Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, ist das der Glockner von Kals aus gesehen? Gruß Karl
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,
ja mei für mich wars nicht allzu schwer. Da hab ich mir als 18 jähriger meine ersten Meriten als Bergsteiger geholt, Kalser Tauernhaus ist eine bleibende Erinnerung. Alles auf der Suche nach Mineralien, also praktisch Heimvorteil

In welches Tal muß ich fahren um diesen Blick zu haben und wie heißt der Gebirgsstock?

Gruß Karl
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

ist das der Glockner von Kals aus gesehen?

Gruß Karl
Ich lass es mal gelten. ;)

Ist ganz genau vom Lucknerhaus aus beim Parkplatz, also am Ende der Kalser Glocknerstrasse (Maut wenn man stehen bleibt und nicht so wie ich einfach weiterfährt :rolleyes:).
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Servus,
ja mei für mich wars nicht allzu schwer. Da hab ich mir als 18 jähriger meine ersten Meriten als Bergsteiger geholt, Kalser Tauernhaus ist eine bleibende Erinnerung. Alles auf der Suche nach Mineralien, also praktisch Heimvorteil

In welches Tal muß ich fahren um diesen Blick zu haben und wie heißt der Gebirgsstock?

Gruß Karl

SLO??
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Nein ist nicht in SLO.

Gruß Karl

ps, ich mach dann gleich mal Feierabend und bin erst morgen gegen 8 Uhr wieder am PC.

Gruß Karl
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
ich glaub es ist in Ö aber nur aus D anfahrbar!
Hinterriss, Gr. Ahornboden, Karwendel?
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
A- St.Leonhard am Ende des Piztals?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

solche Brocken wie der können tatsächlich nur in der Lombardei stehen.

Das gesuchte Tal hat im Namen Ähnlichkeit mit dem Namen einer italienischen Hafenstadt.

So aber jetzt wird nicht mehr geholfen.

Außerdem geh ich jetzt Gassi :D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also ich bin mir fast sicher das ich selber schon dort war, aber ich komm nicht drauf und hab leider keine Zeit mehr, es dürfte in der Provinz Bergamo sein, oder nahe dabei.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben