Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tut mir leid, auch nicht, was noch für n Tipp? Direkt an der Grenze zu unseren Nachbarn, unten im Tal ist einer der bekanntesten Seen Bayerns...
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
Tut mir leid, auch nicht, was noch für n Tipp? Direkt an der Grenze zu unseren Nachbarn, unten im Tal ist einer der bekanntesten Seen Bayerns zuhause;)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
habs eben erst gesehen


Kesselbergstrasse


will ich im September vorbeischauen
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
Nein die isses auch nicht, hätte es aber sein können;)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Nassfeldpass

vergiss es, der ist ja zwischen Österreich und Italien
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
naja so rein Phonetisch kann es zu dieser Verwechslung schon mal kommen:confused:
aber wie erwähnt im südlichen Bayern
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Rainer,

komm eben erst dazu,
kann es sein, daß es ganz im Südosten von Bayern ist und man dort aus meist nur nach Österreich sieht, zum einen Richtung Hochkönig und zum anderen das wunderschöne Salzburg,
und das etwas unterhalb eine sehenswerte Ausstellung zu einem sehr dunklen Kapitel der dt. Vergangenheit zu sehen ist?

ist das auf der Rossfeldhöhenringstraße ?
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
Jetzt isses raus - Glückwunsch, es ist die Rossfeldstrasse. Oben hat man die erwähnten Blicke, etwas weiter unten fährt man an der schwarzen Geschichtsseite vorbei, bzw. mogelt sich an den Bussen mit all den Touris rum, um dann unten bei Berchtesgaden und Königssee raus zu kommen.

Hat Spass gemacht, aber ich klinke mich aus, muss Cents verdienen gehen und...
nu bist Du dran

Ciao
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
67
Modell
GS1100
Hallo Rainer,

komm eben erst dazu,
kann es sein, daß es ganz im Südosten von Bayern ist und man dort aus meist nur nach Österreich sieht, zum einen Richtung Hochkönig und zum anderen das wunderschöne Salzburg,
und das etwas unterhalb eine sehenswerte Ausstellung zu einem sehr dunklen Kapitel der dt. Vergangenheit zu sehen ist?

ist das auf der Rossfeldhöhenringstraße ?
Hey Richard, habe eben erst registriert woher Du kommst, na da hast Du aber auch klaren Heimvorteil, was;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Rainer,

stimmt von der Lage her eigentlich schon:rolleyes:, aber wies immer so ist - zuerst besucht man meist die entfernteren Regionen,
und die Fremden kennen deine Heimat besser, war auch letztes Jahr erst das 2-te mal auf der Ringstraße.
Und ehrlich - ganz sicher war ich mir nicht, war nur so ein Gefühl - weil DIE Perspektive kannte ich nicht wirklich, aber der Schutzzaun kam mir bekannt vor :)

ich kenn die Ansicht nur So (ich will ja was von der Aussicht sehen, auch wenn ein paar - schön gelbe - Qühe die hier etwas verdecken)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Schnucki,

wie du das wieder erkannt hast :D, ja es ist Österreich :)

aber warum kann es nicht auch sein, daß dieses Bier exportiert wird ??
ich weiß es auch nicht, mir fällt nur auf, daß ich auch in Österreich immer wieder mal bayrisches Bier im Angebot sehe, aber nie sehe ich Österreichisches Bier (oder was dafür gehalten wird) auf einer deutschen (bayrischen) Getränkekarte
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo ihr zwei,

nein, Pafflar ist es nicht:( (wo ist das überhaupt, muß ich selbst erst mal Mr. Gockel fragen), und Vorarlberg ist es auch nicht :(

Vorarlberg ist ja ca. genausoweit davon weg von dieser Kirche wie die Hauptstadt !
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für die Info,
da bin ich letztes Jahr vorbei, die ist mir aber leider nicht aufgefallen :(
war sooooo heiß damals :D

das ist aber zumindest schon mal - wenn auch nicht - viel näher dran.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hier noch ne Hilfestellung,
sonst wird wohl zu schwierig :confused:

von dem vorgenannten Rätsel aus kann mans in weniger als 45 min erreichen !
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben