Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein. Bleibe mal in Deutschland, hier gibt es auch schöne Ecken. Schnitzel
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
Bühler Höhe?? kann es aber eig auch nicht sein?
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Bühler Höhe?? kann es aber eig auch nicht sein?

OT: Mann, hast Du mir einen Schrecken eingejagt:eek:. Ob ich mich in meiner Wahlheimat nicht auskenne und diese nackten Felsen bisher immer übersehen habe??? Denn mind. eine solche Kurvensituation gibt es ja an der B 500.:o Aber ich habe in google earth nichts passendes gefunden;)

'in
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Nein.

Bleibe mal in Deutschland, hier gibt es auch schöne Ecken.

Schnitzel
Also das Bild vermittelt zumind. den Eindruck, als würde es erst noch einmal ziemlich ins Tal gehen, bevor es auf der anderen Seite wieder ansteigt. Und der Nadelwald. Daher kein Donautal, keine schwäbische Alp, keine Elbe.

Irgendwo in Bayern:confused:

'in
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Da kannst Du weder mit dem eignen Auto noch mit dem Motorrad hoch fahren.

Das Wörtchen "Haus" ist wörtlich zu nehmen.

Ich habe noch eine "größeres Bild" vom Haus gefunden.
 

Anhänge

S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Ja.
Wie Du das immer machst, komm aus dem staunen nicht raus.
Hat der aber auch nur geschenkt bekommen, also nix mit selber erarbeitet.

Schnitzel
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
hab auch noch eines - sollte einfach sein :)

g1.jpg
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ja.
Wie Du das immer machst, komm aus dem staunen nicht raus.
Hat der aber auch nur geschenkt bekommen, also nix mit selber erarbeitet.

Schnitzel
verrate Dir gerne den "Trick": als erstes das Bild wirken lassen, an was erinnert es Dich, welche Details sind darauf zu sehen, wo oder was könnte das sein. Und dann in "google bilder" mit Stichworten arbeiten; angefangen habe ich mit "Kalkfelsen Haus" und dann mal ein paar Seiten blättern und Dir schon mal einige genauer ansehen. Und mit "Bayern Felsen Haus" war dann so ein "Adlerhorst" von der anderen Seite dabei. Also nächste Leitung aufmachen und nur "Kehlsteinhaus" eingeben, und da waren dann genügend dabei, dass ich sicher sein konnte.

Der eigentliche Trick sind die passenden Begriffe. Und hoffentlich immer mehr Informationen zum Eingrenzen.

Also, kannst die Infos gleich ausprobieren, wenn Du noch Zeit hast...

LG

die elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wechseln wir doch mal die Szenerie. Wo sind wir denn da unterwegs? Das eine Foto zeigt die Landestelle, das andere die Sicht zur Seite.

'in

wir bleiben bei Nobbes Bild, das hier kann warten. kein Problem.

'in
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Wechseln wir doch mal die Szenerie. Wo sind wir denn da unterwegs? Das eine Foto zeigt die Landestelle, das andere die Sicht zur Seite.

'in

niGS szeneriewechsel, da ist schon wieder ein Bild wo es zu erraten gibt...

Aber bei den unsummen an Bildern, die hier erraten und eingestellt und ergoogelt werden, macht das eh nicht mehr den Spaß wie anfangs, wo nur eigene Bilder eingestellt und nur von denen erraten wurden die selbst schon dort waren (was auch die ursprünglichen Regeln waren)... :(:(:mad:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.980
ich hab mein eigenes bild eingestellt - und war auch selber dort .. ( war halt '86 auf dia film ) - hab noch ähnliche :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
niGS szeneriewechsel, da ist schon wieder ein Bild wo es zu erraten gibt...

Aber bei den unsummen an Bildern, die hier erraten und eingestellt und ergoogelt werden, macht das eh nicht mehr den Spaß wie anfangs, wo nur eigene Bilder eingestellt und nur von denen erraten wurden die selbst schon dort waren (was auch die ursprünglichen Regeln waren)... :(:(:mad:
Nu mal langsam:mad::

Das war mein Bild. Ich habe zwar etwas länger gebraucht, um Schnitzel eine Anwort zu schreiben. Aber bei den Reaktionszeiten auf Antworten oder sogar Lösungen zur Zeit ist das immer noch nur die reine Schreibzeit gewesen, also fast Rekord.

Wo werden denn hier zur ZeitUnsummen an Bildern eingestellt??? Hoffentlich ist es nur die Urlaubszeit und nicht erlahmendes Interesse, dass im Moment manchmal über 12 Stunden gar nichts passiert.

Ob jemand "Hilfsmittel" benutzt oder ob die eigene Erinnerung ausreicht, das entscheidet doch jeder selber für sich. Und ohne Googler würde hier die Szenerie völlig zusammenbrechen. Denn mittlerweile sind sooooo viele klassische Szenen schon aufgetaucht, dass man abgelegenere Gebiete oder Szenen für ein neues Bild braucht.

Und wenn nicht GERADE DU Dich auch sofort wieder abgemeldet hättest (sieht man am blauen Punkt), hätte ich Dich aufgefordert, weiterzumachen. Jetzt ist spannend, wann Du dies hier liest, weil Du Dich sicherheitshalber ja auch schon wieder abgemeldet hast.

Und auf der Fähre habe ich selber gestanden.

die Elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
hab auch noch eines - sollte einfach sein :)

Anhang anzeigen 31518
Hallo Nobbe,

eine Regel ist halt, dass derjenige weitermacht, der es erraten hat. Außer, der ist gar nicht online oder gibt Freilos.

Da ich ja viel lieber rate als einstelle, mache ich gerne an Deinem Bild weiter und lösche meine gleich raus.

Wenn Du schon mit englisch kommst: USA?? Grand canyon (da bin ich auch schon gewesen, aber vor unseren Motorradzeiten...)

die elchin
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben