Bin Neu und und will mir eine kaufen

Diskutiere Bin Neu und und will mir eine kaufen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi liebes Forum, darf mich kurz vorstellen wer ich bin und was ich vor habe. Studiere noch zurzeit und bin demnach wahrscheinlich auch noch...
C

CapitainC

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Hi liebes Forum,

darf mich kurz vorstellen wer ich bin und was ich vor habe.

Studiere noch zurzeit und bin demnach wahrscheinlich auch noch jünger als der durchschnittliche GS-Fahrer ;)

Hatte bis vor einem Jahr eine GPZ500S - bis mir einer die Vorfahrt genommen hat.

Nun soll aber mein Zweirad leben neu erwachen, diesmal wenn weg vom Eierbecher. Da ich kein AUto besitze beabsichtige ich wieder das Motorrad so gut wie jeden Tag durch das ganze Jahr hinweg zu benutzen. Danebben beabsichtige ich in mittlere Zukunft mit meinem Schwager eine Wüsten tour zu machen.

Ist da die GS das richtige Gefährt? Konkret peile ich auf ein R 1100 GS mit noch ertragbarer Laufleistung.
Was muss man denn mindestens anlegen um noch glücklich zu werden. Kann man auch Mopeds mit 100.000km noch kaufen?

Mit was muss ich denn so im Unterhalt rechnen, welche Wartungsarbeiten (Verfüge über das übliche Werkzeug, mein Sachverstand gründet auf 6 Jahre Tätigkeit in einer Fahrradwerkstatt und meinem Maschinebaustudium ;) ) kann man selbst machen, für welche muss man in die Werkstatt?

Danke für Eure Tipps.

Gruss Claus
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
willkommen hier und viel Spass.
Deine Fragen werden dir hier noch andere beantworten.
 
Thema:

Bin Neu und und will mir eine kaufen

Bin Neu und und will mir eine kaufen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu günstig abzugeben.

    Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu günstig abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Michelin Anakee Adventure - neu!

    Satz Michelin Anakee Adventure - neu!: 250 Euro VHB, Versand geht auf mich. Eine Abholung im Raum Augsburg wäre mir lieber. Neu, waren nie aufgezogen. Zustand bzw weitere Daten siehe...
  • Neue Navigation -> Aio5 für BMW

    Neue Navigation -> Aio5 für BMW: Servus! Kennt das hier schon jemand und was haltet ihr davon? Eine Alternative zu all den anderen Möglichkeiten? Vorstellung des kommenden AIO-5...
  • Neu aus'm Norden

    Neu aus'm Norden: Moin zusammen, gestern habe ich meine K1200s verkauft und 30 Minuten später habe ich blind eine alte 1100GS gekauft. In der Vergangenheit besaß...
  • Neu aus'm Norden - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu günstig abzugeben.

    Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu günstig abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Michelin Anakee Adventure - neu!

    Satz Michelin Anakee Adventure - neu!: 250 Euro VHB, Versand geht auf mich. Eine Abholung im Raum Augsburg wäre mir lieber. Neu, waren nie aufgezogen. Zustand bzw weitere Daten siehe...
  • Neue Navigation -> Aio5 für BMW

    Neue Navigation -> Aio5 für BMW: Servus! Kennt das hier schon jemand und was haltet ihr davon? Eine Alternative zu all den anderen Möglichkeiten? Vorstellung des kommenden AIO-5...
  • Neu aus'm Norden

    Neu aus'm Norden: Moin zusammen, gestern habe ich meine K1200s verkauft und 30 Minuten später habe ich blind eine alte 1100GS gekauft. In der Vergangenheit besaß...
  • Oben