Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Farbe des Wassers und die Größe der Schleuse sahen mir verdächtig nach Elbkanal aus ... außerdem ist es nicht weit weg von der Fähre oben...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Farbe des Wassers und die Größe der Schleuse sahen mir verdächtig nach Elbkanal aus ... außerdem ist es nicht weit weg von der Fähre oben.

Freispiel!

Gruß
Serpel
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich dachte, nach Jahren kann ich mal deinen Stilfser-Joch-Trick reaktivieren.
Der hatte damals aber auch nicht geklappt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich erinnere mich! War ein richtiger Schock damals für mich ...

Gruß
Serpel
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nicht irgendwo. An einem besonderen Ort…

EAB9D17F-A41D-4A30-85F2-6654A31F15D5.png
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Cime de la Bonette bin ich mit Frau auf meiner ersten GS 1994 gefahren.
Die GS hatte ich damals blind und ohne Probefahrt bestellt und habe es nicht bereut.

Freispiel!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da war ich 2005 das erste mal oben. Mit meiner K12RS. Ende Mai noch an meterhohen Schneewänden vorbei.

Ok, jetzt mal was kniffliges. Für mich jedenfalls wär das sehr knifflig…

586DBC89-4E8F-42B7-A9AE-908C752CD629.png
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kleine Hilfe...ich befinde mich auf ziemlich exakt 1000m, der "Hügel" rechts hat etwas über 1200m.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nein. Kein Rumänien.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Um noch mal eine kleine Hilfe zu geben: Irgendwo zwischen Deutschland und Rumänien.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schmiedeberger Pass > Malá Úpa > Grenzbaudenpass
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du meinst den in Polen, richtig? Das sieht auf der Karte tatsächlich ähnlich aus, der gesuchte Ort ist aber in einem anderen Land.

Ich sagte ja, das ist knifflig.

Wir befinden uns in dem Gebiet, was bis 1918 mal Ungarn war. In Tschechien ist es nicht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
sedlo Grajnár
oder
Sedlo Kopanec
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben