Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lombardei, no! Etwas nach Osten und dann nach Norden!! Will den Ortsnamen wissen. Habe noch ein Bild vom Aufnahmepunkt!:):) Wo war das??? (ich...
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Lombardei, no!
Etwas nach Osten und dann nach Norden!!
Will den Ortsnamen wissen. Habe noch ein Bild vom Aufnahmepunkt!:):)
Wo war das??? (ich habe noch mehr Tipps, aber ratet lieber als das ihr es rausgoogelt)
Sollte anhand der Bilder nicht allzu schwierig sein.
Gruß Ottmar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Noch mehr Tipps gefällig?
Ist ne ziemlich katholische Ecke, deshalb war wohl auch Papst Benedikt schon da oben!!
Für alle die den Ort nur von der Strasse aus kennen,hab ich noch einn Bild der Hauptstrasse (Durchgangsstrasse).

Gruß Ottmar
 

Anhänge

basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Leider nein!! Östlicher und südlicher!!!
Vielleicht hat der Papst da nur ein Eis gegessen???

Gruß Ottmar
 
Zuletzt bearbeitet:
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hi Basicrider,

Du hast zwar mittlerweile schon 3 Bilder und einige Details angegeben, aber da ich diese Gegend nicht gut kenne, komme ich ohne Rückfragen nicht weiter:o.

Bei Deiner "katholischen Gegend" habe ich an die "Sette Comuni" gedacht, aber keine passenden Bilder gefunden. Richtig?

Man/frau kann zwar ein tiefes Tal sehen, aber: läuft da unten auch noch eine Talstr durch, oder ist die Höhenstraße die Paßstr. ins nächste Tal?

Und welches Tal das sein könnte: noch westlich der Piave?

VG
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Elchin

1. Liegt nicht auf der Hochebene der Sieben Gemeinden!
2.Ja da unten gibts eine Strasse(Tunnels) und durch den gesuchten Ort geht eine kleine "Passtrasse!
3. Das Bächle (Piave) liegt im "Nahen Osten" siehe 2.

Denke jetzt werdet ihr mich endlich erlösen

Gruß Ottmar
 
Zuletzt bearbeitet:
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo Elchin

1. Liegt nicht auf der Hochebene der Sieben Gemeinden!
2.Ja da unten gibts eine Strasse(Tunnels) und durch den gesuchten Ort geht eine kleine "Passtrasse!
3. Das Bächle (Piave) liegt im "Nahen Osten" siehe 2.
Ich probiere es mal mit Erto auf dem Weg zum Passo di S. Osvaldo, da stimmt zumindest der Kirchturm, nur die kleine Kapelle wollte sich nicht zeigen.

Denke jetzt werdet ihr mich endlich erlösen

Sonntag ist halt auch ein kritischer Tag, wenn es nicht überall regnet und/oder die Familien keine Ansprüche stellen:rolleyes:


Gruß Ottmar
Sonst bis später

VG
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
NEIN Erto ist das nicht!!!
In dem von Dir genannten Tal fließt die Piave!
Bin vor dem Ort noch die Forcella del Lavardet gefahren.(Sauris) Bin dann von dort über die Dolomiten nach Hause.

Gruß Ottmar
 
Zuletzt bearbeitet:
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Danta di Cadore:)

Aber nur mit Hilfe von google earth und in großem Maßstab alle Orte abgeklappert und Bilder aufgemacht.

Zu Danta di Cadore ist vorher kein einziges Bild gekommen:o.


Da ich mir sicher bin: FREILOS
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
ENDLICH!!!
Hätte nicht gedacht das Danta di Cadore so unbekannt ist. Sind doch jede Menge GS-Fahrer zwischen Dolos und Friaul unterwegs. Trotzdem ein bemerkenswerter Ort.
Danke Elchin jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Viel Spass beim nächsten Bild(Freilos)! Nehmt was einfacheres.

Gruß Ottmar
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
ENDLICH!!!
Hätte nicht gedacht das Danta di Cadore so unbekannt ist. Sind doch jede Menge GS-Fahrer zwischen Dolos und Friaul unterwegs. Trotzdem ein bemerkenswerter Ort.
Danke Elchin jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Viel Spass beim nächsten Bild(Freilos)! Nehmt was einfacheres.

Gruß Ottmar
Offener Kommentar, da auch für andere Neueinsteiger:

- Danta liegt nicht an der Hauptroute, man muss schon auf den Nebenstraßen unterwegs sein.
- es ist nicht immer einschätzbar, ob ein Bild einfach oder schwer ist. Wenn jemand reinschaut, der die Gegend kennt, kann auch ein schweres Bild schnell erledigt sein.
- es ist im Moment nicht mehr kalkulierbar, wieviele Leute im Bilderrätsel vorbei schauen. An einem anderen Tag bzw. Uhrzeit hätte das auch anders aussehen können. So war ich ab meinem Beginn die meiste Zeit alleine und die einzige Aktive. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ich war zwischendurch auch mit anderen Dingen beschäftigt;).
- das Bild war eine schöne Herausforderung:) für jemanden wie mich, gerade weil ich die Gegend nicht kenne. Und Du hast es gut begleitet:), auch wenn ich einige Deiner Angaben (noch) nicht richtig interpretieren konnte. Also gerne auf ein Neues mit Dir, egal ob über Freilos oder selber lösen.

Und jetzt einen schönen Abend und buona notte;)

VG
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Im neuen Look das erste Bild:cool:Wo steht dieser gallische Hahn?

- - - Aktualisiert - - -



Ist wohl grad' die Luft n'bisschen raus oder braucht ihr schon einen Tipp: ich habe die Schrift im Hintergrund extra als Einsteiger drin gelassen:)
He, wo kommt denn beim Zitieren Dein Zusatz her??? Der war beim Aktualisieren nciht zu sehen :confused:

Ja, ich brauchen 'nen Tipp: bestimmt Frankreich w/ Schrift + Hahn, aber eingegrenzt: Elsass?? Oder doch weiter weg?


VG

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem ich eine schöne Liste mit allein Orten im Elsass gefunden habe, bin ich überrascht, wieviele Orte heute noch eine deutsche/deutschstämmige Bezeichnung haben (weit über 80 %) und weiß, dass dieses Monument nicht im Elsass steht. Damit komme ich hier aber nicht weiter, sondern muss erst einmal andere Arbeiten erledigen. Daher erst einmal "au revoir".

VG
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo elchin, irgendwie läuft's mit dem neuen Layout noch nicht rund.

Zur Sache: Ist einiges weiter weg als das Elsass, aber in FR. Es handelt sich um ein Denkmal. Die zweite Zeile spielt auf den Fluss an, an dem die Stadt mit dem Denkmal liegt.
Melde mcih zurück und suche gleich nach dem Fluss.

Ja, das mit dem Layout baut sich wohl erst langsam auf. Jetzt habe ich zum 1. Mal auch die Smileys und die Vorschau wieder.

VG

- - - Aktualisiert - - -

In der Liste bis zu 50 km Länge runter gibt es keinen passenden Namen, auch nicht, wenn man versucht, ..ondins als Adjektiv zu verstehen:mad:.

Ich fürchte, Du musst ein paar mehr Details per Bild geben.

Es erinnert mich an das Denkmal mitten in einem Ort, der über eine Bootstour auf einem Kanal erreicht wurde.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Jetzt muss ich noch weiter präzisieren, um dich/euch nicht weiter in die Irre zu führen. Die zweite Zeile bezieht sich auf ein Konstrukt, das nicht exakt ein Fluss ist. Wenn ich sage, was es ist, wird's zu einfach.
Such(t) mal weiter an Zusammenflüssen.;)
He, das ist schon hohe Schule und nicht mehr Bildersuchen:(. Was kriege ich dafür??:rolleyes:
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Bilder nachträglich einfügen ist unfair, manchmal sieht man sie nur per Zufall, und bei Seitenumbruch u.U. überhaupt nicht.

Das Bild war auf meiner letzten Seite schon drauf, aber ohne die Gesamtansicht hätte ich das niemals zuordnen können.

Also: in Bordeaux, und gemäß Detailansicht " Monument à la Memoire des Girondais".


Freispiel und Gute Nacht;)
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Ja, irgendwie funktioniert die Technik noch nicht wie früher oder ganz anders. Ich habe heute Abend keine einzige Benachrichtigung erhalten, dass Du wieder geantwortet hast. Lediglich die Info von heute Vormittag. Wie soll man/frau da Bescheid wissen, wenn man nicht dauernd ins forum springt und aktualisiert???

Für mich sieht das nicht übersichtlicher oder sonst irgendwie verbessert aus:mad:

Dein 1. Bild konnte ich nicht durchklicken vergrößern und auf einer 2. Leitung ablegen, erst das 2. Daher Rückfrage an Dich: hast Du beide mit derselben Technik eingefügt?

Also: bonne nuit à tous et à bientôt.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, das war nicht beabsichtigt. Vielmehr hat die Forumssoftware zum wiederholten Male meine Antwortbeiträge einem früheren Beitrag zugeordnet. Iregndaws stimmt noch nicht.
scheint wirklich ein technisches Problem zu sein. Oder eine Änderung der Software. Auch jetzt wird mir trotz "zitieren" oben "direkt antworten" angezeigt, und die Vorschau fehlt dafür wieder, sodass ich meine typischen Tippfehler nicht so gut kontrollieren kann.
- - - Aktualisiert - - -

Ich mach mich jetzt auch vom Hof und entschuldige mich noch mal für die unglückliche Reihenfolge der Beiträge, da ich vielleicht das neue System noch nicht kapiert habe:o
Gute Nacht;)
Es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen müßtest. Alles okay; ich freue mich aufs nächste Mal;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
bis jetzt wars Raterei, jetzt geht die Arbeit los.....


München????


(kann aber sein, dass ich irgendwann kommentarlos weg bin, hab heute noch was vor, ist dann nicht unhöflich gemeint)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
hab jetzt mal Elchins Homepage bemüht....


lauter nackte Bronzeärsche findet man in deutschen Stadtparks.... ich bin empört.....


ich rat jetzt mal wieder: Dinkelsbühl???????
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben