bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

Diskutiere bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit der von dir beschriebenen Geschwindigkeit von 105 Km/h und 70 - 80 Meter Abstand musst du sicher keine Vollbremsung machen, weil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
ich für eine Landstraße Richtung Reutte mit Vmax ca 105 km/h als von einer Nebenstraße ein VW Touran vor mir in die Hauptstraße einbog. Abstand ca 70 - 80 Meter. Ich wollte keine Vollbremsung einleiten , .....
Mit der von dir beschriebenen Geschwindigkeit von 105 Km/h und 70 - 80 Meter Abstand musst du sicher keine Vollbremsung machen, weil der einfahrende Touran ja beim beschleunigen ja auch noch zusätzliche Meter Distanz zwischen euch gelegt hat.
Oder waren es etwa > 105 Km/h ? :lalala:

Josef
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.120
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hast Du überlesen das die Polizei ihm bei nasser Fahrbahn die Vorfahrt genommen hatte? In diesem Moment musst Du blitzschnell entscheiden bremse ich oder knalle ich denen rein und beides und fliege auf die Fresse oder schere ich nach links aus um das zu vermeiden.

Vllt auch mal beim Verursacher die Schuld suchen.
Natürlich, so wie der Karli das beschreibt :rolleyes:

Abgesehen davon ist in der Umgebung von Reutte kaum mal wo 100km/h erlaubt.

Und tortzdem, bei der Entfernung kann man normal bremsen, aber wenn man sich entscheidet eine doppelte Sperrlinie zu überfahren, dann ist es halt blöd.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.726
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hat es gestern in Reutte geregnet? Oder wieso waren die Straße nass?

Gruß
HG
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.450
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wenn ich dahin fahre, benehme ich mich! (so ziemlich richtig vorbildlich) . War früher anders, aber jeder muss wissen, ob er das Geld für die Strafen riskieren möchte. Und wissen das die östereichichsche Polizei schätzen darf. Also baller ich erst gar nicht so, das diese einen Anlass zum Schätzen bekommen.
Das mit dem Schätzen hatte Klausmong mal etwas erläutert.
Österreich wird jetzt schwierig
Somit ist das eher ein Relikt (Sagen und Märchen?) und auch nicht ohne weiteres anwendbar.

Aber sich benehmen und Landessitten berücksichtigen - damit ist man schon mal ganz weit vorne.
Vorsicht - Rücksicht - Nachsicht - Einsicht, auch eine gute Kombination.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.724
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
wer bei einer Distanz von 80 Metern und einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h ein Bremsproblem hat, sollte entweder dringend in die Werkstatt oder zum Fahrtraining oder noch besser, beides.

Dachte immer, das wäre so grob die normale Annäherung an jeder Kreuzung..... :giggle:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
wer bei einer Distanz von 80 Metern und einer Geschwindigkeit von ca. 100km/h ein Bremsproblem hat, sollte entweder dringend in die Werkstatt oder zum Fahrtraining oder noch besser, beides.

Dachte immer, das wäre so grob die normale Annäherung an jeder Kreuzung..... :giggle:
Naja, vermutlich kennt das Problem mal wieder KEINER ( :biggrin: ).
Da fährt einer vor einem raus, eigentlich etwas zu eng, klar - Bremsen wäre natürlich überhaupt kein Problem, aber wenn der schon so doof da rausfährt dann darf ich auch mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Doppellinie rüberbraten, die Kiste voll am Zug, kurz nach dem eingeschorenen - äh - eingescherten Fahrzeug wieder betont sportlich in die Spur zurückschwenken, ggf. noch ein "netter" Gruß dazu...
Natürlich würde ICH sowas NIEMALS machen :bounce:

(Ist halt doof wenn man dieses Manöver gerade bei der Rennleitung praktiziert...)
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wieder nur so ein typischer langweiliger ewig gleicher Gsforumsbessermenschenthread.

Ich hatte bei der Überschrift mehr auf eine Story wie bei "Days of Thunder" gehofft. ;)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.699
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Schon aus Eigenerhaltung. Wenn ich an den Bulldog mit dem Heuwender gestern Nachmittag denke......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.997
hier übrigens eine der beiden polizistinnen, wie sie den TE angehalten haben ..


polizist.jpg
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.640
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...mir ist sowas ja auch mal passiert - war aber damals in Hamburg.
Nachdem die zwei Polizistinnen mich abgezockt hatten war meine Kreditkarte leer.
Und das Schlimme war - ich war zu Fuß auf der Reeperbahn unterwegs - keine Ahnung wie das passieren konnte.
Also zahlen und Spaß haben...
;) :bounce:
Bist Du sicher, dass das Polizistinnen waren? Waren die blond, hatten Silikonbrüste, aufgespritzte Lippen und hatten einen osteuropäischen Zungenschlag? :lalala: :lalala:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.249
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Doppelte Sperrlinie? Minimum 75 Euro normalerweise. 70-80 Meter Entfernung und nicht in der Lage, die Geschwindigkeit anzupassen? Dashcams mitlaufen zu lassen ist übrigens nicht erlaubt, kostet noch einmal extra.
Zusätzlich käme noch unangepasste Geschwindigkeit und Gefährdung dazu. Und eine Alkoholkontrolle hätte ich auch noch durchgeführt als Polizist, wenn mir solche „Kandidaten“ unterkommen.
Das ist nicht generell so. Wenn die Kamera laufend überschreibt (die Zeitschleife darf auch gross sein), dann ist das absolut legal. Unser Dacia hat die sogar ab Werk eingebaut! Und auch Tesla und viele andere moderne Autos besitzen so ein Aufzeichnungssystem. Solange man die Aufnahmen nicht verwendet bzw. diese eben nur im Streitfall/Unfall hervorgenommen werden, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.101
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist nicht generell so. Wenn die Kamera laufend überschreibt (die Zeitschleife darf auch gross sein), dann ist das absolut legal. Unser Dacia hat die sogar ab Werk eingebaut! Und auch Tesla und viele andere moderne Autos besitzen so ein Aufzeichnungssystem. Solange man die Aufnahmen nicht verwendet bzw. diese eben nur im Streitfall/Unfall hervorgenommen werden, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Ich weiß, was erlaubt und verboten ist. Im Ostblock würde ich auch mit einer fahren...
Zulässigkeit von Dashcams im österreichischen Straßenverkehr | ÖAMTC
 
G

Gast 31894

Gast
Sorry Karli, die Frauen waren halt nicht gut drauf....🙈🙈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben