Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja ist im (edit: südl. mittleren) Schwarzwald! edit: Blickrichtung dürfte Südost sein.
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hier an der Schwarzenbergstraße, in der Einfahrt zum Feldweg nach rechts oben?

Gruß
Serpel
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Also ich „muss“ heute Fenster streichen :mad: und habe deshalb keine Zeit. Hier mal meine Überlegungen in der Kürze:

0) An der Grenze Österreich - Schweiz
1) In Liechtenstein würden sie nicht die schweizerische Fahne am Haus hissen?
2) Unterhalb Balzers verläuft die Grenze entlang der Gipfel und es gibt wenig Grenzorte und die Täler sind eng
3) Vom Schattenwurf her Blickrichtung irgendetwas zwischen Südost bis Südwest?

Mein erster Tipp wäre also grob irgendwo zwischen Bodensee und Schellenberg, allerdings kann ich da bis jetzt auf die Schnelle den in der ferne sichtbaren Berggrat nicht finden und direkt westlich vom Standort gibt es auch eine Erhebung die ich so im Rheintal nicht finden kann… also doch in Liechtenstein oder weiter im Süden? :confused:

… Die Fenster rufen…
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Peter,

die Blickrichtung stimmt, aber mit Rheintal (Grenze A/CH) bist du in der falschen Richtung unterwegs.

Gruß
Serpel
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Moin Peter,

die Blickrichtung stimmt, aber mit Rheintal (Grenze A/CH) bist du in der falschen Richtung unterwegs.

Gruß
Serpel
Fertig mit Streichen für heute und jetzt zur Belohnung die Abendrunde mit dem Töff!
Also ich erkenne meinen Fehler! Die Schilder sind orange-weiß und nicht rot-weiß, also Bushaltestelle (Postbus)... Das vergrößert die Menge der möglichen Orte natürlich… :eekek:
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Mal ein bisschen eingrenzen:

Aargau, Hauptstadt Aarau?
Appenzell Ausserrhoden, Hauptstadt Herisau?
Appenzell Innerrhoden, Hauptstadt Appenzell?
Basel-Land, Hauptstadt Liestal?
Basel-Stadt, Hauptstadt Basel?
Bern, Hauptstadt Bern?
Fribourg Freiburg, Hauptstadt Fribourg / Freiburg?
Geneve / Genf, Hauptstadt Geneve / Genf?
Glarus, Hauptstadt Glarus?
Graubünden / Grischuns / Grigioni, Hauptstadt Chur?
Jura, Hauptstadt Delsberg?
Luzern, Hauptstadt Luzern?
Neuchâtel / Neuenburg, Hauptstadt Neuchâtel?
Nidwalden, Hauptstadt Stans?
Obwalden, Hauptstadt Sarnen?
St.Gallen, Hauptstadt St. Gallen?
Schaffhausen, Hauptstadt Schaffhausen?
Schwyz, Hauptstadt Schwyz?
Solothurn, Hauptstadt Solothurn?
Thurgau, Hauptstadt Frauenfeld?
Ticino / Tessin, Hauptstadt Bellinzona?
Uri, Hauptstadt Altdorf?
Vaud / Waadt, Hauptstadt Lausanne?
Valais / Wallis, Hauptstadt Sion / Sitten?
Zug, Hauptstadt Zug?
Zürich, Hauptstadt Zürich?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kanton Schwyz, wo die Menschen noch einigermaßen normal ticken.

Gruß
Serpel
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unweit eines Sees.

Gruß
Serpel
Damit bist Du fast überall, mindestens im Norden, dieser, unserer Republik, in ganz Skandinavien, eigentlich überall auf der Welt, abhängig von der Definition von "unweit", immer "unweit" eines Sees unterwegs ;).

Uli
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Altmann und Säntis im Hintergrund waren halt allzu offensichtlich ... aber trotzdem gutes Rätsel!

Wald und Berge.png


Wo ist das?

Gruß
Serpel
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben