Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Diskutiere Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
wiko

wiko

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Hab heute folgende Nachricht bekommen.

----------------------------
Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter,

wir dürfen uns für 15 Jahre Treue, jede Menge Offroadspaß, tolle Erlebnisse und Abenteuer bedanken. Viele von euch begleiten uns schon über Jahre und aus so manchen Begegnungen sind Freundschaften geworden. Mit Leidenschaft und Herzblut haben wir und unser Team tausenden von Teilnehmern das Fahren im Gelände nähergebracht und so auch sicherlich für mehr Fahrsicherheit auf der Straße beigetragen.

Wir - die Enduro Park Hechlingen GmbH - müssen zum Ende der Saison 2023 die Schlüssel des BMW Motorrad Enduro Park Hechlingen an einen neuen Betreiber übergeben. Wir wünschen allen einen tollen Start in die neue Saison 2024, lebt unseren Spirit weiter, lasst unser Baby weiterwachsen und habt jede Menge Spaß die GS artgerecht zu bewegen.
----------------------------

Schade, war hier sehr gerne, hat immer richtig Spaß gemacht, hab viel gelernt und das Team war/ist klasse.
Kennt jemand mehr Details?
Gibts den Enduropark in Hechlingen weiterhin mit neuem Betreiber und vor allem mit BMW?

Viele Grüße Wiko
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Der Enduropark in Hechlingen - viele hier werden ihn sicherlich von den Offroad-Trainings kennen - erhält einen neuen Betreiber.
Wie es scheint, will BMW das Gelände nach 15 Jahren unter neuer Führung betreiben.

15 Jahre - Enduro Park Hechlingen GmbH
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Gibts den Enduropark in Hechlingen weiterhin mit neuem Betreiber und vor allem mit BMW?
nachdem der Park ein BMW Werk ist gibt es den Park auch weiterhin. Außerdem hat der Park dieses Jahr 30jähriges Jubiläum, somit ist klar, daß es bereits vor 15 Jahren einen anderen Betreiber gab und jetzt gibts wieder so einen Wechsel…..eine übliche Vorgehensweise im Automobilbereich.

Meines Wissens wurden vor 30 Jahren die Trainings bei der Münchner Freiheit gebucht, dann beim BMW Fahrertraining (M-GmbH) und seit 15 Jahren bei der Enduropark Hechlingen GmbH.
Die Trainings sind seit dem immer in ähnlicher/gleicher Form abgelaufen und die Instruktoren sind selbstständig…….somit wird sich die Trainingsorga ändern, der Rest wird wohl bleiben.


Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Vermutlich hat es eine Neuausschreibung gegeben und ein „neues“ Konzept hat überzeugt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Vermutlich hat es eine Neuausschreibung gegeben und ein „neues“ Konzept hat überzeugt.
Naja warten wir es ab. Solange es neue Betreiber gibt und der Betrieb weitergeführt wird….und nich aus „Umweltschutzgründen“ ganz geschlossen wird.
Die Region dort ( da sagen sich Hund Katze echt gute Nacht“) ja davon profitiert. Hotellübernachten, es wurde bei der Ausfahrt an ner Dorftankstelle getank etc.
Mich würden mal echr die Gründe hierfür interessieren…
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
720
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
na zum Glück hab ich demnächst dort wieder eine Auffrischung,
nicht dass beim neuen Betreiber die Preise dann auch sich wechseln...
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
720
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Also schon mal 20 € teurer wie letzte Woche noch.

Der neue Betreiber ist übrigens jener, der die vergangenen beiden BMW Trophy 's ausgerichtet hat und noch einen Enduropark in Andalusien betreibt.

Der Wechsel fand statt, weil BMW Verträge mit 3+2 Jahren vergab,
diese wurde halt die letzten male 2 mal zusätzlich an den gleichen Betreiber vergeben.
Nun wurden die Karten wieder neu gemischt.
Der letzte Betreiber macht immer nich Ausfahrten in Europa und hat auch einen Enduropark in Spanien, wo genau weiß ich jetzt nicht.

Dass nichts billiger wird war ja klar, zudem werden sich dort auch bald die 1300er dazu gesellen, die ja eh teurer sind.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab mal interessehalber nachgeschaut. Sie bieten die 1300er an, auch tiefergelegt - preisgleich zur 1250 ADV.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
So lange das Gelände bleibt, wie es ist, die Trainer auch die alten sind, wird sich für uns doch nichts ändern (außer vielleicht beim Preis, aber Preisanpassungen hätte auch der alte Betreiber für das nächste Jahr vorgenommen, alles ist teurer geworden, insbesondere Löhne für Personal, aber auch Energiepreise).

Da der Kaufpreis der 1300er sehr nahe bei der der alten 1250er liegt, hätte ich grundsätzlich angenommen, das dadurch der Mietpreis nicht angehoben wird.

Gruß
Klaus
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Ich hab mal interessehalber nachgeschaut. Sie bieten die 1300er an, auch tiefergelegt - preisgleich zur 1250 ADV.
Die 1300ADV gibt's ja noch nicht :D Ansonsten haben sie schon umgestellt.

710 €mit gestelltem Motorrad: BMW R 1300 GS, BMW R 1300 GS tief, BMW R 1250 Adventure, BMW R 1250 Adventure tief

Man konnte sonst im Training ja auch ADV und GS tauschen zum ausprobieren.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ab und zu kniet man auch auf der Sitzbank oder steht wegen Erklärungen neben dem Mopped. ;)

Und manchmal steht man auch neben dem liegenden Mopped .... :boese_2: Oder wartet, bis etwas repariert wird.

Gruß
Klaus
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Ein bissl aus der Zeit gefallen finde ich, dass Ladies Only 50,- teurer ist. Da höre ich schon die Inklusions-Anwälte die Bleistifte spitzen…
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Ein bissl aus der Zeit gefallen finde ich, dass Ladies Only 50,- teurer ist. Da höre ich schon die Inklusions-Anwälte die Bleistifte spitzen…
Eventuell sind es weniger Teilnehmerinnen pro Kurs als bei die Männers.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Eventuell sind es weniger Teilnehmerinnen pro Kurs als bei die Männers.
Nein, Frauen sind von Natur aus geschickter.
Sie benötigen daher weniger Anleitungen und Erläuterungen und fallen seltener um.
Dadurch verlängert sich die Netto-Fahrzeit deutlich und die 50 € Aufpreis fangen
lediglich den Kraftstoff-mehr-verbrauch auf. :wink:
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
720
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
So lange das Gelände bleibt, wie es ist, die Trainer auch die alten sind, wird sich für uns doch nichts ändern (außer vielleicht beim Preis, aber Preisanpassungen hätte auch der alte Betreiber für das nächste Jahr vorgenommen, alles ist teurer geworden, insbesondere Löhne für Personal, aber auch Energiepreise).

Da der Kaufpreis der 1300er sehr nahe bei der der alten 1250er liegt, hätte ich grundsätzlich angenommen, das dadurch der Mietpreis nicht angehoben wird.

Gruß
Klaus
laut deren Webseite ist keiner mehr von den Instruktoren von dort mehr dabei,
das Gelände bleibt das gleiche, warum sollte hier was geändert werden, kommen höchsten noch Hindernisse dazu.,

die 1300er kommt dort auch noch,
in Andalusien wird sie ja schon angeboten
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
720
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Nein, Frauen sind von Natur aus geschickter.
Sie benötigen daher weniger Anleitungen und Erläuterungen und fallen seltener um.
Dadurch verlängert sich die Netto-Fahrzeit deutlich und die 50 € Aufpreis fangen
lediglich den Kraftstoff-mehr-verbrauch auf. :wink:
:smiley-laughing:


Sorry, aber ich sah sie dort schon reihenweise umfallen, es gibt aber auch gestandene Männer die Hang hinunter fliegen....
 
Thema:

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen. - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • Betreiberwechsel

    Betreiberwechsel: Hallo, nachdem ich das GS Forum 2004 ins Leben gerufen habe, hätte ich nie erwartet welch eine tolle Community sich im Laufe der Zeit daraus...
  • Betreiberwechsel - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro

    Räderfreigabe Supermoto Radsatz HP 2 Enduro: Hallo zusammen, ich fahre die HP 2 E seit 2005 mit Supermoto Rädern. Heute beim TÜV gab es erstmals Probleme, da der TÜV Prüfer das Gutachten für...
  • Betreiberwechsel

    Betreiberwechsel: Hallo, nachdem ich das GS Forum 2004 ins Leben gerufen habe, hätte ich nie erwartet welch eine tolle Community sich im Laufe der Zeit daraus...
  • Oben