Blinkerrückstellung

Diskutiere Blinkerrückstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi GS-ler, weil ich gerade in einem anderen Beitrag über Blinker lese: mich nervt die automatische Blinkerrückstellung nach einer gewissen Zeit...
S

Saisonschwuchtel

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Hi GS-ler,

weil ich gerade in einem anderen Beitrag über Blinker lese: mich nervt die automatische Blinkerrückstellung nach einer gewissen Zeit bzw. Strecke. Soweit finde ich das schon brauchbar, aber ich kann (bevor die Rückstellung aktiv geworden) ist nicht "nachdrücken".

Klingt jetzt kompliziert. Wenn ich aber eine extrem lange Strecke mit blinker fahren muß möchte ich zwischendurch während es noch blinkt mal wieder draufdrücken, damit es eben nicht ausgeht. Das funktioniert bei mir nicht. Der Blinker geht stur nach ca. 300m auf der Autobahn aus, sooft ich auch zwischendurch drücke. Erst nach dem Erlöschen kann ich wieder neu starten.

Gibts da ein Gegengift / Trick?

Schönen Abend,
Rudi
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Mich stört das auch seit Jahren und ich würde mir deine beschriebene Funktion wünschen. Das ist jetzt meine 3.GS und es dürfte so Standard sein.
Ich schalte manchmal den Blinker aus und wieder ein, bevor dieser das von selbst tut. So passiert mir das Abschalten nicht zum falschen Zeitpunkt.

Vg,
Lupusz
 
B

Baumbart

Gast
Wie beschrieben, ausschalten - einschalten. Ist auf der Bahn eine Bewegung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat ein bisschen was von der Prinzessin auf der Erbse :D

Grüße
Steffen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hat ein bisschen was von der Prinzessin auf der Erbse :D

Grüße
Steffen
So ganz glaube ich dein Statement aus dem Explorer Fred nun doch nicht....

Auch BMW baut manchmal Sche..., ein einfaches reaktivieren des Counters durch nochmaliges Nachdrücken würde dieses "Problem" schon lösen. Aber nix, keine Reaktion seitens des Herstellers.

Am Ende meiner Hausrunde habe ich da eine nette Stelle. Die letzten 15KM nach Wien fahre ich auf der Autobahn da mich die Ampeln in den Vororten nerven, vor allem wenn es noch recht warm ist. Bei Heiligenkreuz fahre ich auf die A21 auf, eine gerade Bundesstraße mit 2 Fahrspuren in meiner Richtung, bergauf. Genau oben auf der Kuppe der Abzweig auf die A21 nach links. Gleichzeitig idiotisches Überholen. Also gibt es nur rechtzeitiges blinken auf dem linken Fahrstreifen, ich will ja abbiegen und muss eventuell stehen bleiben wegen Gegenverkehr. Und dann geht der blöde Blinker immer wieder aus..... :eek:

Hatte schon einige "lustige" Situationen dort.... :mad:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Stört meist nur Neulinge.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Stört meist nur Neulinge.
Als Neuling würde ich mich nicht bezeichnen, aber es gibt eben Situationen in denen man diese Funktion verfluchen kann (siehe meinen Eintrag vor deinem).
Ansonsten dient sie eher der Sicherheit, wie viele Mopeds fahren fröhlich permanent blinkend durch die Welt .....
 
C

CBR

Gast
Also mich stört es manchmal das er zu lange anbleibt, aber eine Situation wo ich ständig blinken muss ist mir noch nie untergekommen.

Ich würde mir da eher wünschen wie beim auto kurz andrücken und 3 mal blinken zum anzeigen der Spur wechseln aber sonst .....
 
B

Baumbart

Gast
Also mich stört es manchmal das er zu lange anbleibt, aber eine Situation wo ich ständig blinken muss ist mir noch nie untergekommen..
gegen zu lange anbleiben haben die genialen Ingenieure einen AUS-Taster eingebaut. Und wenn er noch nie zu kurz an war bist du noch nieAutobahn gefahren, an jeder Ausfahrt passiert das.
Aber wie gesagt, jammern auf sehr hohem Niveau, andere haben nicht mal einen Blinker.
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich meine bei ebay schon einige Bausätze zum Thema "Blinker an/aus" gesehen; weiß aber nicht mehr, welche Funktion die genau hatten.

Abgesehen davon, finde ich die Blinkertasten absoluten Murks. Das macht mir den Eindruck, als wenn man unbedingt etwas anderes als die anderen Hersteller machen musste, und auf Teufel komm raus irgendwas "erfunden" hat.

Die neuen Mopeds sind m.W. wieder mit funktionierender Blinkerlogik ausgestattet. Muss ja einen Grund haben.
 
C

CBR

Gast
Die neuen Mopeds sind m.W. wieder mit funktionierender Blinkerlogik ausgestattet. Muss ja einen Grund haben.
Der Grund ist ganz einfach.

Der Platz wird langsam aber sicher eng und so muss man wohl oder übel auf das Eintastensystem zurückgreifen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"... :D

Ich dachte das wär normal und bei allen so... :confused:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kulanz nach 4,5 Jahren...? Da muss ich gerade mal lachen... :D

Also wie gesagt... bei mir geht nix von alleine aus, wenn ich rechtzeitig nochmal auf's Knöpchen drücke.
 
B

Baumbart

Gast
vor meiner 07er hatte ich die 05er, bei beiden geht's nicht. Wäre erstaunlich wenn's zwischendurch mal geändert war. Merken kann man's eigentlich nur auf der Autobahn. Also bei der 200 m Marke blinken und bei 100 m nachdrücken, dann müsste der Blinker noch weit bis auf die Abfahrt an sein. Wäre ja putzich.
 
S

Saisonschwuchtel

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Danke für die vielen Antworten. Ich bin also nicht alleine.
Ich hatte/hab eine 06er, 07er und 2010er GS. Bei allen 3 ging und geht es nicht mit dem nachdrücken.
Vorher hatte ich eine 1999er S, bei der ging die Nachdrückerei.

Aber der Tip mit dem Aus-und wieder Anschalten ist ja auch nicht schlecht. Das man auf die einfachsten Sachen nicht selbst kommt....so hat sich der Fred schon gelohnt :D

Schönen Abend noch
Rudi
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Ich lach gerade über mich selbst…….. nach den ersten Beiträgen dachte ich „wer braucht denn so was?“. Nach weiteren Beiträgen kam ich ins Grübeln „hmmm…. so viele haben das und ich hab’s noch nie als Sonderausstattung irgendwo gelesen“. „Haben die ADV das als Serie?“:confused:. Und nach einem Blick in die BDA kam der Hammerschlag!:eek: – Und ich dachte die letzten 8000km mein rechter Daumen führt manchmal ein Eigenleben und stellt den Blinker zurück noch bevor mein Hirn es denkt:o. Es stimmt also doch; dieses Forum kann Erleuchtung bringen! Danke für diesen Fred.:)

Gruß, Bodo
 
Thema:

Blinkerrückstellung

Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Oben