Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...na dann gugg ich mal......was für unsere Exoten-Freunde....:D:D Wo haben wir da Verschnaufpause gemacht? Die Ortschaft hätte ich gerne...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.380
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na dann gugg ich mal......was für unsere Exoten-Freunde....:D:D

Wo haben wir da Verschnaufpause gemacht? Die Ortschaft hätte ich
gerne gewußt, soviel Detail muss sein !:D

 
G

Gast15171

Gast
Kirschen? Die gibts auch im Piemont....nee....Fronkroisch ist es schon, aber
wo genau?:)
schreib ich alsace, ist es zu allgemein.
schreib ich lorraine, ist es falsch.
ich meine mich zu erinnern, dass es an einem alten steinbruch im elsass war/ist. ziemlich aktuell in diesem herbst mit red adair:D
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
schreib ich alsace, ist es zu allgemein.
schreib ich lorraine, ist es falsch.
ich meine mich zu erinnern, dass es an einem alten steinbruch im elsass war/ist. ziemlich aktuell in diesem herbst mit red adair:D

der Grenzverlauf ist ein paar Km's vorher - die Straße von Süden kommend;)
Der gesuchte Ort (wo's Bähnle fährt) liegt in Lothringen:D
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Jetzt heute abend hast Du den Ortsnamen sicherlich nicht genannt.........
aber auch egal, das löst sowieso niemand.......

Abreschviller, Ortsteil: Grand Soldat, hier noch ein Link für die ganz Wissbegierigen....;)
http://www.howibahn.de/eisenbahneninallerwelt/waldbahnabreschviller/waldab.htm


...........und das Freilos von @monopod erteilt sticht !:):):)
das hätte jeder gelöst, der deinen Beitrag unter Reiseberichte gelsene hat. Da hst du das Bild und die Beschreibung ja schliesslich drin :eek:
 
G

Gast15171

Gast
das hätte jeder gelöst, der deinen Beitrag unter Reiseberichte gelsene hat. Da hst du das Bild und die Beschreibung ja schliesslich drin :eek:
:D:D:D

stimmt. deshalb gab ich ja freilos. alles andere wäre unfair gewesen.
und lothringen: das wusste ich wirklich nicht. also muss nun weiter
geraten werden :)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
:D:D:D

stimmt. deshalb gab ich ja freilos. alles andere wäre unfair gewesen.
und lothringen: das wusste ich wirklich nicht. also muss nun weiter
geraten werden :)
und als ich das Zitierte von mir gelesen habe, habe ich festgestellt, dass jetzt doch endlich eine neue Tastatur her muss :o.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.380
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
......irgendwann........................irgendwann.......krieg ich Euch Saubande,
mit einem Bild das noch NIE jemand irgendwo gesehen hat..............wartet´s
nur ab................außerdem dachte ich das kaum jemand meinen Vogesen-
bericht gelesen hätte..........war nur eine Minderheit.....:D:D:D


ich bin dann mal weg............:):):)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
...das tut mir jetzt aber auch weh.....wo ich doch so wenig Rechtschreibfehler mach........:D:D:D

Muss dir nicht wehtun.

Habs ja gelesen. Aber das hat gerade so gut gepasst.

Schliesslich ist das eine Ecke, die ich für eine Tagestour von mir aus auch ansteuern kann.

Wer ist jetzt dran? Der User Freilos ?
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben