BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt

Diskutiere BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Yo, wenns gut läuft und man die Kohle mit der Schubkarre wegfährt kann man auch mal die Preise senken....
G

Gast 32829

Gast
Leider wird aber durch die zunehmende Zockermentalität der Grundgedanke der Aktie, einer Firma Geld zu geben weil man denkt dass sie damit etwas Sinnvolles anstellen und damit meinen Aktienkurs und den Gewinn hochtreiben wird, immer weiter hinten angestellt.
Kurzfristiges Rein-/Raus zur Gewinnoptimierung, aufblasen von Nullnummern (neuer Markt, Immobilien, etc.) und kaputtmachen von gesunden Unternehmen durch Zocken oder vorsätzlicher Marktbeeinflussung haben aus meiner Sicht den ursprünglich sinnvollen Aktienmarkt pervertiert. Spätestens seit man mit den Aktien ein Vielfaches an Kohle machen kann wie mit der eigentlichen Wertschöpfung.

Bis dann,

Ralf
Ist der Handel noch so klein,
bringt er mehr wie Arbeit ein.

Josef
 
G

Gast 5187

Gast
Und?
Wie agiert ihr aktuell?

Einsteigen, Nachkaufen oder "nur" Aussitzen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab vorher mit etwas Verlust verkauft. Danach kurz den Kopf geschüttelt, weils eine Woche nach oben ging und ich mit Gewinn hätte verkaufen können. Jetzt alles deutlich tiefer. Hätte ich gehalten, wäre der Verlust 3 x so hoch.

Ich werde das Geld brauchen in nächster Zeit.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
haltet Euch an die Experten!
Die haben auch mal zu Biotechnologieaktien geraten, was für sehr kurze Zeit auch ein guter Rat war, längerfristig wohl eher ein Verlustgeschäft.
Aktien meiner Fa., der damals -von "Experten"- keine gute Zukunft bescheinigt wurde, habe ich am Freitag vor dem 11. September -einem Dienstag- fast vollständig verkauft (und wunder mich heute noch, daß ich nicht einer Befragung unterzogen worden bin). Danach habe ich gekauft, was bei anfangs um 1-2$ nicht schwer fiel. Ca. 18.5 Jahre später liegt der Kurs aktuell bei ca. 70.-€. Nichts falsch gemacht, bloß geduldig gewesen, und nicht auf die Experten gehört.
BMW wird auch nicht "den Bach runter" gehen, nur weil der Kurs mal absackt.
Da hätte ich bei H-D eher Bedenken, bei ca. 56% Verlust in 52 Wochen (36.40$ am 19.04.2019 auf knappe 16€ am 19.03.20). Wundersamerweise werden die aber gut gekauft, obwohl die "Experten" abraten.

Grüße
Uli
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Und?
Wie agiert ihr aktuell?

Einsteigen, Nachkaufen oder "nur" Aussitzen?
Der Dax hat inzwischen in der Spitze fast 40 %, BMW ca. 68% verloren.
Solche Chancen wie aktuell bekommt man alle 10-20 Jahre (zuletzt 2008)!
D.h., wenn man das nötige Kleingeld hat, macht es Sinn mit den Käufen anzufangen.
Den optimalen Zeitpunkt erwischt man sowieso nicht.
Die gleichen Experten die vor wenigen Wochen noch zu Käufen geraten haben,
empfehlen derzeit abzuwarten!

Gruß Günter
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, um den Stand von Aktien bzw. um die Befindlichkeit von Aktionären, mache ich mir derzeit am wenigsten Sorgen. Geld, genauso wie Klopapier sind keine Lebensmittel!

Gruß Brauny
 
G

Gast 5187

Gast
Also, um den Stand von Aktien bzw. um die Befindlichkeit von Aktionären, mache ich mir derzeit am wenigsten Sorgen. Geld, genauso wie Klopapier sind keine Lebensmittel!

Gruß Brauny
Nun ja, um die Befindlichkeit von Aktionären im allgemeinen muss man das wohl nicht.
Auch wenn es Leute gibt, die durch die aktuelle Lage echt in Bedrängnis kommen. Z. B., wenn jemand zur Altersvorsorge nennenswert auf Aktien gesetzt hat und der Zeitpunkt der Realisierung gekommen war/ist.
(Ja, ja, hätte niemand machen müssen, wird die Häme derer lauten, die nie die Kohle dafür hatten).

Mir ging es eher um solche Gedanken, wie Günter sie angestellt hat.
Einfach um einen Austausch.....

Von daher einfach mal die Frage nach einer Einschätzung oder eines Berichts über das eigene Vorgehen in die Runde.
Ich werde in dieser Woche MSCi World und Nasdac100 kaufen. Frage mich nur wann und schaue auf die nächsten Schritte der USA.

Curevac könnte/sollte ein Thema werden...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Und?
Wie agiert ihr aktuell?

Einsteigen, Nachkaufen oder "nur" Aussitzen?
Habe momentan ungefähr den Gegenwert von 20 voll ausgestatteten GS Buchtechnisch verloren.
Ich mache gar nichts (Ok, ein paar Tränen werde ich verdrücken...).
Aussitzen, abwarten und Tee trinken.
Geld welches ich in volatilen Wertpapieren anlege, benötige ich grundsätzlich mindestens in den kommenden drei Jahren nicht.
 
G

Gast 5187

Gast
Das ist mal ne Hausnummer.

Und hast Du Dir neben dem "Aussitzen, abwarten und Tee trinken" Gedanken übers Nachkaufen gemacht?
Wo hast Du strukturell investiert?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich werde nichts nachkaufen, weil das zur Folge hätte dass ich die drei Jahre nicht halten kann.
Ich halte es so dass ich immer mindestens drei Jahre ohne jegliches Einkommen meinen Lebensstandard halten kann und die Wertpapiere nicht anrühren muss.
Strukturell ist es Weltweit gestreut, zum größten Teil Aktien basiert.
Ich bin seit 23 Jahren Selbständig und habe als erstes meine Rentenversicherung gekündigt und stattdessen regelmässig Geld an der Börse angelegt.
Ich habe relativ viel in ETFs angelegt die sich entweder an Indizes oder Branchen oder sonstigen Merkmalen (z.B. DiVidenden) orientieren.
Zockerpapiere habe ich keine.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Habe momentan ungefähr den Gegenwert von 20 voll ausgestatteten GS Buchtechnisch verloren.
...als positiver Mensch rechne ich anders rum - es sind noch drei GSA übrig bevor es ins Minus geht... ;)
...ärgerlicher finde ich den Wegfall von Dividenden, die am Horizont zu sehen waren...
 
G

Gast 5187

Gast
Über 23 Jahre sollte sich das immer rechnen.
ETFs scheinen mir für eine Altersversorgung ein stabiler Weg, selbst jetzt noch.
Wenn Du natürlich direkt mehrheitlich in Aktien gehst, musst Du näher am Markt sein.
Ist ne größere Chance; aber eben auch umgekehrt.

Für Leute, die auf Aktien setzen aber nicht selbst zuviel Know How investieren wollen oder können, halte ich ETFs immer für eine gute Wahl.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Über 23 Jahre sollte sich das immer rechnen.
ETFs scheinen mir für eine Altersversorgung ein stabiler Weg, selbst jetzt noch.
Wenn Du natürlich direkt mehrheitlich in Aktien gehst, musst Du näher am Markt sein.
Ist ne größere Chance; aber eben auch umgekehrt.

Für Leute, die auf Aktien setzen aber nicht selbst zuviel Know How investieren wollen oder können, halte ich ETFs immer für eine gute Wahl.
Ich habe natürlich auch Einzelaktien, hauptsächlich aus dem Dax.
MüRü, Siemens und RWE, als Dividendentitel.
Diverse Zertifikate habe/hatte ich auch schon, allerdings habe ich mir noch nie was zugelegt wo ich das Konstrukt erst gar nicht verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Als ich vor 22 Jahren meine ersten Aktien kaufte, hatte ich null Ahnung davon.

Ich suchte mir 20 Firmen raus, die in mir Interesse geweckt haben........schrieb die Namen auf einen Zettel und ließ meine einjährige Tochter 5 auswählen :cool:

Was soll ich sagen........:knuddel:


Lena ich danke dir noch heute dafür
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe übrigens inzwischen Lufthansa (irgendwann fliegen die wieder 😂) und den Sydney Airport (nächster Zugangspunkt für die Chinesen in den Westen) gekauft.
 
Thema:

BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt

BMW Aktie auf historischem Tiefpunkt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Kauft ihr bmw aktien?

    Kauft ihr bmw aktien?: Servus, hat jemand von euch vor BMW Aktien demnächst zu kaufen oder besitzt jemand sogar von euch schon BMW Aktien? Ich überlege mir welche zu...
  • Kauft ihr bmw aktien? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Kauft ihr bmw aktien?

    Kauft ihr bmw aktien?: Servus, hat jemand von euch vor BMW Aktien demnächst zu kaufen oder besitzt jemand sogar von euch schon BMW Aktien? Ich überlege mir welche zu...
  • Oben