Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und ich geh ins Bett, das Kissen ruft und der WEcker ist morgen gnadenlos:mad:, schlaft gut:):)
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Und ich geh ins Bett, das Kissen ruft und der WEcker ist morgen gnadenlos:mad:, schlaft gut:):)
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich seh die Kirche in Festtagstracht.
Ist das in Deutschland?
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi in die Runde,

ich mag zwar keine Kirchen mehr:o, aber so einmal pro Monat kann ich es noch verkraften:cool:.

Meine Suche hat mich bisher nach Norddeutschland geführt. Soll ich da weitersuchen?

die elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich gehe davon aus, dass die Kirche nicht im Harz, im Sauerland oder im Berg. Land steht. Aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, und ich steige aus w/ einem anderen Job.

Gute Nacht

die elchin
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Ich gehe davon aus, dass die Kirche nicht im Harz, im Sauerland oder im Berg. Land steht. Aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, und ich steige aus w/ einem anderen Job.

Gute Nacht

die elchin
ja, die Landschaften kann man alle ausschließen! Das Tal und die Region ist aber unter Mopedfahrern schon bekannt.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich sehe da viel Schiefer, evtl. Rheinisches Schiefergebirge?
So Mosel, Eifel, Hunsrück?
 
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Ich sehe da viel Schiefer, evtl. Rheinisches Schiefergebirge?
So Mosel, Eifel, Hunsrück?
ja, gehört zum Rheinischen Schiefergebirge aber auf der anderen Seite vom Rhein und der Bach der dem Tal seinen Namen gibt mündet in den Rhein
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi,

damit es hier weitergeht, habe ich die Kirche heute doch gesucht.

Aber das ist die verrückteste Kirche, die ich je gesucht habe:eek:. Dann hatte ich sie schließlich im Wiedtal gefunden, aber keine Angabe wo:mad:. Sie müßte aber in Waldbreitbach stehen, und die Kirche im Hintergrund ist das Franziskanerinnen-Kloster.

http://www.touristikverband-wiedtal.de/bw/displayimage.php?pid=71&fullsize=1

Erst einmal Freilos, weil ich noch etwas anderes zu erledigen habe.

die elchin

nein, google earth sagt: im Nachbarort Hausen, und nennet sich "Klosterkirche St. Josefshaus" 21:28 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben