Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, dann steigere ich den Schwierigkeitsgrad etwas. Zwei Photos, gleiche Gegend. Welche Straße oder welcher Paß? Gruß Thomas
T

TomTom-Biker

Gast
Zillertahler hochstraße???
Oder wie die heißt.

Schnitzel
Nein leider nicht. Hierzu wollte ich allerdings erst ein Photo einstellen. Hab dann allerdings doch was anderes gewählt.

Die heißt übrigens Zillertaler Höhenstraße. ich mußte selbst nachschauen.
 
G

Gast16672

Gast
ich glaube, daß der Pass / Strasse eher in Südtirol - Italien zu suchen ist :confused:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ist der Pass vielleicht im Friaul?
Du stellst Fragen, wo ist den Friaul?

Ok ich bin kein Italien-Fan, deswegen sind meine Kenntnisse von Italien auch nicht die besten.

Beschränken wir uns auf Südtirol. Und sag bloß jetzt keiner das wäre ja schließlich auch Italien. Südtiroler sehen das etwas anders.

Friaul hab ich mittlerweile auch gefunden und war sogar schon dort. Das ist ja heute ein richtiges Bildungsrätsel für mich.
 
G

Gast16672

Gast
tippe mal auf den [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Jaufenpass[/FONT]
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja danke, hab ich mittlerweile auch gefunden. War sogar schon dort, aber nur ein kleines Stück als ich in Slowenien die Grenzkammstraße gefahren bin. Ich hatte bislang gedacht, daß das zum Trentino gehört. Ich sag's doch, Bildungsrätsel.

tippe mal auf den [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Jaufenpass[/FONT]
Nee, also der ist es nun nicht. Obwohl, die Richtung ist schon mal nicht schlecht (100 km Straße)
 
Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
sind wir jetzt in südtirol oder nicht ???
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, das ist es. Liegt vollständig in Südtirol.

Gezeigt ist die Anfahrt von Westen aus. Absolut idyllisch und wir waren auf der gesamten Strecke wohl die einzigen, die unterwegs waren. So kam es uns zumindest vor. Hinter dem Joch schlug dann der Puls der zeit und mit der Ruhe war es vorbei.

Auf ein neues.
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
wouuu ... heute läuft es gut :D


ich suche mal ein foto, falls ich nicht finde ... FREILOS
 
Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
ok, ich muss weg ... FREILOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben