Bi-Xenon Projektorscheinwerfer für 199€ Projekt gelungen

Diskutiere Bi-Xenon Projektorscheinwerfer für 199€ Projekt gelungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; zuviel Feuchtigkeitsschutz ist nicht so gut, weil selten wirklich dicht. D.h. Wasser geht rein und bleibt stehen. wenn es offen wäre, dann könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zuviel Feuchtigkeitsschutz ist nicht so gut, weil selten wirklich dicht. D.h. Wasser geht rein und bleibt stehen. wenn es offen wäre, dann könnte es abtrocknen, drinnen gammelts. woher ich das weiß? :rolleyes:

wenn du was mit den Scheinwerfern organisieren kannst, lass mal hören, gerne per PN
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Das denke/hoffe ich richtig bedacht zu haben. Die Kabel sind ja an dem Rahmen an der stelle befestigt / verlegt. Das ganze wird ja dann von innen/oben mit diesem schwarzen Kunststoffteil (mir fällt gerade ein das ich das nicht wieder verbaut habe) verdeckt. Ich habe nur die Seite nach vorne hin zum Ölkühler gegen direktes Spritzwasser geschützt. Also nicht voll um-/ eingewickelt. So das quasi eine IP44 hergestellt ist. Falls das was sagt.

zuviel Feuchtigkeitsschutz ist nicht so gut, weil selten wirklich dicht. D.h. Wasser geht rein und bleibt stehen. wenn es offen wäre, dann könnte es abtrocknen, drinnen gammelts. woher ich das weiß? :rolleyes:

wenn du was mit den Scheinwerfern organisieren kannst, lass mal hören, gerne per PN
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Sorry. Ich will es nicht spannend machen.
Ich bin so zu sagen ein Produkttester. Die Scheinwerfer kommen aus Italien von einem dortigen Freund der mit Beleuchtung für jegliche Art von Fahrzeugen handelt auch LED. Dieser verkauft allerdings nicht an Endverbraucher. Ein Verkauf hier wird gerade geprüft. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Modell- oder Typbezeichnung gibt es so nicht. Wenn das Interesse da wäre könnte man überlegen hier über das Forum was zu organisieren falls das erlaubt ist.

Bezugsquelle der Scheinwerfer? :)
Schau bitte noch einmal auf die Seite 2. Danke
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Sorry, ja gerade gesehen....

Ich, aehm, finde das nicht ganz so toll... Du nennst uns den Preis, wir haben grosses Interesse, und jetzt koennen wir nicht bestellen :) Haetteste vielleicht gleich sagen sollen, anstatt die ganze Meute heiss zu halten?

Vertrieb waere ja am sinnvollsten ueber die gaengigen Kanaele; nur obs dann bei den 199,- bleibt, oder ist das der angedache Endkunden-VK?

Wie und wann sind diese Scheinwerfer zu kaufen?

Gruss
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Sorry, ja gerade gesehen....

Ich, aehm, finde das nicht ganz so toll... Du nennst uns den Preis, wir haben grosses Interesse, und jetzt koennen wir nicht bestellen :) Haetteste vielleicht gleich sagen sollen, anstatt die ganze Meute heiss zu halten?

Vertrieb waere ja am sinnvollsten ueber die gaengigen Kanaele; nur obs dann bei den 199,- bleibt, oder ist das der angedache Endkunden-VK?

Wie und wann sind diese Scheinwerfer zu kaufen?

Gruss
Ok, Nu mal langsam mit den Pferden.

Erstens will ich nicht heiß machen. Ich haben schon in Foren mitbekommen wie dein durchgeführter Vorschlag nach hinten los ging.
Zweitens wollte ich erstmal berichten. Teste selber noch.
Drittens macht der Freund aus Italien kein Onlinehandel. Wäre auch teuer nach Deutschland. Und dann, richtig, änderte es den Preis erheblich.
Viertens habe ich angeboten hier gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten.

Oder was ist dein Vorschlag!?

Soll ich z.B. 30 Stück kaufen und dann über Ebay als Privatperson verkaufen.
Wie mans macht man machts verkehrt.

Also bitte Vorschläge zur Abwicklung
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorschlag:
sammle Interessenten, mit der Anzahl gehst zu deinem Freund aus Italien und läßt dir ein Angebot machen. das teilst den interessenten dann per PN mit. wer dann noch Interesse hat, zahlt an dich vorab und du bestellst.
sowas muß man nicht öffentlich machen.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hi,

Online-Handel ist mit das guenstigste fuer Deinen Spezi; Versandkosten aus Italien liegen irgendwo bei 15,- Euro... Mir waere es das wert!

Er muss ja auch keinen klassischen Online-Vertrieb aufziehen (also mit Webshop etc.)

Btw, haben die Scheinwerfer EU-Zulassung?

Gruss
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Hi,

Online-Handel ist mit das guenstigste fuer Deinen Spezi; Versandkosten aus Italien liegen irgendwo bei 15,- Euro... Mir waere es das wert!

Er muss ja auch keinen klassischen Online-Vertrieb aufziehen (also mit Webshop etc.)

Btw, haben die Scheinwerfer EU-Zulassung?

Gruss
Da hast du bedingt recht. Er müsste alles auf Deutsch übersetzen also die Webseite, die Anleitung usw. Wie ist das mit den Gesetzen? Keine Ahnung. Das ist leider mal nicht eben so gemacht.

Deshalb wird gerade geprüft wie was gemacht werden kann. Hab bitte ein wenig Geduld. Ich merke ja dass eine Lösung ratsam wäre.

Zulassung: Meines wissen nach ist Xenon ohne Nivellierungsanlage und Scheibenreinigungsanlage sowieso nicht eintragungsfähig. Also werden die als Arbeitsscheinwerfer/Zusatzscheinwerfer behandelt. Fährst du damit eingeschaltet im Bereich der Stvo heißt es kurz erboten mit allen Konsequenzen. Verlässt du die den Stvo Bereich (Privatweg, Offroad usw.) darfst du sie ohne Bedenken einschalten.
Ist deine Frage damit beantwortet.

- - - Aktualisiert - - -

Wie bitte mache ich das hier mit dem Sammeln. In diesem Thread direkt oder per Umfrage?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Deutsche Uebersetzung? Muss nicht sein.... Wozu beim Handel innerhalb der EU?

Also haben die SW keine Zulassung :) Ein kurzes nein haette gereicht :D

Gruss
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hast du bedingt recht. Er müsste alles auf Deutsch übersetzen also die Webseite, die Anleitung usw. Wie ist das mit den Gesetzen? Keine Ahnung. Das ist leider mal nicht eben so gemacht.

Wie bitte mache ich das hier mit dem Sammeln. In diesem Thread direkt oder per Umfrage?
Übersetzen braucht er die Website nicht, ich will die ja auch nicht ansehen. Scheinwerfer anschließen trau ich mir auch mit italienischer Anleitung (oder ohne) zu und innerhalb der EU darf er natürlich verkaufen, was er möchte. wozu haben wir Zoll-Grenz-und sonst. Freiheit.
 
P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Übersetzen braucht er die Website nicht, ich will die ja auch nicht ansehen. Scheinwerfer anschließen trau ich mir auch mit italienischer Anleitung (oder ohne) zu und innerhalb der EU darf er natürlich verkaufen, was er möchte. wozu haben wir Zoll-Grenz-und sonst. Freiheit.
Ja er schon. Aber er hat keine Lust auf Nörgelei mit Fernabsatzgesätzreitenden Deutschen. Spaß bei Seite. Frag mal in Deutschland einen Onlinehändler ober er seinen Job mag. Dann sagt er dir: Ja klar, wenn nur diese Kunden nicht wären!!! Ha Ha Ha :-) Und wenn ich das mache kann mich jeder anschwärzen beim FA oder womöglich arbeitet noch einer da.

Eventuell bietet sich eine Lösung über jemanden der Gewerbetreiben ist. Das wäre dann für jeden sicher. Zahlung, Garantie, Rückgabe usw. Ich spreche da morgen mal mit jemandem. Der will aber sicher wissen wie viele das werden. Ergo wie die Umfrage machen?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Beim Handel in der EU gilt das dt. Fernabsatzgesetz nicht.... Also kann er da ganz entspannt sein... Garantie kann er ausschliessen, Gewaehrleistung notfalls einschraenken!

Naja, ueberlegts Euch...
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Zuletzt bearbeitet:
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
mhhhhm...denke auch so. Mir hat das original Licht mit gescheiter Philips Birne bisher immer gereicht. Auch auf langen Wüstenstrecken mitten in der Nacht bei Neumond. Es gibt ja Biker die nur nachst fahren und tagsüber schlafen. Da rentiert sich das in der Wüste und bei Neumond und...
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Man hört doch auf mit EU - Gesetzen, ich krieg ja ne Krise! Da wird immer gleich alles zerredet.
Ich denke der Vorschlag vom Tiger war der Beste, so würde ich es auch machen!

Vorschlag:
sammle Interessenten, mit der Anzahl gehst zu deinem Freund aus Italien und läßt dir ein Angebot machen. das teilst den interessenten dann per PN mit. wer dann noch Interesse hat, zahlt an dich vorab und du bestellst.
sowas muß man nicht öffentlich machen.
PS: Mir ist bewusst das die Dinger so keine Zulassung oder E.-Nr. haben bzw. bekommen. Ich pin halt ein pöser Pube und will ein helles Lichtlein, so einfach ist das!

@Pumukl: wenn du ne Liste machst, nimm mich bitte auf! Gib mir am besten per PN bescheid, bevor die Moralapostel wieder wie ein Dackel an der Kette überschlagen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mhhhhm...denke auch so. Mir hat das original Licht mit gescheiter Philips Birne bisher immer gereicht. Auch auf langen Wüstenstrecken mitten in der Nacht bei Neumond. Es gibt ja Biker die nur nachst fahren und tagsüber schlafen. Da rentiert sich das in der Wüste und bei Neumond und...
Kann man dem entnehmen, dass du kein Interesse hast? aber viell. überlegst du es dir ja noch.





@Pumuckl
kannst du mal nachfragen, ob es Einfachxenon auch gibt, also nur Fernlicht? müßte ja dann eigentlich günstiger kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

wenn's denn was wird, wäre ich ganz dringend an zwei Paar solcher Bi-Xenon-Scheinwerfer interessiert. Für jedes Großmoppped einen Satz.
Legal - Illegal - Schexxegal --- hell soll's sein.

liebe Grüße

Wolfgang

- - - Aktualisiert - - -

Ser's,

wenn's denn was wird, wäre ich ganz dringend an zwei Paar solcher Bi-Xenon-Scheinwerfer interessiert. Für jedes Großmoppped einen Satz.
Legal - Illegal - Schexxegal --- hell soll's sein.

liebe Grüße

Wolfgang
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.077
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ser's,

wenn's denn was wird, wäre ich ganz dringend an zwei Paar solcher Bi-Xenon-Scheinwerfer interessiert. Für jedes Großmoppped einen Satz.
Legal - Illegal - Schexxegal --- hell soll's sein.

liebe Grüße

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

mit Deiner (m . E. an sich gesunden) Lebens-Einstellung brauchst Du doch den hochumständlichen Weg über ZUSATZ-Scheinwerfer garnet zu gehn. Denn egal ob die ZUSATZ-Lampen an- oder ausgeschaltet sind, so richtig legal sind die nie.

Dann schraub doch einfach statt Deinen serienmäßigen Birnchen sog. Xenon-Einbausätze (für ca. nen Fuffi) rein. Damit wirds auch endlich hell und Du sparst Dir das Zusatzgeraffel/-gewicht.

Hab ich seit knapp 4 Jahren in meiner 11,5 GS und möcht´s nimmer missen!

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

P

Pumuckl3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Modell
R1200 Adv Bj. 2012
Beim Handel in der EU gilt das dt. Fernabsatzgesetz nicht.... Also kann er da ganz entspannt sein... Garantie kann er ausschliessen, Gewaehrleistung notfalls einschraenken!

Naja, ueberlegts Euch...
Freitag ruft er mich an. Dann sehen wir weiter!

- - - Aktualisiert - - -

Hi Pumuckel , sitzen die Vorschaltgeräte in den Lampengehäusen oder wo hast du sie versteckt ? ( Hab sie gerade selbst gefunden ) Hätte auch Interesse an den Leuchten :bounce:, gerne auch als mono-xenon ,z.b. als Nebellampen , am liebsten mit E-Zulassung :rolleyes:
ist notiert. Ich melde mich Freitag/samstag noch einmal zurück

- - - Aktualisiert - - -

mhhhhm...denke auch so. Mir hat das original Licht mit gescheiter Philips Birne bisher immer gereicht. Auch auf langen Wüstenstrecken mitten in der Nacht bei Neumond. Es gibt ja Biker die nur nachst fahren und tagsüber schlafen. Da rentiert sich das in der Wüste und bei Neumond und...
Danke. Du hast mit meinen wirklichen Schei...tag erheitert. Vor allem das mit den Neumond. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Man hört doch auf mit EU - Gesetzen, ich krieg ja ne Krise! Da wird immer gleich alles zerredet.
Ich denke der Vorschlag vom Tiger war der Beste, so würde ich es auch machen!



PS: Mir ist bewusst das die Dinger so keine Zulassung oder E.-Nr. haben bzw. bekommen. Ich pin halt ein pöser Pube und will ein helles Lichtlein, so einfach ist das!

@Pumukl: wenn du ne Liste machst, nimm mich bitte auf! Gib mir am besten per PN bescheid, bevor die Moralapostel wieder wie ein Dackel an der Kette überschlagen!
Notoiert!!!

- - - Aktualisiert - - -

Kann man dem entnehmen, dass du kein Interesse hast? aber viell. überlegst du es dir ja noch.





@Pumuckl
kannst du mal nachfragen, ob es Einfachxenon auch gibt, also nur Fernlicht? müßte ja dann eigentlich günstiger kommen
Ich frage nach. Aber dann bist du schneller wenn du dir einen Xenon-Kit mit H11 Brenner bei Ebay bestellst und aus den Originalnebels die leuchtmittel tauschst. Das geht!!! Das einzige wo ich gerade nicht sicher bin, ist, ob die Originalnebels aus Metal sind. Hört sich nämlich komisch an beim klopftest!.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wolfgang,

mit Deiner (m . E. an sich gesunden) Lebens-Einstellung brauchst Du doch den hochumständlichen Weg über ZUSATZ-Scheinwerfer garnet zu gehn. Denn egal ob die ZUSATZ-Lampen an- oder ausgeschaltet sind, so richtig legal sind die nie.

Dann schraub doch einfach statt Deinen serienmäßigen Birnchen sog. Xenon-Einbausätze (für ca. nen Fuffi) rein. Damit wirds auch endlich hell und Du sparst Dir das Zusatzgeraffel/-gewicht.

Hab ich seit knapp 4 Jahren in meiner 11,5 GS und möcht´s nimmer missen!

Grüße vom elfer-schwob
Das ist so nicht ganz richtig. Im falle eines Unfalles kann das böse werden. Gerade wenn ein langfristiger körperlicher Schaden vorliegt. Und die Versicherungen suchen immer Gründe. Wenn du etwas ändern willst, dann nur das Fernlicht. Für das Fernlicht gibt es meines Wissens keine Vorschriften. Nur mögen die Brenner das kurze an/aus nicht. Das Abblendlicht darf nur geändert werden wenn der Scheinwerfer für das zu ändernde Leuchtmittel zugelassen/geprüft ist.

Zusatzscheinwerfer/Arbeitsscheinwerfer Unterleigen keiner Bauartbestimmung. Deshalb dürfen diese aber auch nicht im Bereich der StVo eingeschaltet werden. Wohl aber montiert sein. Und das stimmt 100%tig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bi-Xenon Projektorscheinwerfer für 199€ Projekt gelungen

Bi-Xenon Projektorscheinwerfer für 199€ Projekt gelungen - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Erledigt Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon

    Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon: Verkaufe ein paar Zusatzscheinwerfer von Touratech, Fernlicht Xenon und Nebel. Der Bausatz ist komplett in OVP aber für die Varadero...
  • Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Erledigt Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon

    Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon: Verkaufe ein paar Zusatzscheinwerfer von Touratech, Fernlicht Xenon und Nebel. Der Bausatz ist komplett in OVP aber für die Varadero...
  • Oben