Blinkfrequenz bei LED Blinkern

Diskutiere Blinkfrequenz bei LED Blinkern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, ich habe ein Problem mit zu hoher Blinkfrequenz bei Kellermann LED Blinkern. Fahrzeug 1150 ADV Bj 2003 Blinkrelais modifiziert...
S

sach

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
108
Ort
GL
Modell
1200 GS Adv LC
Hallo GS Gemeinde,

ich habe ein Problem mit zu hoher Blinkfrequenz bei Kellermann LED Blinkern.
Fahrzeug 1150 ADV Bj 2003
Blinkrelais modifiziert (trennen der beiden Lötpunkte) wie auf Powerboxer beschrieben (Danke an Gerd)
LED Blinker an Originalkabel angeschlossen

Trotz der Relaismodifikation ist die Blinkfrequenz zu hoch, gibt es irgendeinen Trick oder habe ich einen Fehler beim Anschluss begangen? Oder muss bei der 1150 ADV auf jeden Fall ein (oder vier) Widerstand verbaut werden?

Vorab schon mal Danke für meine Erleuchtung

Grüße aus GL
Sacha
 
Propeller

Propeller

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
26
Ort
Hockenheim
Modell
R1150R Rusor
Hallo Sascha,

nicht nur die Lötpunkte trennen, sondern zusätzlich auch eine Brücke laut Anleitung einlöten.
Bei mir funktioniert das mit 4 Kellermann LED-Blinkern problemlos.

Beste Grüße
Andre
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Da gebe ich meinen beiden Vorschreibern recht. Du hast die zweite Hälfte vergessen.....in der Anleitung beim zweiten Bild von oben, unten rechts ist die Brücke eingezeichnet und schnell zu überlesen!

Ging mir beim ersten mal auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sach

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
108
Ort
GL
Modell
1200 GS Adv LC
Ups , wie peinlich.

Dann werde ich wohl nochmal den Lötkolben schwingen. Bei meiner 1100 hatte es mit anderen LED Blinkern nämlich so funktioniert.
Lieben Dank euch allen für die schnellen Antworten

Grüße aus GL
Sacha
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
...oder einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais einbauen. Paßt plug &. play und man muß niGS umlöten! Altes raus &. Neues rein - ferdisch.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...oder einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais einbauen. Paßt plug &. play und man muß niGS umlöten! Altes raus &. Neues rein - ferdisch.

Altes raus, 5 Minuten löten und wieder einstecken ist aber günstiger:cool:
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Hab noch eins rumliegen falls Interesse besteht. Also ein lastunabhängiges. Habs gekauft falls ich beim umlöten was kaputt mache [emoji1] ist aber gut gegangen, zumindest bisher.

Gruß Nic


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Bei mir hatte das mit dem löten und der Brücke nicht geklappt- ein lastunabh. Relais wollte ich aber auch nicht, weil ich alten die autom. Abschaltung integriert hatte. Also musste ich jeweils Widerstände einbauen- Jetzt ist alles super!
 
V

vgehring

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
St Wendel Saarland
Modell
1150 GS mit Kalich Schwenker
Hallo Balou, ich hätte Interesse an deinem lastunabhängigen Relais, da ich 4 Kellermänner anschließen möchte und kein Lötkönig bin, ist mir die Plug and Play Lösung lieber. Falls dein Teil noch rumliegt, melde dich doch bitte bei mir. Habe dir eine PN geschickt.
Gruß Volker
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
...habt ihr Bestellangaben für das lastunabhängige Relais?
Passt das in den Steckplatz?

Gruß Waffel
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ups, dann nehm ich meinen Blödsinn aber zurück. Da hätt`ich aber selber jetzt DOOF dagestanden. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
als 'glerndr Elägdronigr wär dees koi Broblem - em Aldr (no koine fuffzig!) wird mr halt a bissle begwehm.
Ond so hanne au a mol äbbes en Reserwe ond koh au a mohl zriggbaschdla.

Übersetzung aus SchwobTrans SWB -> DE:

Als gelernter Elektroniker stellt dies kein Problem dar - altersbedingt (kurz vor Erreichen des fünfzigsten Lebensjahres!) stellt sich jedoch eine gewisse Lethargie ein.
Als Vorteil könnte sich die Ersatzteilhaltung erweisen und zusätzlich die Möglichkeit erhalten, alles wieder in den Originalzustand zurückzubauen.

Anmerkung: Schwäbisch isch oifach oifach :-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der Käufer wird den Unterschied doch eh nicht merken. Haste keinen Zugriff auf'n Azubi?!?
 
Thema:

Blinkfrequenz bei LED Blinkern

Blinkfrequenz bei LED Blinkern - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Unterschiedliche Blinkfrequenz

    Unterschiedliche Blinkfrequenz: Hallo alle zusammen, an meiner frisch wieder aufgebauten 1100 GS habe ich ein Blinkproblem. Verbaut sind nicht originale Blinker aber jeweils mit...
  • Blinkfrequenz Blinker ab und an zu Schnell

    Blinkfrequenz Blinker ab und an zu Schnell: Hallo zusammen In letzter zeit habe ich öfter das Problem das an meiner 1150 GS Bj 2000 nach ca 1 Stunde fahrt die Blinkfrequenz viel zu schnell...
  • Kellermann Micro 1000 LED

    Kellermann Micro 1000 LED: Habe mir die Kellermänner an meiner GS 2007 montiert, n atürlich ist die Binkfrequenz zu hoch und der Freundliche kann die Kellermänner auch nicht...
  • Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig...

    Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig...: Guten Abend ! Jetzt habe ich gedacht, ich könnte das Forum mit ein paar Fragen quälen, aber die Suchfunktion hat mir schon de Anworten geliefert...
  • Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig... - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Unterschiedliche Blinkfrequenz

    Unterschiedliche Blinkfrequenz: Hallo alle zusammen, an meiner frisch wieder aufgebauten 1100 GS habe ich ein Blinkproblem. Verbaut sind nicht originale Blinker aber jeweils mit...
  • Blinkfrequenz Blinker ab und an zu Schnell

    Blinkfrequenz Blinker ab und an zu Schnell: Hallo zusammen In letzter zeit habe ich öfter das Problem das an meiner 1150 GS Bj 2000 nach ca 1 Stunde fahrt die Blinkfrequenz viel zu schnell...
  • Kellermann Micro 1000 LED

    Kellermann Micro 1000 LED: Habe mir die Kellermänner an meiner GS 2007 montiert, n atürlich ist die Binkfrequenz zu hoch und der Freundliche kann die Kellermänner auch nicht...
  • Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig...

    Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig...: Guten Abend ! Jetzt habe ich gedacht, ich könnte das Forum mit ein paar Fragen quälen, aber die Suchfunktion hat mir schon de Anworten geliefert...
  • Oben