Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin grad unterwegs und hab kein brauchbares Bild dabei. FREILOS Grüße Barney
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Bin grad unterwegs und hab kein brauchbares Bild dabei.


FREILOS

Grüße Barney
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Moin,

na da scheinen sich ja zwei Seelenverwandte gefunden zu haben.:)
Hi C-Treiber,

nur nicht eifersüchtig werden:rolleyes:. Polly ist bisher nur ganz selten aktiv gewesen. Wie häufig er Zaungast gespielt hat, weiß ich ja nicht.

Was mich bei Dir/Euch fasziniert: ein Paar, das zusammen oder gegeneinander ein Bild begleitet. Wie darf ich mir das vorstellen? Ihr sitzt im selben Raum an jeweils eigenen Computern, oder über einen Gang hinweg in 2 Räumen??

Bis ich unter eigener Signatur angefangen habe, bestand häufig bei uns die Konstellation, dass 2 Anmeldungen unter "elch" im forum unterwegs waren, in unterschiedlichen Bereichen und nur sehr selten beide gleichzeitig im Bilderrätsel.

Mit Euch macht es also auf eine ganz andere Art Spaß, und Ihr begleitet Eure Bilder auch optimal.

VG und einen schönen Abend
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
ok ich hab was -- was und wo ist das hier ?



die aussicht runter ist
Hi,

vielen Dank für die schnelle Lieferung. Das sieht auf jeden Fall nicht nach Toskana aus; und da mir so eine große Burg noch nie beim googeln begegnet ist, vermute ich die ín England. Mit der Aussicht runter kann ich noch gar nichts anfangen, das sieht eher wie hier in Deutschland aus.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Nobbe war schneller...bitte ignorieren
..na dann stell ich halt mal ein Bild ein...
Gruß Dirk Anhang anzeigen 78466
Nö, nö. bleib ruhig dabei ;).

Spontane Reaktion: Stausee in Südfrankreich, aber da kann ich mich nicht an so eine schöne Burg dazu erinnern. Die sieht eher nach Spanien aus.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Elchin..Spanien ist schon mal richtig..hat etwas mit Wallfahrt zu tun...aber wr wollen Nobbe's Lauf nicht stören..
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
nicht in frankreich, ca 700 km von meinem zuhause entfernt
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
nicht slowenien ,elchin war ganz am anfang "fast " richtig ..
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Ich tippe da eher auf Frankreich

Languedoc?

Evtl. eine der Katharerburgen?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
nicht slowenien ,elchin war ganz am anfang "fast " richtig ..
hhhmm..700km von Filderstadt..nicht Toskana und nicht England..jedoch dicht dran..
Von der Vegetation her dürfte es nicht in Schottland, Irland etc. liegen.... vom Baustil ,welcher zumindest einen Touch von romansicher Bauweise hat auch nicht.. und da es sich offensichtlich um sehr kalkhaltiges Gestein handelt wie es südlich der Alpen und in den Pyrenäen vermehrt vorkommt ...dort wurde der Baustil auch im frühen 19 Jahrhundert für militärische Anlagen (Fort's) kopiert.. ..aber für die Pyrenäen ist die Vegation etwas fremd...
Könnte also in Italien / Umbrien sein ?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..hhmm...in der Nähe von Bozen...ist allerdings Luftlinie kurzer als 700km von Filderstadt..
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
..hhmm...in der Nähe von Bozen...ist allerdings Luftlinie kurzer als 700km von Filderstadt..
wenn ich das Schild richtig interpretiere, könnte das auch am Südende der Alpen liegen, irgendwo nördlich zwischen Mailand und Turin. Und dann meinte er gefahrene km. Richtig ???
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben