Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum aber Google bisweilen auch Strassenschilder unkenntlich macht, hier aber zwei Kinder unverpixelt zeigt, ist auch ein Rätsel.
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Warum aber Google bisweilen auch Strassenschilder unkenntlich macht, hier aber zwei Kinder unverpixelt zeigt, ist auch ein Rätsel.
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Liegt wohl daran, dass Google nur die eigenen Bilder verpixelt. Von Usern hochgeladene Bilder werden 1:1 übernommen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wo ist das:

boote.png


Das war etwa eine Woche vor dem Corona-Hype ...

Gruß
Serpel
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.884
Nachdem das eher nach Süßwasser ausschaut tippe ich mal auf Comer See oder Lago Maggiore, das macht für dich im Februar an ehesten Sinn?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.884
Ich hab jetzt die Westufer von beiden Seen mal "abgeflogen", gefunden hab ich nichts passendes.
Können wir mal auf einen See einschränken, ich würde den Comer See vorschlagen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ist die bessere Wahl, in der Tat!

Gruß
Serpel
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Hier geht's weiter. Serpel kann ja später noch seinen Senf dazu geben. 😎

wid_00260.JPG
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Deutschland?

Süddeutschland?

Eine Evangelische Kirche? Da eine Hahn auf der Kirchturmspitze ist.
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Deutschland: ja
Süddeutschland: nein
Evangelisch: nein (Eure Basilika hat doch auch einen Hahn auf der Spitze und ist ziemlich katholisch, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Manfred,

das stimmt. Die Basilika in Prüm hat auch einen Hahn auf dem Turm. Die Basilika, samt Turm, hast Du wahrscheinlich von der Eisdiele aus angeschaut? (eine der schönsten Eisdielen der Eifel (für Motorradfahrer).

Ich habe da etwas durcheinander gebracht :).

Zitat: "So führen in Norddeutschland katholische Kirchen, aber auch Kirchen der freikirchlichen Gemeinden (Baptisten, Methodisten) das Kreuz. Bei evangelisch-lutherischen Kirchen ist es ein Schwan, bei evangelisch-reformierten Kirchen ziert ein Hahn die Spitze. Anderswo lässt ein Hahn in der Regel auf eine katholische Kirche schließen, das Kreuz auf eine evangelische Kirche. Kurz: In Norddeutschland ist der Gockel evangelisch-reformiert, im Rest der Welt eher katholisch. " Wie kann man Kirchen unterscheiden?

Hessen?
Thüringen?
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Weder Hessen noch Thüringen.
Selbstverständlich kenne ich Eure Basilika von der Eisdiele aus. 🍨
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Manfred,

wir säßen derzeit wohl auch besser auf der Terrasse der Eisdiele.
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Ich melde mich, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Kenne mich in der Eifel nicht so gut aus. :wink:Eifel.png
Neue Strecken lerne ich aber gerne kennen. 👍
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben