Biospritbeimischung (E10)

Diskutiere Biospritbeimischung (E10) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; weshalb? bist du jurist aus guttenberg;):confused::confused: (sorry. da konnte ich nicht anders):o
G

Gast15171

Gast
Habe vor 2 Wochen bei meinem Händler (Drewe-Bayreuth)angefragt
"Verträgt meine Q Bj.09-den neuen E10??
Antwort:alle BMW Motorräder sind E10 tauglich!Muß zu meiner Schande gestehen,daß ich heuer noch nicht gefahren bin--werde den E10 aber tanken.Wenn meiner Kuh was passiert,dann gnade denen Gott!!

weshalb?
bist du jurist aus guttenberg;):confused::confused:
(sorry. da konnte ich nicht anders):o
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
E10-Wahnsinn beginnt.....

.....Super und Super+ wird rationiert :eek::mad:

Bei uns gab es am Wochenende an allen vorhandenen Tankstellen nur noch E10 und Diesel. Die blaue Marke hat Anfang Februar sowieso nur noch E10, Super+ und Diesel und konnte wegen der hohen Nachfrage und der Rationierung bei den Mitbewerbern kein Super+ mehr anbieten. Lt. Mitarbeiter des 6-beinigen Hundes wird Super und Super+ zugeteilt und bei der Tanke des Libanesen und der Mupfel waren Schilder dran "defekt" :eek::rolleyes:

Man will die Konsumenten mit allen Tricks ans E10 zwingen :eek::mad:

Unterwegs waren Kurse von 1,579-1,629 für den Liter Super bzw. Super+ aufgerufen. Schließlich hab ich ne No-Name-Tanke gefunden, die nicht nur den begehrten Saft hatte, sondern auch noch den günstigsten Kurs. Hab mir gleich noch nen großen Kannister mit vollgemacht, um eventuelle weitere Spinnereien dieser Art zu überbrücken :rolleyes:;)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich war gestern bei den Nachbarn und hab für 1,31 getankt. Superbenzin E5 wohl gemerkt! Dazu noch Kaffee und Sekt und Zigaretten. 30-45% Ersparniss je nach Artikel! Aber die Luxenburger schaufeln auch nicht so viel Kohle ins EG Feuer!:rolleyes::D
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Grafiken von der "Heute-Show" zum Thema.
Die zweite ist ein Vorschlag für eine Werbekampagne. ;)
 

Anhänge

Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
In Frankreich gibt es einen Sprit mit Namen E85.
Heißt aber: 15% Ethanol Anteil. Fährt auch.
Und ohne Gemecker der sonst so rebellionsfreudigen Franzosen.
E85 gibts es bei uns auch (z.B. bei "Sprint"). Ist aber, wie der Name eigentlich schon verrät: 85% Ethanol, 15´% Benzin
Und darf nur von speziell dafür umgerüsteten Fahrzeugen getankt werden.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Nach dem ich mich nun auch ausgiebiger mit dem Thema befasst habe:
Ich werde ebenfalls die E10 Zapfsäule nicht anrühren. Weder mit dem Moped, noch mit meinem scheddrigen Golf anno 1996.
Man möge es dem politischen Gutmenschen verzeihen.


N8 allerseits - gleich ist schon Mitte der Woche - durchhalten!
 
B

Baumbart

Gast
Die Stimmen der Volksvertreter
E 10-Benzin enthält weniger Energie Ausschuss für Wirtschaft und Technologie
Berlin: (hib/HLE/jbi) Der Biokraftstoff E 10 enthält weniger Energie als herkömmliche Kraftstoffsorten. Die Bundesregierung bestätigte auf Fragen der CDU/CSU-Fraktion in einer Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie am Mittwoch, dass die seit Anfang Januar in Deutschland angebotene Kraftstoffsorte 1,5 Prozent weniger Energie enthalte. Die CDU/CSU-Fraktion zeigte sich mit der Informationspolitik im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Kraftstoffsorte höchst unzufrieden. Man lasse sich als Parlamentarier ungern vorhalten, dass etwas eingeführt werde, was möglicherweise eine schlechte Ökobilanz habe, sagte ein Sprecher der Unionsfraktion mit Blick auf sehr weit auseinandergehende Angaben zur Ökobilanz des Kraftstoffes. Zu Meldungen über vorzeitigen Verschleiß der Motoren und die Notwendigkeit häufigerer Ölwechsel beim Einsatz der neuen Kraftstoffsorte sagte der Regierungsvertreter, dazu könnten keine verlässlichen Angaben gemacht werden. Die ökologische Bilanz des Kraftstoffes insgesamt sei nach Angaben der EU-Kommission positiv.
Zur Einführung des neuen Kraftstoffes hieß es von der Bundesregierung, dies sei keine isolierte nationale Entscheidung, sondern von der Kraftstoffrichtlinie der EU geboten. Dies müsse in der Debatte zur Kenntnis genommen werden. Wenn ein Produkt eingeführt werde, sei es zunächst Aufgabe der Industrie, Informationen zu dem Produkt zu geben. Information sei schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Die diskutierte Möglichkeit, alle Autohalter durch das Kraftfahrtbundesamt anschreiben zu lassen und über die E 10-Verträglichkeit ihres Kraftfahrzeugs zu informieren, sei nicht in Betracht gekommen, weil dies 2 bis 3 Monate gedauert hätte. Zu Fragen, warum die zuerst 2008 geplante Einführung von E 10 verschoben worden sei, sagte der Regierungsvertreter, die Kfz-Importeure hätten damals keine verbindlichen Listen über die Verträglichkeit der Fahrzeuge vorlegen können.
In einem dem Ausschuss vorgelegten Bericht der Bundesregierung heißt es, bis 2014 gelte eine energetische Gesamtquote von 6,25 Prozent für Biokraftstoff. Bei E 10 betrage der energetische Bioanteil bis zu 6,66 Prozent. Somit könne die Gesamtquote allein im Wege der Beimischung, das heiße ohne Reinkraftstoffe wie Biodiesel, erreicht werden. Biokraftstoffe müssten ein Treibhausgas-Verminderungspotenzial von 35 Prozent nachweisen. Derzeit würden in Deutschland 2 Millionen Hektar Ackerland für Energiezwecke genutzt.
Die SPD-Fraktion zeigte sich darüber verwundert, dass in der Unionsfraktion von einem ”Kommunikationsdesaster“ gesprochen werde. Dabei gehe es doch um viel mehr, etwa die Frage, welchen Nutzen der Kraftstoff bringe, sagte ein Sprecher der SPD-Fraktion unter Hinweis auf den verstärkten Anbau von Energiepflanzen. Es gehe um die Frage ”Tank versus Teller“. Außerdem kritisierte die SPD-Fraktion das Kompetenzgerangel in der Regierung, die den Verbraucher, der jetzt mehr für Super bezahlen müsse, gar nicht mehr im Blick habe. Mit dem Dilettantismus der Regierung bei E 10 sei mühsam aufgebautes Vertrauen zerstört worden. Der ”Benzingipfel“ beim Bundeswirtschaftsminister hätte vor der Einführung des Kraftstoffes abgehalten werden müssen.
Die FDP-Fraktion warf der SPD-Fraktion Populismus vor. Biokraftstoff sei unter rot-Grün zuerst gefordert worden. 2008 habe der Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) bei der Einführung von E 10 versagt und das Problem der Nachfolgeregierung überlassen. Die Unionsfraktion warf der Opposition vor, zur Verunsicherung beigetragen zu haben. Von der Industrie seien produkthaftungsrechtliche Auskünfte zu erwarten, forderte die FDP-Fraktion. Auch nach Ansicht der Union kann es nicht Aufgabe des Staates sein, der Industrie die Hand bei der Einführung neuer Produkte zu führen.
Die Linksfraktion bezeichnete die E 10-Einführung als ”Komplett-Flopp“. Es gebe eklatante Probleme bei der Nahrungsmittelerzeugung. Man könne keine Umweltpolitik betreiben, die auf der anderen Seite Hunger erzeuge, kritisierte die Linksfraktion.
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wies die Vorwürfe der FDP-Fraktion zurück und stellte fest, sie habe nie einen Beimischungszwang von Biokraftstoffen gefordert. Vielmehr sei die Fraktion dafür, reine Biokraftstoffe anzubieten. Notwendig sei ein Gesamtkonzept. So könnten Autos produziert werden, die 50 Prozent weniger Sprit verbrauchen würden. Die Gesamtnachfrage nach Benzin müsse reduziert werden.
Ein Sprecher der CDU/CSU-Fraktion wunderte sich über den Tanktourismus deutscher Autofahrer in Österreich. Ohne Murren und Probleme werde das dort nur noch angebotene E 10 getankt.
bemerkenswert der letzte Satz.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS


Man will die Konsumenten mit allen Tricks ans E10 zwingen :eek::mad:
Moin,

gestern in Bremen an der Billigtankstelle :

drei Fahrspuren, zwei davon nur noch Diesel und Super E10

eine Fahrspur mit ewig langer Schlange wartender Autofahrer mit einer Säule für Super, Superplus und Diesel.

Die Dieselfahrer haben sich gefreut, die hatten zum Tanken keine Wartezeit :mad:

Auf meine Frage an der Kasse, ob sie denn wirklich E 10 verkaufen, wurde mir gesagt, es wird verkauft, was dran steht. Ob ich denn E10 tanken würde, wenn es billiger wäre. :(
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ich war gestern bei den Nachbarn und hab für 1,31 getankt. Superbenzin E5 wohl gemerkt! Dazu noch Kaffee und Sekt und Zigaretten. 30-45% Ersparniss je nach Artikel! Aber die Luxenburger schaufeln auch nicht so viel Kohle ins EG Feuer!:rolleyes::D
da fahre ich auch immer wieder gerne hin :p:p fast alles günstig: tanken, tabak, whiskey ;) und tolle (asphalt)kurven :p

bin gestern über elsenborn (belgien) gefahren, sogar dort gab es 95 oktan für 1,50 :eek::eek: ;)

fazit: dieses jahr noch mehr ardennen und weniger eifel :rolleyes:
 
W

Wogenwolf

Gast
da fahre ich auch immer wieder gerne hin :p:p fast alles günstig: tanken, tabak, whiskey ;) und tolle (asphalt)kurven :p

bin gestern über elsenborn (belgien) gefahren, sogar dort gab es 95 oktan für 1,50 :eek::eek: ;)

fazit: dieses jahr noch mehr ardennen und weniger eifel :rolleyes:


Mal eben bei G-MAPS eingegeben. Sind knappe 250 Km. :rolleyes:
In Luxemburg ist nicht nur Wasserbillig. ;):D

Würde den Dreck schon allein deshalb nicht tanken,
weil die Parasiten aus Berlin die Plörre dem unmündigen Bürgern unbedingt aufzwingen wollen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Vorhin günstig getankt: Super/+ 1,549

Die Mitbewerber (Luftlinie ca.400m entfernt) lagen bei 1,589-1,609 :eek:

Da wo Wasserbillig ist kommt Anfahrt leider teuer. Der Nachteil einer relativ zentralen Lage :rolleyes:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Die Stimmen der Volksvertreter
bemerkenswert der letzte Satz.

"Ein Sprecher der CDU/CSU-Fraktion wunderte sich über den Tanktourismus deutscher Autofahrer in Österreich. Ohne Murren und Probleme werde das dort nur noch angebotene E 10 getankt"

Das ist ja wirklich bemerkenswert.......

dass Ihr auch so Hanswürste und Flachpfeifen in jeder dieser heilsbringenden Parteien sitzen habt. Kannst dem Spezialisten ausrichten, bei uns kriegt er E10 vielleicht beim Winzer, aber nicht an der Tankstelle, wir sind wieder hintennach, bei uns ist die Einführung erst 2012 geplant, und wenn man sich Euer Chaos ansieht (Danke, liebe Bundesbürger), geht der Kelch vielleicht noch länger an uns vorbei.


So ein Flachwurzler aber auch, schaut, dass Ihr den ausfindig macht, und zeigt ihm mal, dass er vielleicht besser in seiner Parteiakademie den großen raushängen lassen sollte und nicht im realen Leben, wo er subventionslos ja sofort als Versager verhungern würde.

mussste mal gesagt werden, bin schon wieder ruhig und brav....

siehe auch:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,13589...FzIjthOjE6e2k6MDtzOjM6IkUxMCI7fX0=&backlink=0
 
G

Gast15171

Gast
"Ein Sprecher der CDU/CSU-Fraktion wunderte sich über den Tanktourismus deutscher Autofahrer in Österreich. Ohne Murren und Probleme werde das dort nur noch angebotene E 10 getankt"

Das ist ja wirklich bemerkenswert.......

dass Ihr auch so Hanswürste und Flachpfeifen in jeder dieser heilsbringenden Parteien sitzen habt. Kannst dem Spezialisten ausrichten, bei uns kriegt er E10 vielleicht beim Winzer, aber nicht an der Tankstelle, wir sind wieder hintennach, bei uns ist die Einführung erst 2012 geplant, und wenn man sich Euer Chaos ansieht (Danke, liebe Bundesbürger), geht der Kelch vielleicht noch länger an uns vorbei.


So ein Flachwurzler aber auch, schaut, dass Ihr den ausfindig macht, und zeigt ihm mal, dass er vielleicht besser in seiner Parteiakademie den großen raushängen lassen sollte und nicht im realen Leben, wo er subventionslos ja sofort als Versager verhungern würde.

mussste mal gesagt werden, bin schon wieder ruhig und brav....

siehe auch:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,13589...FzIjthOjE6e2k6MDtzOjM6IkUxMCI7fX0=&backlink=0


nannanaaA, Rudi, reg di nur auf:D
brauch ichs schon nicht machen.
aber interessante "ausdrück" habts
scho für eure politiker:D:D:D

flachwurzler, flachpfeifen
und dann das:

"Ein Sprecher der CDU/CSU-Fraktion wunderte sich über den Tanktourismus deutscher Autofahrer in Österreich. Ohne Murren und Probleme werde das dort nur noch angebotene E 10 getankt"​

ich kenn da einen mdL in einem der beiden südlichen bundesländer, auf den passte das alles wie gedruckt oder wie ihm auf den leib geschneidert:D:D:D
auch die verwunderung.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
"Ein Sprecher der CDU/CSU-Fraktion wunderte sich über den Tanktourismus deutscher Autofahrer in Österreich. Ohne Murren und Probleme werde das dort nur noch angebotene E 10 getankt"

Das ist ja wirklich bemerkenswert.......

dass Ihr auch so Hanswürste und Flachpfeifen in jeder dieser heilsbringenden Parteien sitzen habt. Kannst dem Spezialisten ausrichten, bei uns kriegt er E10 vielleicht beim Winzer, aber nicht an der Tankstelle, wir sind wieder hintennach, bei uns ist die Einführung erst 2012 geplant, und wenn man sich Euer Chaos ansieht (Danke, liebe Bundesbürger), geht der Kelch vielleicht noch länger an uns vorbei.


So ein Flachwurzler aber auch, schaut, dass Ihr den ausfindig macht, und zeigt ihm mal, dass er vielleicht besser in seiner Parteiakademie den großen raushängen lassen sollte und nicht im realen Leben, wo er subventionslos ja sofort als Versager verhungern würde.

mussste mal gesagt werden, bin schon wieder ruhig und brav....

siehe auch:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,13589...FzIjthOjE6e2k6MDtzOjM6IkUxMCI7fX0=&backlink=0
Sally Rudi,
wieder ein Grund mehr bei euch Urlaub zu machen, freu mich schon auf Anfang Juni, da sind wir wieder unterwegs und machen euer Ländle unsicher und "klauen" euch den "sauberen" Sprit:p:D:D
 
Thema:

Biospritbeimischung (E10)

Biospritbeimischung (E10) - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

    Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

    Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

    Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

    Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Oben