Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also doch Korsika, was mich aus der Bahn geworfen hat war folgende Aussage: Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man bei guter Fernsicht so weit...
P

Pouakai

Gast
Also doch Korsika, was mich aus der Bahn geworfen hat war folgende Aussage:
nein, nicht die Seealpen, aber bei gaaanz klarem Wetter kann man die Gegend sehen
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man bei guter Fernsicht so weit sehen kann (war noch nie auf Korsika).
Mein früheres Gefühl hat mich schon in die Geburtsstadt von Napoleon geführt nach Ajaccio. Aber Ajaccio kann es ja nicht sein, es ist ja keine Stadt am Meer.
Hinterland von Ajaccio?
 
P

Pouakai

Gast
Hmmm Corte ist es aber nicht? Doch, es ist Corte.

Wenn richtig - Freilos
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Also doch Korsika, was mich aus der Bahn geworfen hat war folgende Aussage:

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man bei guter Fernsicht so weit sehen kann (war noch nie auf Korsika).
Mein früheres Gefühl hat mich schon in die Geburtsstadt von Napoleon geführt nach Ajaccio. Aber Ajaccio kann es ja nicht sein, es ist ja keine Stadt am Meer.
Hinterland von Ajaccio?
Hi Pouakai,

Für die Fernsicht mußt Du im Winter bei klarem Wetter auf dem Festland sein. Ich gebe zu, wir waren nicht in den Seealpen im Winter, aber von Genua aus konnte man die kleine Spitze sehen, und dann den Bogen runter bis Cinque Terre immer größer werdend. Und von St. Tropez resp. leicht erhöht Gassin haben wir ein entsprechendes Bild.

Nachdem wir jetzt endlich auf Korsika angekommen sind: welche größeren älteren Städte gibt es dort im Binnenland??

und PS: wie war's gestern?

VG

'in
 
P

Pouakai

Gast
...Nachdem wir jetzt endlich auf Korsika angekommen sind: welche größeren älteren Städte gibt es dort im Binnenland??
Ich war schneller, hab's schon gelöst (siehe Posting vor Deinem)
Ich bin wieder weg, das Wetter schreit mich förmlich an zum Motorrad fahren.

Schöner Tag noch.

P.S. Gestern war es echt schön, aber es gab schon bessere Feuerwerke, bin auf heute Abend gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hmmm Corte ist es aber nicht?

Na, dann habe ich wohl zu lange für die Antwort schreiben gebraucht:

Bingo:)


und @monopod: für Dich ein wunderschönes Bild oben vom Wanderweg GR 20. Da ist man aber mehr als 1 Tagestour zu Fuß von der nächsten Straße entfernt.

Viele Grüße an Alle

'in
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
Na, dann habe ich wohl zu lange für die Antwort schreiben gebraucht:

Bingo:)


und @monopod: für Dich ein wunderschönes Bild oben vom Wanderweg GR 20. Da ist man aber mehr als 1 Tagestour zu Fuß von der nächsten Straße entfernt.

Viele Grüße an Alle

'in

danke fürs GR20 buidln! mal sehen, ob ich da noch mal entlangschleiche:o
 
P

Pouakai

Gast
Na, dann habe ich wohl zu lange für die Antwort schreiben gebraucht:
Und ich habe mein Posting 100.000 mal korrigiert. Erst hatte ich ja gefragt ob es Corte ist, dann wußte ich es das es Corte ist und schließlich und endlich noch das Beweisfoto rein gesetzt.:rolleyes:
Also wieder voll der Chaot. :D
Ich sollte meine Postings nicht immer nachträglich editieren. Später habe ich noch mein nächstes Posting editiert und noch die Antwort wegen dem Feuerwerk hingehängt, falls Du es überlesen haben solltest:
Pouakai schrieb:
Gestern war es echt schön, aber es gab schon bessere Feuerwerke, bin auf heute Abend gespannt.
...und wie schon gesagt Freilos! Ich hätte zwar noch ein Bild aber wir sind schon wieder auf dem Sprung zu Flammende Sterne Teil 2.
Schöner Abend noch!
 
G

Gast15171

Gast
dann werde ich mich des verwaisten FREILOSES mal annehmen:




A) wo ist dieses UFO gelandet?


B) woraus besteht es?


C) wer hat es bezahlt?


und


D) wer war der architekt?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hätte hier auch noch was:
Wo bin ich hier? Beide Bilder sind an der selben Stelle entstanden.
 

Anhänge

nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ist nicht schlecht der Tip. Nahe dran.
Es ist der Anfang einer wunderschönen Schotterroute. ;)
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben