Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Tunesien, wo du dann Dei dicke mit plaste zusammenkelben musstest :D Aber wie die Piste heisst, :confused:weis ich auch net, Du rückst ja die...
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
In Tunesien, wo du dann Dei dicke mit plaste zusammenkelben musstest :D

Aber wie die Piste heisst, :confused:weis ich auch net, Du rückst ja die Blilder ned raus:p
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Von Kairouan Richtung Gafsa und weiter nach Tozeur?
Gruss sunny21al
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Von Douz Richtung Toujane bei Tamezret?
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Irgendwie hängt es...Schade. :mad:
 
G

Gast15171

Gast
Irgendwie hängt es...Schade. :mad:
kein wunder!
muffel bereitet sich auf hechlingen vor
gewichtstraining - hantelarbeit,
bein- und bauchtrainer,
rudermaschine und in jeder freien minute
die alten weinbergwege rauf und runter
rennen und fahren.:o:p:o:)

die elche sind im urlaub.
in marokko. fahren und bilder machen.
fürs bilderrätsel.

noch fragen?:);)
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Dachte ein wenig mehr an QPit.
Erst was reinstellen und sich dann nicht mehr rühren.
Keine Tipps, keine Bestätigung, kein Hinweis, von wegen komme übermorgen wieder an den Rechner.. wers, weiß macht halt weiter....oder so etwas in dieser Art.
Na ja Geduld ist eine Tugend.
Gruss sunny21al
Und für Muffel habe ich dies.
 

Anhänge

QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Hallo Buben,

sorry, am Freitag habe ich noch lange geschaut, da kam nichts. Am Wochenende war ich unterwegs.

Ihr seit relativ nah dran, aber nur relativ.

Ich suche einen Begriff der historisch ist. Wird in jeden Tunseien Reiseführer auf jeden Fall so genannt.
Die Richtung Gafsa Tozeur war schon sehr nahe. Die Städtle sind halt in der Ebene und meine Bildchen gehen über einen kleinen Pass.

Ich suche eigentlich nur den NAMEN der Piste.
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Wie an einigen Stellen in Tunseien ist auch hier am Pass ein Drehort für einen bekannten Film. Allerdings nicht Star Wars.
 

Anhänge

S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Tunesien - Wüste und Salzsee nahe Tozeur-Chebika?
oder doch Chott el Djerid?
Gruss sunny21al
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Chott bzw Salzseen sind in der Ebene. Daher nicht an der Piste.

In der Höhle wurde "Der Englische Patient" gedreht, richtig Barney.

Die Piste hat mit der Deutschen unrühmlichen Zeit zu tun.

Nu aber ...

Einen Namen will ich haben, so wie LGKS, Assieta oder was weiß ich noch.

;)
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Oung Jemel,

Film Der englische Patient
Zwar spielt ein Großteil des mit neun Oscars ausgezeichneten Films von Anthony Minghella in Ägypten,
gedreht wurde jedoch in Tunesien. Die Städte Tunis, El Mahdia und Sfax sehen im Film so aus wie das Kairo
der dreißiger Jahre, alle Wüstenbilder zeigen die südtunesische Sahara. Durch die Filmaufnahmen entstand
ein neuer tunesischer Tourismustrend: "Reisen wie im Film".




Oung Jemel, die hochgetürmte Dünenlandschaft vor den Toren der Oase Tozeur war Drehort für das
Liebesdrama "
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Das ist nicht was ich hören will. Die Höhle ist nur das Beiwerk.

Wie heißt die Piste. Die vor allem für uns Deutsche ein Begriff ist, da sie von Deutschen erstellt wurde.
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Mea Culpa, ist wohl mit meinem Posting und dem Seitenwechsel untergegangen.

Rommelpiste wollte ich hören.

Czeszek ist dran.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben