Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt?

Diskutiere Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will hier nicht persönlich werden, deswegen ein letzter Punkt dazu: Wie oben schon erwähnt: wenn man billigsten Schrott kauft, darf man sich...
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Ich will hier nicht persönlich werden, deswegen ein letzter Punkt dazu:

Wie oben schon erwähnt: wenn man billigsten Schrott kauft, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Teile nicht funktionieren.
Ich gebe dir Recht, bei OEM weiß ich gelegentlich auch nicht, wo die Sachen herkommen, jedoch kann man 1. bei den Blinkern (s. oben, Vorredner) nicht von Billigteilen reden, wenn der Blinker über 11 Jahre gehalten hat und nur abgebrochen ist, weil du mit deinem Pulli hängengeblieben bist. Außerdem haben die (OEM Teile) sicherlich, sobald sie in großer Maße eingesetzt werden zwangsläufig eine bessere Qualitätskontrolle als irgendein XY-Verkäufer aus Amazon.

Und 2.:
Wenn ich Originalteile kaufe (z.b. beim Freundlichen), weiß ich, dass die Teile (selbst wenn ich erst gegen 15 Uhr bestelle) zu 100 % am nächsten Tag ohne zusätzliche Versandkosten abholbereit sind und diese dann auch "plug and play" funktionieren.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Mentalität mancher Leute verstehe ich einfach nicht.
Aber ist ja jetzt deine zusätzliche Zeit/Arbeit/Geduld, die du jetzt reinstecken musst.
Mir wäre es das wegen 20 gesparten Euronen nicht wert.

Und zum Thema China kann ich abschließend nur eins sagen:
Wenn dann irgendwann gar keine (OEM)Teile mehr lieferbar sind, oder keine Fachläden vor Ort, weil wegen Kostengründen Alles ins Ausland ausgelagert worden ist, dann ist der Aufschrei wieder groß aber viel zu spät.

Aus genau diesem Grund vermeide ich auch Amazon, die in Europa zwar während Corona Umsätze in Millionenhöhe gemacht haben, aber keinen Cent Steuern bezahlt haben (anderes Thema) und unterstütze lieber die Kleinen vor Ort, die es nach Corona mehr als nötig haben.

So viel zum Wort am Freitag.

Gute Fahrt,
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt?

Blinker mit Sollbruchstelle? Kaputt oder nicht kaputt? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....) - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Oben