Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Département Isère oder Savoie?
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Département Isère oder Savoie?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Dann greif' ich zu: wo steht diese Brücke? (Aktuell sieht die Farbgebung nicht mehr so aus, macht aber die darüber verlaufende Strecke anderweitig Schlagzeilen.)

18D0911M.jpg
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@all
mir persönlich wäre es lieb, wenn wieder interessantere Bilder (Reisezielregionen) im Rätsel wären, also markante Bauwerke / Regionen aus Blickwinkeln die man auch mal gesehen haben kann!
Denn wenn man das letzte Rätsel so sieht, denke ich, daß nur der der AUFMERKSAM und ABSEITS der üblichen Strecken fährt das finden kann - d.h. nur ein Bruchteil derer die dort langfahren werden das überhaupt wahrnehmen können, denn auf der Hauptstraße ist das wohl nicht ersichtlich (zumindest lt. MEINEM GoogleMaps!) - und ohne Serpels Super-Google ist das wohl normal gar nicht machbar - zumindest meine Meinung.
Diese Naturbilder sind schöne - kein Zweifel - aber m.M.n. nicht der eigentliche Sinn des Bilderrätsels, da diese nur mit sehr hohem Aufwand lösbar sind.
d.h. von meiner Sicht, natur ja gerne (nach wie vor) aber es soll lösbar sein!

da ist das aktuelle Rätsel (die Brücke) schon mal wieder etwas einfacher. da sind ein paar mehr Punkte die man erkennen kann.

Es will kein Rätsel, das ALLE einfach lösen können, es darf schon eine Schwierigkeit haben oder auch eines sein, daß man auch aus dem Kopf lösen kann, wenn man aufmerksam ist.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
und ohne Serpels Super-Google ist das wohl normal gar nicht machbar - zumindest meine Meinung.
Wieso meinen immer alle, ich würde die Bilder googeln?! Das Gegenteil ist der Fall - Bilder, die man nur durch Googeln lösen kann, interessieren mich meistens gar nicht.

Gruß
Serpel
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wieso meinen immer alle, ich würde die Bilder googeln?! Das Gegenteil ist der Fall - Bilder, die man nur durch Googeln lösen kann, interessieren mich meistens gar nicht.

Gruß
Serpel
Hallo Serpel,

ich meine nicht die Google- Bilder-Suche an sich, sondern, daß man dass nur mit massiver Google Unterstützung finden kann.
und soooo ein spezielles Bild wie das vorletzte - an dem Punkt waren wahrscheinlich nur eine Handvoll GS Fahrer überhaupt - da diese Aussicht auch von anderen Punkte auf Google Streetview auch gar nicht zu sehen ist.

aber hin und wieder ist ja auch kein Problem.
aber mir fällt halt auf, daß die allgemeine Beteiligung sehr nachlässt ..was vielleicht an der Häufigkeit solcher Bilder liegt - so kommts zumindest mir vor.

Wobei ich sagen muß, ich bewundere die Leistung von dir - Serpel - durchaus, ich weiß nicht, wie ich zu dem Ergebnis kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich nehme mich in letzter Zeit ja generell schon sehr zurück. Wodurch die allgemeine Beteiligung wieder sehr viel größer geworden ist, finde ich.

Gruß
Serpel
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Dann greif' ich zu: wo steht diese Brücke? (Aktuell sieht die Farbgebung nicht mehr so aus, macht aber die darüber verlaufende Strecke anderweitig Schlagzeilen.)
keine Ahnung, wo die steht, aber sobald ich es weiß, packe ich mein Bergseil und den Klettergurt ein und mache einen Pendelsprung.
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
und soooo ein spezielles Bild wie das vorletzte - an dem Punkt waren wahrscheinlich nur eine Handvoll GS Fahrer überhaupt - da diese Aussicht auch von anderen Punkte auf Google Streetview auch gar nicht zu sehen ist.
O.k., habs verstanden. Also nur noch Bilder von entlang einer Hauptstrasse, wo mindestens 25% der User mit 50%iger Wahrscheinlichkeit schon mal vorbeigekommen sind. Dann wirds leider für mich uninteressant, weil ich dadurch nichts Neues kennen lerne. Aber ich muss ja nicht mitspielen. Also viel Spass noch ...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
O.k., habs verstanden. Also nur noch Bilder von entlang einer Hauptstrasse, wo mindestens 25% der User mit 50%iger Wahrscheinlichkeit schon mal vorbeigekommen sind. Dann wirds leider für mich uninteressant, weil ich dadurch nichts Neues kennen lerne. Aber ich muss ja nicht mitspielen. Also viel Spass noch ...
Tabmow, nicht beleidigt sein, so hab ich das nicht gemeint !-
ist ja durchaus auch interessant.
Aber wenn ein paar mehr aus anderen Gegenden / Objekten kämen wäre sicher auch mal wieder interessant

und bei dem letzten, daß Serpel gelöst hat, glaube ich mußt du selbst zugeben, das das sehr sehr speziell war - und so "Berge vor Bergen mit ein bissal was anderes" hats (meine Meinung) zuletzt sehr viel gegeben - da wo ich als durchaus interessierter nicht mal einen Hauch von einem Ansatzpunkt finde - aber wie gesagt meine Meinung
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der Ansatzpunkt war der See. Dadurch wäre das Bild auch ohne die letzten Hinweise mit den Entfernungen gut lösbar gewesen. Überhaupt finde ich Tabmows Bilder - ebenso wie die von camasoGS (und einiger anderer) - sehr gut durchdacht.

Was mich viel mehr stört, wenn Leute hier auftreten, von denen man noch kaum mal was gelesen hat, die plötzlich die schwierigsten Rätsel lösen. Ich denke mir dann, sollen sie doch, aber einen seriösen Eindruck macht das nicht.

Gruß
Serpel
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Was mich viel mehr stört, wenn Leute hier auftreten, von denen man noch kaum mal was gelesen hat, die plötzlich die schwierigsten Rätsel lösen. Ich denke mir dann, sollen sie doch, aber einen seriösen Eindruck macht das nicht.
Halten wir fest:

Ab jetzt nur noch Rätsel mit 89%-er Wahrscheinlichkeit, dass ein Großteil der aktiven Schreiber dort schon einmal mit dem Töff vorbeigefahren ist. Der Berganteil ist auf 20% zu begrenzen. Überhaupt sollten wir die Spaßstellschrauben in diesen Zeiten etwas herunterdrehen.

Beste Grüße
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich wollte meiner Vermutung Ausdruck verleihen, dass manche Rätsel gefakt sind.

Gruß
Serpel
 
G

Gast 31894

Gast
Mann, Mann Mann!
Ich mache auch Homeoffice, habe aber mit der Eisenbahnbrücke "angefangen".
Machte bisher richtig Spaß, also macht doch weiter so.
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
und bei dem letzten, daß Serpel gelöst hat, glaube ich mußt du selbst zugeben, das das sehr sehr speziell war - und so "Berge vor Bergen mit ein bissal was anderes" hats (meine Meinung) zuletzt sehr viel gegeben - da wo ich als durchaus interessierter nicht mal einen Hauch von einem Ansatzpunkt finde - aber wie gesagt meine Meinung
Der Punkt liegt nur wenige hundert Meter von Col de Bassachaux entfernt, bis zu dem es sogar Streetview geschafft hat. Vom dortigen Restaurant hat man auch einen guten Blick auf den See. Der See selber mit seiner speziellen Lage dürfte auch dem einen oder anderen bekannt sein, ebenso wie die geile Rundtour von Morzine über Avoriaz zurück nach Morzine. Daher war das Rätsel sicher nicht leicht, aber für jemanden, der die Gegend kennt, lösbar.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben