Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von Deinem Punkt aus jetzt Luftlinie ca. 33 km Richtung Süden und leicht nach Osten... - - - Aktualisiert - - - in einem anderen Tal
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Da lande ich auf der D 114 bei le Villard, aber da finde ich kein entsprechendes Gelände.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Da lande ich auf der D 114 bei le Villard, aber da finde ich kein entsprechendes Gelände.
wir sind tatsächlich unterwegs zu einem Ort, in dessen Bezeichnung auch Villard vorkommt ;). Der liegt jetzt ca. 13 km nach Nordosten von der Stelle, wo ich Villard an der D 114 gefunden habe.

Ich arbeite in Google earth, habe aber überprüft, dass meine Karte schön genordet liegt...

- - - Aktualisiert - - -

bis ich Deine Angaben überprüfen konnte, hast Du es ja in der Zwischenzeit gefunden. Bzw. Ihr in Teamwork.:D


Ja, nach Villard-Notre-Dame geht es in dieser Steilwand nach oben. Und nur über eine Schotterpiste mit heftigen Warnhinweisen nach Villard-Reymond raus in das nächste Tal.

Und wer von Euch macht jetzt weiter???;)
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ok, dann frage ich mal nach dem Dorf im Tal.
image207.jpg
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Der Pässefahrer natürlich, ich bin ja erst später dazugestossen ;)

hier noch ein Photo:
Panoramio - Photo explorer

- - - Aktualisiert - - -

Gute Nacht an Alle, war ein anstrengender Tag ;)
eigentlich müsstest Du jetzt verraten, was denn heute so anstrengend war :p

Okay, trotzdem bonne nuit

- - - Aktualisiert - - -

Ok, dann frage ich mal nach dem Dorf im Tal.
Anhang anzeigen 109097
ist das in Mittelitalien, auf dem Weg in die Sibellinischen Berge? Dann muss ich nur noch die Strecke "abfahren"? oder bin ich auf einem völlig falschen Dampfer?
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Das ist in auch Frankreich.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Das ist in auch Frankreich.
Okay, ich habe in der Zwischenzeit den "falschen" italienischen Ort gefunden, und da stammen auch einige Details nicht.

Ich gehe also mal im richtigen Land auf die Suche...

- - - Aktualisiert - - -

zum Eingrenzen: für mich sieht das nach Südfrankreich /Alpe de haut Provence aus.

Und bei der Blickrichtung habe ich keinen Anhaltspunkt, denn das schient ziemlich genau mittags gewesen zu sein:(
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Mittags ist richtig, der Blick geht nach Westen ( ob es ganz genau Westen ist, kann ich jetzt nicht sagen).
Südfrankreich und Alpen stimmt auch, das Departement muß ich mal nachschauen.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist in der richtigen Region, aber im falschen Departement.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Du bist in der richtigen Region, aber im falschen Departement.
dann wahrscheinlich eher in Alpes-maritimes als im Var

- - - Aktualisiert - - -

vom Ort Lucéram habe ich passende Ortsansichten gefunden, aber es ist fast unmöglich, den Ort von Osten her so anzusehen mangels Straße:(.

Also weitersuchen...
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
In Alpes-Maritimes bist du richtig, der Ort ist falsch.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
In Alpes-Maritimes bist du richtig, der Ort ist falsch.
also, unter der Bildersuche bekomme ich nichts Passendes angeboten, und bei der Suche auf der Karte finde ich im Moment nichts. Ich stelle die Suche für heute ein, und wahrscheinlich wird es mich morgen früh "anspringen"...

Bonne nuit
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Wenn man nach Teerstrassen sucht, wird man nicht fündig.
Aber die Schotterstrasse ist in vielen Karten eingezeichnet und legal zu befahren.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Stimmt!
Von da kann man auf die LGKS hochfahren.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Freilos? Nemm ich doch mal mit.

Wo steht das, bzw. wie heißt das?

004.jpg
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hmmm, Rheinhessen, so zwischen Mainz und Alzey?

Canario
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben