Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen

Diskutiere Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin verzweifelt. Vor 14 Tagen habe ich eine kleine Runde mit meiner R1200GS (2005), ohne jede Probleme gemacht. Und heute springt sie für die Tour...
R

Roland_S

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
2
Bin verzweifelt. Vor 14 Tagen habe ich eine kleine Runde mit meiner R1200GS (2005), ohne jede Probleme gemacht. Und heute springt sie für die Tour nicht mehr an und ich bekomme beim Starten eine Vielzahl von Fehlermeldungen. 1) ABS blinkt ständig und regelt hörbar im Sekundentakt 2) Rotes Ausrufezeiche mit Öl und Batterie 3) Gelbes Ausrufezeichen mit Anlassersymbol und EWS 4) Lampe 5) und bei starten gibt es nur Klackgeräusche Das die Lampe für den Scheinwerfer ist durchgebrannt. Was kann ich tun ?
P.S: Gibt es eine Möglickeit z.B. in eine Notbetrieb in die 30km entfernte Werkstatt zu kommen. Aller besten Dank - Roland_S
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Mein Tip ist fast leere Batterie.
Wenn nicht mehr ausreichend Spannung ankommt, dann "spinnt" die Zentralelektronik. (so war es jedenfalls bei mir).
Hast du schon Starthilfe mit einer Autobatterie probiert ?

Andi
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
immernoch online oder versuchste es schon mit Starthilfe, dann noch ein paar Meter fahren und dann sind vermutlich alle Fehlermeldungen weg
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Bin verzweifelt. Vor 14 Tagen habe ich eine kleine Runde mit meiner R1200GS (2005), ohne jede Probleme gemacht. Und heute springt sie für die Tour nicht mehr an und ich bekomme beim Starten eine Vielzahl von Fehlermeldungen. 1) ABS blinkt ständig und regelt hörbar im Sekundentakt 2) Rotes Ausrufezeiche mit Öl und Batterie
schau mal ob der handprotektor (sofern vorhanden) nicht ganz leicht auf
den bremshebel drueckt. moeglicherweise kommt die kettenreaktion nur
von einer sich leerbremsenden batterie.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
schau mal ob der handprotektor (sofern vorhanden) nicht ganz leicht auf
den bremshebel drueckt
. moeglicherweise kommt die kettenreaktion nur
von einer sich leerbremsenden batterie.
Häääääh
Phil, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst.

Gestern noch gefahren und heute drückt der Protektor. Einen eventuell verdrehten Protektor MUSS man doch schon beim Einstecken des Schlüssels sehen.

So was würd ich nur den Jungs überm großen Teich zutrauen :rolleyes:;):p:D:p:D
 
R

Roland_S

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
2
Mein Tip ist fast leere Batterie.
Wenn nicht mehr ausreichend Spannung ankommt, dann "spinnt" die Zentralelektronik. (so war es jedenfalls bei mir).
Hast du schon Starthilfe mit einer Autobatterie probiert ?

Andi
Hallo Andi, besten Dank für den Tipp! Die Starthilfe mit einer Autobatterie hat geklappt und alle Fehlermeldungen sind weg.
Ohne externer Starthilfe geht, trotz mehrtägigen Ladens der Batterie am Ladegerät nichts. Ich werde ich mir wohl einen neue Batterie holen müssen.

Danke nochmals

Gruß Roland
 
Thema:

Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen

Bin verzweifelt => Vielzahl von Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Suche ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS

    ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS: Ich suche eine komplette Auspuffanlage (ab originalem Krümmer) inkl. des Zach-Kats für meine 11er GS
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • suche verzweifelt SECDEM ABE

    suche verzweifelt SECDEM ABE: Tag ihr lieben, Ich weiß es wurde schon vieles geschrieben und ich habe auch schon nahezu alle Wege versucht. Doch leider ist alles erfolglos und...
  • Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR

    Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR: Guten Tag zusammen, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Folgende Hardware habe ich: Garmin Zumo 395 Aktuelle Firmware Iphone XR...
  • An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?

    An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?: Hi, habe meine 06er GS ADV nun seit ca. 6 Monaten und bislang ganz zufrieden, nun auch vom BKV-Ausfall betroffen, mittlerweile jeden BKV-Thread...
  • An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Suche ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS

    ZACH verzweifelt gesucht f. R1100GS: Ich suche eine komplette Auspuffanlage (ab originalem Krümmer) inkl. des Zach-Kats für meine 11er GS
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • suche verzweifelt SECDEM ABE

    suche verzweifelt SECDEM ABE: Tag ihr lieben, Ich weiß es wurde schon vieles geschrieben und ich habe auch schon nahezu alle Wege versucht. Doch leider ist alles erfolglos und...
  • Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR

    Hilfesuche eines Verzweifelten Sena 20S Evo Garmin Zumo 395 iPhone XR: Guten Tag zusammen, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Folgende Hardware habe ich: Garmin Zumo 395 Aktuelle Firmware Iphone XR...
  • An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?

    An alle mit BKV-Problemen, verzweifelte Fehlersuche Bj. 2006 - was kann ich tun?: Hi, habe meine 06er GS ADV nun seit ca. 6 Monaten und bislang ganz zufrieden, nun auch vom BKV-Ausfall betroffen, mittlerweile jeden BKV-Thread...
  • Oben