Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

Diskutiere Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, kennt sich hier den jemand mit Brandy aus? Mein Problem ist, 1994 im ersten Lehrjahr hab ich einen 12 Jahre alten Carlos 1, als...
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
476
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hallo Gemeinde, kennt sich hier den jemand mit Brandy aus? Mein Problem ist, 1994 im ersten Lehrjahr hab ich einen 12 Jahre alten Carlos 1, als Drinkgeld geschenkt bekommen. In der Verpackung kühl gelagert. Was meint Ihr kann man den noch trinken ?
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Gemeinde, kennt sich hier den jemand mit Brandy aus? Mein Problem ist, 1994 im ersten Lehrjahr hab ich einen 12 Jahre alten Carlos 1, als Drinkgeld geschenkt bekommen. In der Verpackung kühl gelagert. Was meint Ihr kann man den noch trinken ?
Einfach mal aufmachen und versuchen, der bringt dich nicht um.

Josef
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.016
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hab die Hoffnung, das ich den noch ein paar Jährchen aufheben kann?
Brandy bleibt, wie andere Spirituosen auch, so ziemlich unbegrenzt haltbar. Das ändert sich erst, wenn die Flasche geöffnet wurde. Bei Lagerung immer kühl und dunkel passiert da eigentlich nichts. Nur warum möchtest du ihn noch Jahre aufbewahren? Besser wird er nicht, und eine Preissteigerung ist auch nicht drin. Genieße die Zeit jetzt.
Gruß Brauny
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
476
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Brandy bleibt, wie andere Spirituosen auch, so ziemlich unbegrenzt haltbar. Das ändert sich erst, wenn die Flasche geöffnet wurde. Bei Lagerung immer kühl und dunkel passiert da eigentlich nichts. Nur warum möchtest du ihn noch Jahre aufbewahren? Besser wird er nicht, und eine Preissteigerung ist auch nicht drin. Genieße die Zeit jetzt.
Gruß Brauny
verkaufen will ich ja nicht, dachte er wird eventuell „besser“ im Alter. Danke für die Infos.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.113
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Sobald der auf Flaschen gezogen wurde bessert sich da nix mehr. Wenn der Verschluss nicht richtig dicht ist geht nach und nach Alkohol raus. Manche meinen dann der sei "milder" geworden.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.016
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Qual der Wahl...
xxx.JPG
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.016
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hätte ich nicht, da wär die rechte Flasche raus, o.a allenfalls im Notvorrat gebunkert ;).

Uli
So einfach ist das nicht. Manchmal möchte man auch Currywurst und kein Steak eine Pommes statt lecker Fisch usw.
Gruß Brauny
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.579
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Jetzt im Fernsehen, "Phoenix", Heimat in den Alpen. Mann, ich vermisse die Alpen 😪 Vielleicht kann ich ja mal mit dem Gs da oben Urlaub machen.
 
E

ErinBates

Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
5
Brandy bleibt, wie andere Spirituosen auch, so ziemlich unbegrenzt haltbar. Das ändert sich erst, wenn die Flasche alkoholfreier wein. Bei Lagerung immer kühl und dunkel passiert da eigentlich nichts. Nur warum möchtest du ihn noch Jahre aufbewahren? Besser wird er nicht, und eine Preissteigerung ist auch nicht drin. Genieße die Zeit jetzt.
Gruß Brauny
Die Reifung eines Getränks ist sehr wichtig. Vor allem, wenn es um Wein oder Cognac. Im Laufe der Jahre wird der Geschmack dieser Getränke reicher und viel schmackhafter. Lagern Sie das Getränk an einem dunklen, nicht beheizten Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.071
Ort
Wien
Modell
1250er
Um was geht’s hier eigentlich?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.240
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Reifung eines Getränks ist sehr wichtig. Vor allem, wenn es um Wein oder Schlittschuhe geht. Im Laufe der Jahre wird der Geschmack dieser Getränke reicher und viel schmackhafter. Lagern Sie das Getränk an einem dunklen, nicht beheizten Ort.
Ich glaube kaum , daß ein Brandy in der Flasche weiter "reift". Das täte er im Fass, wo er womöglich weitere Aromen aus dem umgebenden Holz bekommt, nicht aber im Glas einer Flasche.

Uli
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.377
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Reifung eines Getränks ist sehr wichtig. Vor allem, wenn es um Wein oder Schlittschuhe geht. Im Laufe der Jahre wird der Geschmack dieser Getränke reicher und viel schmackhafter. Lagern Sie das Getränk an einem dunklen, nicht beheizten Ort.
wie trinkt man Schlittschuhe?
 
Thema:

Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) - Ähnliche Themen

  • Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

    Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !: Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte ! Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren...
  • Corona-Bier

    Corona-Bier: ......sorry, über irgendwas muss man ja schreiben........ Corona Bier soll beim vergessen helfen...... hatte 10 Flaschen davon intus:facepalm...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

    Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

    Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

    Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber - Ähnliche Themen

  • Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

    Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !: Moin liebe Reise-Gemeinde und Motorrad-Verrückte ! Ich bin wieder zurück von meiner Express-Reise. In 18 Tagen bin ich runde 6900 km gefahren...
  • Corona-Bier

    Corona-Bier: ......sorry, über irgendwas muss man ja schreiben........ Corona Bier soll beim vergessen helfen...... hatte 10 Flaschen davon intus:facepalm...
  • Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven

    Böhmen - Knödel, Bier und Polkakurven: Es ist Ende Juni, beste Zeit also, um tschechischen Städten, Mittelgebirgen und den sprichwörtlichen böhmischen Dörfern einen Besuch abzustatten...
  • Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier

    Satz Tourance (kein EXP)ca. 50% an Selbstabholer(Mönchengladbach) für ne Kiste Bier: Hallo Biete hier nen gebrauchten Satz Metzeler Tourance (kein EXP) mit noch ca50% Profil an Selbstabholer in Mönchengladbach.Montiert waren die...
  • Bier -Fussball -Nackte Weiber

    Bier -Fussball -Nackte Weiber: Haha Pustekuchen gibts hier nicht ,sondern ein Aufruf zum Sport ,Einladung zum Mottorrad-Trial Schnupperkurs in Freudenberg bei Berlin , Motorrad...
  • Oben