Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da wird man ja blind :rofl:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Do könntest Probleme mit dem TÜV bekommen wenn Du an einen kritischen Prüfer kommst. Es gilt nämlich, was dran ist muss funktionieren für alle Beleuchtungseinrichtungen. Wenn Du die roten Lampen in den Blinkern aussteckst dann sind die dran, aber funktionieren nicht. Ich denke aber wenn Dein TÜV Prüfer keine GS fährt und weiß wie das aussehen muss, dann wird er das nicht merken.
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hier kann man sehen, daß die hinteren Blinker genauso hell sind, wie die vorderen Blinker.
Wie lange hast Du denn da belichtet? 2 Sekunden?.....
Nein, Scherz beiseite, sieht richtig grell aus.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
837
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Do könntest Probleme mit dem TÜV bekommen wenn Du an einen kritischen Prüfer kommst. Es gilt nämlich, was dran ist muss funktionieren für alle Beleuchtungseinrichtungen. Wenn Du die roten Lampen in den Blinkern aussteckst dann sind die dran, aber funktionieren nicht. Ich denke aber wenn Dein TÜV Prüfer keine GS fährt und weiß wie das aussehen muss, dann wird er das nicht merken.
Das könnte sein 🤷‍♂️
Ich werde es ja bald sehen 😀
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Manuel hat es auch angeboten und der wäre viel näher.

Entweder programmieren oder Widerstand im Rücklicht. Mehr kann man Dir eigentlich nicht mehr helfen.
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Seit dem der Michael meine Blinker vorne umprogramiert und meine Rücklicht modifiziert hat bin ich überglücklich. Meine Kumpels auch, weil die jetzt meine Blinker sehen wenn ich bremse....vielen Dank nochmal an Michael
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
837
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Manuel hat es auch angeboten und der wäre viel näher.

Entweder programmieren oder Widerstand im Rücklicht. Mehr kann man Dir eigentlich nicht mehr helfen.
Wenn ich darf, komm ich mal bei Dir vorbei. Ich hätte evtl. gerne das Sportdisplay freigeschaltet.
Ich bin im Juni, und im August wieder in Schongau, dann könnte ich mal rum kommen.

Grüße, Peter
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Das ist alles schon geplant. Manuel hat sich angeboten und wir werden es kurzfristig machen.

Edit: @MichaelBC, die Blinker (also die roten Bereich) funktionieren ja auch. Sie sind nur nicht angeschlossen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi Pit17,

soweit ich mittlerweile weiß, ist das Sportdisplay nach einem Update wieder weg!
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das liegt aber nicht am Update. Das Display ist wieder weg weil nach dem Update der Werkstatt PC die Werkskonfiguration vom BMW Rechner in München runter lädt und auf allen Steuergeräten drüber bügelt die ein Update bekommen haben.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
837
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Das liegt aber nicht am Update. Das Display ist wieder weg weil nach dem Update der Werkstatt PC die Werkskonfiguration vom BMW Rechner in München runter lädt und auf allen Steuergeräten drüber bügelt die ein Update bekommen haben.
Das wäre nicht so schön, da ich dieses Jahr noch zum Service muß 🤷‍♂️
Beim Cruising Light wußte ich das. Deshalb habe ich ja die Kabel von hinten nach vorne gelegt. Aber beim Sportdisplay habe ich gedacht, daß es bleibt.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das kommt immer darauf an ob es für das TFT Display ein Update gibt und ob Dein Händler Zeit und Lust hat das drauf zu spielen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Das liegt aber nicht am Update. Das Display ist wieder weg weil nach dem Update der Werkstatt PC die Werkskonfiguration vom BMW Rechner in München runter lädt und auf allen Steuergeräten drüber bügelt die ein Update bekommen haben.
Wenn nun kein Update erforderlich ist, weil alles auf dem aktuellen Stand ist, besteht trotzdem die Gefahr, dass die Codierung übergebügelt wird beim Service? Ich meine bzw. vermute, dass das Motorrad ja immer bei ner Wartung an den Tester gehangen wird. Weißt du das zufällig Michael?
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
141
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Hatte zunächst überlesen, dass du die vorderen nun auch hinten hast. Mein Monk sagt mir, dass ich das auch gerne hätte. Ich bin aber ein Elektrik- und Elektronikdau. Da ist nix mit Adapter fertigen, wie du es gemacht hast.
Da wird kein Adapter benötigt.
Wenn du die einfachen Blinker haben willst, dann entfernst du einfach die Adapterleitung.
Genau so ist es nämlich auch original, wenn man keine Multifunktionsblinker vom Werk hat.
Screenshot_2024-03-28-11-44-08-609_org.mozilla.firefox.jpg


Um das Rücklicht zu aktivieren steckst du 1 an der Lampe ab, trennst den den Stecker 2 und steckst den Stecker vom Motorradkabelbaum der an 2 war direkt in die Lampe
Das hatten wir soweit ja schon.
An Stecker 3 und 4 (2 polig) kommen die Blinkersignale vom Motoradkabelbaum und werden über die Adapterleitung auf die Stecker 5 und 6 (4 polig) für die Multis verteilt.
Jetzt kann man natürlich einen Adapter bauen, um von 4 polig wieder auf 2 polig zu kommen. Wesentlich einfacher ist es aber die Adaterleitung ganz raus zu nehmen und die Stecker 3 und 4 direkt in die einfachen 2 poligen Blinker zu stecken.
Wenn gewünscht kann das Adapterkabel und die Multis jederzeit wieder zurück gebaut werden.
Das Adapterkabel und die Multisfunktionsblinker sind quasi eine Einheit. Will ich keine Multis, brauche ich auch das Adapterkabel nicht😉
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Ah I see @ManHer0706.

Und das liegt da alles so bei meiner GS!? Sind denn die zweipoligen (3 und 4) separat oder mit dem Adapterkabel verzwirbelt?

Habe ja alles wieder zusammen, nachdem ich das Rücklicht schon nach Anleitung angesteuert habe.

Danke für deine Unterstützung.
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben