" besondere " Ortsnamen ;-)

Diskutiere " besondere " Ortsnamen ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, so schöne Ortsnamem wie in Oberbayern ( Tuntenhausen z.B. ) haben wir in Franken nicht ... Gruß Thomas
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, so schöne Ortsnamem wie in Oberbayern ( Tuntenhausen z.B. ) haben wir in Franken nicht ...

Gruß Thomas
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ok, so schöne Ortsnamem wie in Oberbayern ( Tuntenhausen z.B. ) haben wir in Franken nicht ...

Gruß Thomas
Naja, Kotzendorf und Wichsenstein ist fast ums Eck😅
Wollt ich auch grad sagen/schreiben.
Bin in der Ecke aufgewachsen :)
Nun, da ich in OBB wohne, komme ich an Ortschaften vorbei die Pups heißen und direkt daneben ist dann Elendskirchen...

Jeweils ohne Streckensperrungen...
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, den Ortschaften Tittmoning und Tittenkofen haben wir hier in Franken nur ein Busendorf entgegenzustellen;-)
Auch ohne Streckensperrung.

Gruß Thomas
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Bei Karlsruhe haben wir Busenbach und Mu(gg|ck)ensturm.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Poppenhausen gibt's bei mir.....
wird jetzt aber OT.....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.754
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe ein paar Beiträge aus einem anderen Thread in diesen neuen Thread verschoben.

Jetzt könnt ihr euch mit den Ortsnamen austoben :biggrin:
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ein besonderer Ortsname ist Niemandsfreund in der Nähe von Amtzell
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bei mir in der nähe gibt es ein Dorf Namens "Steinhart" und ca.15 km entfernt befindet sich "Laub".
 
Thema:

" besondere " Ortsnamen ;-)

" besondere " Ortsnamen ;-) - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Oben