen.
 
T

Thomas08

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ich überlege auch schon ne Weile meine Super Tenere gegen eine 1150 GS zu tauschen, deshalb lese ich auch schon ne Weile hier im Forum mit.
@gshogi: Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart. Wenn Du jemanden findest, hätte ich daran auch Interesse, vor allem vielleicht auch jemand der einem am Moped zeigen kann, worauf man bei einer Besichtigung achten muss.

Gruss
Thomas
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Thomas,

ja, bin mal gespannt was rauskommt.
Die Antworten sind zwar zaghaft aber menschlich und nachvollziehbar.
Wichtig ist aber: Die Antworten sind immer nett.
Es gibt Foren, da hätten sie dich schon in der Luft zerrissen.

Gruß
Hogi
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hier treiben sich auch überwiegend nur alte säcke rum :p:p

wenn ihr noch eine weile wartet, könnt ihr vielleicht einen kleinbus mieten um zum probefahrttermin anzureisen und anschliessend noch einen zünftigen abend verleben :D

nix für ungut, idee ist schon gut wenn man noch nie einen solchen hobel gefahren hat ;)

ps: schau doch mal in mobile nach, vielleicht bietet ja ein händler in deiner nähe ein solches teil an, und der läst dich bestimmt fahren :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wenn ihr noch eine weile wartet, könnt ihr vielleicht einen kleinbus mieten um zum probefahrttermin anzureisen und anschliessend noch einen zünftigen abend verleben :D
Saugeil Jupp... ich halt mir echt den Bauch vor Lachen. :D :D :D

@gshogi:
Ich komm aus der falschen Ecke, aber hätte arge Zweifel bei sowas. Hab erst letztes WE einen langjährigen Freund, der gerade in der Such- und Findphase ist, zum ersten Mal fahren lassen, weil für ihn die 1150GS auch in Frage käme. Aber ich drück Dir/Euch die Daumen, dass Ihr auch jetzt noch eine Möglichkeit findet. Ganzjahresfahrer gibt es ja genug unter GS-Fahrern.
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das mit den Zweifel kann ich verstehen.
Hab auch einen Freund, mit dem ich dieses Jahr zusammen über 7.000 km gefahren bin. Davon 3.500 km in Namibia nur Schotter und Sand .

Der Gute hat mir das letzte Wochenende seine K1100LT überlassen, damit ich zum Motorradtreffen eines anderen Forums, wo ich echte Freunde gefunden habe, standesgemäß anreisen kann.

Hat seine Flyingbrick wohlbehalten, vollgetankt und den Koffer mir ner Flasche Wein versehen, wieder retour bekommen.

Ach ja, bin auch ein alter Sack.

Gruß
Hogi
 
T

Thomas08

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Was hat das mit dem Alter zu tun ?
Mir geht es ja nicht nur ums Probefahren, sondern auch wegen Tips worauf man beim Kauf achten muss und die bekommt man sicher nicht beim Händler.

Gruss
Thomas
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Was hat das mit dem Alter zu tun ?
Mir geht es ja nicht nur ums Probefahren, sondern auch wegen Tips worauf man beim Kauf achten muss und die bekommt man sicher nicht beim Händler.

Gruss
Thomas
klar kannst du dir hier tipps holen :eek::eek: aber fahren musst du sie schon selbst :rolleyes: ob die probefahrt dann beim händler stattfindet oder bei einem privatier ist doch soooo was von egal :D:D

nur beim händler bis du evtl. schneller an einer probefahrt dran als hier :o weil ich würde meine auf keinen fall für so eine aktion zur verfügung stellen :cool: es sei denn ich kenne den jockea und weis was der drauf hat ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mir geht es ja nicht nur ums Probefahren, sondern auch wegen Tips worauf man beim Kauf achten muss und die bekommt man sicher nicht beim Händler.
Hi Thomas,

letztlich unterscheidet sich da eine 1150GS kaum von anderen Motorrädern. Sprich Radlager auf Spiel prüfen, Lenkkopflager prüfen, die Wartungshistorie des Motorrads prüfen, Belagstärke von Bremsbelägen, Reifenzustand etc ist alles kein Hexenwerk auch für Nicht-Schrauber, da spreche ich aus Erfahrung.

Alles andere ist im Groben auch schon hier besprochen worden.... schau mal z.B. hier, die beiden Threads find ich ziemlich hilfreich:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49814&highlight=kauf
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=23415&highlight=kauf
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo,

da ich wie bereits geschrieben habe, mir eine 1150er GS kaufen will, bisher aber nur die 1200er `10 gefahren bin, würde ich mich gerne mit einem 1150 er Fahrer im Raum Stuttgart - Fildern - Esslingen zwecks einem Gespräch und einer Probefahrt, sofern das möglich ist, treffen.

Ich weiss, der Wunsch ist ungewöhnlich, aber ist das möglich, da mein Wunschmotorrad in Passau steht!!

Vielen Dank - und bitte keine "spinnst Du?" Antworten

Lieber Gruß
Hogi
Hi,
ich finde Deinen Wunsch nicht "ungewöhnlich" sondern fast schon "unverschämt"!
Warum sollte jemand einem wildfremden Menschen sein Motorrad für eine Probefahrt überlassen?
Nur weil diesem eine Strecke von 393 km, für die man laut Routenplaner lächerliche dreieinhalb Stunden braucht, zu weit ist, um sein "Wunschmotorrad" vor Ort zu besichtigen und Probe zu fahren????

In Filderstadt -Deinem Wohnort- ist einer der größten Motorradhändler Deutschlands ansässig (L&L). Der hat immer auch 1150er da stehen.
Geh' dort hin!

:(:confused::mad:
Doug
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Unverschämt ist nur Deine Antwort. Auf so einen Müll kann ich verzichten und hatte auch darum gebeten.
Und bei Limbächer ist seit einer Weile keine 1150er GS mehr.
Da bin ich des Öfteren.
Hab ja nicht Dich persönlich gebeten, Dein allerheilgstes herzugeben.
In unserer Gesellschaft und mit der Möglichkeit der Medien sollte es doch möglich sein, auch mal außergewöhnliche Dinge zu erfragen.
Ich selbst habe schon auf ähnliche Anfragen positiv reagiert und das war kein Fehler.
Leider werden Dir solche positiven Erfahrungen fern bleiben.
Dass mein Anliegen ungewöhnlich ist, war mir schon klar, wenn Du lesen kannst, hättest das vernehmen können.

Gruß
Hogi
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Unbeantwortet
bleibt die Frage, warum Du nicht einfach nach Passau fährst.....
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Weil ich kein Rentner und zur Zeit saisonal bedingt täglich von 12 bis zu 16 Stunden beruflich unterwegs bin. Nur eben nicht in Südostbayern.
Am Wochenende habe ich aus privaten Gründen wenig Zeit. Aber das ist wirklich privat.
So dachte ich, dass ich mir das Motorrad "vor Ort" anschaue und dann ggf. die Abwicklung aus der Ferne mache.
Birgt zwar auch seine Gefahren, aber etwas Vertrauen, zumal der Verkäufer ein BMW Händler ist, sollte man schon mitbringen.

Gruß und nix für Ungut :)
Hogi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Die Sache ist doch ganz einfach:
Da fragt jemand höflich nach, ob es im Raum Stuttgart jemanden gibt dessen Mopped er mal fahren könnte weil .....

Da kann ich als Franke sagen: Ich bin nicht aus dem Raum Stuttgart, aber dem Wunsch würde ich nachkommen (über Details könnte man ja reden).
Ich finde ihn vernünftig weil auch ich nicht unbedingt nach PA fahren wollte um dort festzustellen, dass das überhaupt nicht "mein Ding" ist.
Das fällt mir auch bei Gebrauchtfahrzeugkäufern auf. Sie wollen schon schon am Telefon verhandeln, kommen dann zur Probefahrt und finden dabei raus, dass ihnen ein Golf eigentlich doch zu klein ist.

Folglich ist es vernünftig vorher festzustellen ob man den Typ Fahrzeug mag.

Wenn es jemanden gibt der bereit ist dem Fragenden zu helfen, hat dieser erreicht was er will.

Weshalb sollte es unverschämt sein eine derartige Bitte zu äussern?
Niemand ist gezwungen darauf einzugehen! Selbst ein "tut mir leid, aber meine nicht" muss der Fragende eben hinnehmen.
Schliesslich hat er ja nicht gefragt "Hey ihr Deppen, ich will mal so einen blöden Hobel fahren bevor ich ihn mir selbst antue".

Kann es sein dass derjenige der die anfängliche Frage als "unverschämt" einstuft ein (Erziehungs-)Problem hat?
gerd
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke Gerd, bringst es auf den Punkt

Gruß
Hogi
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo,

da ich wie bereits geschrieben habe, mir eine 1150er GS kaufen will, bisher aber nur die 1200er `10 gefahren bin, würde ich mich gerne mit einem 1150 er Fahrer im Raum Stuttgart - Fildern - Esslingen zwecks einem Gespräch und einer Probefahrt, sofern das möglich ist, treffen.

Ich weiss, der Wunsch ist ungewöhnlich, aber ist das möglich, da mein Wunschmotorrad in Passau steht!!

Vielen Dank - und bitte keine "spinnst Du?" Antworten

Lieber Gruß
Hogi

hast ne pn;)
 
Thema:

Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart

Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch

    Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vorstellung und netter Begrüßung hier im Forum möchte ich Euch gleich um Hilfe bitten. Folgende 1150 GS hat...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung

    Tipps R 1200 S Besichtigung: Ich schaue mir am WE mit und für einen Kumpel eine R1200 S an. Da ich deutlich mehr Ahnung als er habe, insbesondere von BMW Boxern, bin ich...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS

    Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS: Hallo @ all, ich beabsichtige, mir eine 2001er GS zuzulegen! Damit noch nicht genug ... Das gute Stück steht im Umkreis von Mainz und ich habe...
  • Besichtigung R 1150 GS

    Besichtigung R 1150 GS: Hallo zusammen, ich schaue mir heute Abend eine 1150er GS an. EZ ist 09/2003 sie hat 60 TKM gelaufen. Der Verkäufer schreibt dass alle...
  • Besichtigung R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch

    Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vorstellung und netter Begrüßung hier im Forum möchte ich Euch gleich um Hilfe bitten. Folgende 1150 GS hat...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung

    Tipps R 1200 S Besichtigung: Ich schaue mir am WE mit und für einen Kumpel eine R1200 S an. Da ich deutlich mehr Ahnung als er habe, insbesondere von BMW Boxern, bin ich...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS

    Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS: Hallo @ all, ich beabsichtige, mir eine 2001er GS zuzulegen! Damit noch nicht genug ... Das gute Stück steht im Umkreis von Mainz und ich habe...
  • Besichtigung R 1150 GS

    Besichtigung R 1150 GS: Hallo zusammen, ich schaue mir heute Abend eine 1150er GS an. EZ ist 09/2003 sie hat 60 TKM gelaufen. Der Verkäufer schreibt dass alle...
  • Oben