BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

Diskutiere BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, meine BMW R 1250 GS wird im Februar 2 Jahre, ich überlege nun die Anschluss Garantie zu kaufen. Wer von euch hat die Anschluss...
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Zusammen,

meine BMW R 1250 GS wird im Februar 2 Jahre, ich überlege nun die Anschluss Garantie zu kaufen.
Wer von euch hat die Anschluss Garantie? Habt Ihr eventuell Beispiele, bei der sich die Anschluss Garantie bewährt hat und welche Kosten sind mit der Anschluss Garantie verbunden?

Grüße

Volker
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hallo Volker, da gibt es diverse Threads zu. Einfach die Suchfunktion bemühen. Aber die Antwort ist wie bei jeder Versicherung: tritt der Schadensfall ein, gut sie zu haben, wenn nicht, dann vermeintlich rausgeworfenes Geld. Bei mir so gewesen, trotzdem würde ich sie immer wieder nehmen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

so ca 280 € für zwei Jahre plus die Inspektionskosten in der Zeit.
Alles, was über den außerplanmäßigen Reperaturen liegt machst du ein Geschäft, hasta nix an außerplanmäßigen Reperaturen machst du ein Geschäft. Ist wie ne Wette.
Ansonsten Suchfunktion, das hatten wir schon einige Male

gruß
gstommy68
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
diverse Threads hierzu finde ich aber nicht...
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nach Anschlussgarantie oder Garantieverlängerung oder Gewährleistung suchen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Nach Anschlussgarantie oder Garantieverlängerung oder Gewährleistung suchen.
Wenn die Forensuche unergiebig ist, hilft oft Google beim Suchen im Forum, durch Eingabe von
site:gs-forum.eu suchbegriff(e)
Diese Suche ist toleranter in Bezug auf Begriffe und Schreibweisen.
ich überlege nun die Anschluss Garantie zu kaufen.
Wer von euch hat die Anschluss Garantie? Habt Ihr eventuell Beispiele, bei der sich die Anschluss Garantie bewährt hat und welche Kosten sind mit der Anschluss Garantie verbunden?
Ich hatte seinerzeit Vorteile davon.
Bedenke: Das ist vor allem ein Instrument der Kundenbindung. Der Gewinn entsteht wohl weniger durch den Preis der Reparaturversicherung als vielmehr durch den Zwang, zum Service zumeist Vertragswerkstätten aufsuchen zu müssen, also i. a. die Werkstatt des Händlers, der die Garantieverlängerung verkauft.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich nehme immer die Garantieverlängerungen;
da der Händler weiß, dass ich nur bei ihm kaufe etc.,
konnte ich immer einen Rabatt von 50% aushandeln!

Gebraucht habe ich die Versicherung übrigens nie!
Soweit
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hallo Volker, es kommt drauf an wieviele Sorgen dir ein eventuell eintretender Schaden bereitet. Das sowas passiert ist äußerst selten. Kleinigkeiten mal außen vor.
Ich habe es z.B. nicht gemacht und fühle mich gut dabei. Aber wenn du dir zu viele Gedanken machst, dann ist so eine Versicherung genau richtig. Selbst wenn in der Zeit kein Schaden eingetreten ist, bist du beruhigt gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nunja, Du schleisst Deine Mopeds ja auch mit Faktor 4 ggü. dem Durchschnitt. Dass da ab dem 2. Jahr schon z. B. Fahrwerksdefekte auftreten können ist klar.
Wobei das beim Bonsai eigentlich nach 6 Monate soweit sein sollte....
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
😆
Jedenfalls ist für Dich damit die Chance grösser, dass sich die Anschlussgarantie auch "lohnt". Dies zum Preis von 4 Inspektionen pro Jahr plus die paar Kröten für die Anschlussversicherung.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Bei mir hat sich die Garantieverlängerung gerade wieder gelohnt. Nockenwelle rechts hat erhebliche Verschleißspuren und wurde ersetzt. 1200 GS aus 03/18.
Bei der davor gefahrenen K 1300 R fielen im 3. Jahr Reparaturen von ca. 2200 € an, ich hatte zum Glück auch da die Anschlussgarantie abgeschlossen.
 
G

Gast30270

Gast
Moin Volker, ich hatte die Anschlussgarantie in Zusammhenag mit dem KD im Mai bestellt, meine GS ist EZ Juni 19. Dann nochmal nachgehakt - und siehe da, Antwort meines Lieblingsberkäufers:

“Hey Meister,
seit dem es die 1250er gibt, hast du 3 Jahre Gewährleistung :)
Also - deine liebste Gs hat auch 3 Jahre :) :)

Also bis 22 - ich habe die Verlängerung um ein Jahr aufgeschoben.
Kosten: 269,— EUR inkl. MwSt. für zwei Jahre.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nachdem die jetzt 3 Jahre Garantie geben werde ich keine Verlängerung benötigen. Meist wird das Moped eh nie 3 Jahre alt. Also nicht falsch verstehen, das Moped wird schon 3 Jahre alt, nur nicht in meiner Garage......

Ist immer so eine Sache mit der Garantie. Hab gerade den Fall, dass mein Fernseher kein Bild mehr brachte. Nur noch Ton. Rechnung geschaut. 4 Jahre und 10 Monate alt. Das Gute, ich hatte für 199 Euro eine GV auf 5 Jahre abgeschlossen. Fernseher wurde vor einer Woche abgeholt und Ersatz bereit gestellt. Jetzt warte ich ob er repariert wird oder ich eine Rückzahlung bekomme. Da hat es sich gelohnt, wobei man halt auch oft vergeblich zahlt. Denke unterm Strich ist das eine Bauchentscheidung.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Auf jeden Fall muss der TO jetzt nicht mehr die Suche bemühen ...
Wenn man selbst schraubt / schrauben will:
Bei einer neuen für mind. 20k würde ich keine Sekunde darüber nachdenken, wenn ich sie länger als jetzt 3 Jahre fahre, ist in meinen Augen auch ein gutes Argument beim Weiterverkauf an privat. Meine war zwei Jahre alt für 16k - dito. Das ist in Relation einfach ein kleiner Betrag.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ist immer so eine Sache mit der Garantie. Hab gerade den Fall, dass mein Fernseher kein Bild mehr brachte. Nur noch Ton. Rechnung geschaut. 4 Jahre und 10 Monate alt. Das Gute, ich hatte für 199 Euro eine GV auf 5 Jahre abgeschlossen
Natürlich kann und darf man das per Bauch entscheiden. Aber eben auch versuchen, eine auf wirtschaftlichen Überlegungen basierte Entscheidung zu treffen. Für Konsumgüter wie Fernsehgeräte lohnen sich solche Versicherungen normalerweise nicht. Was ist ein knapp 5 Jahre altes Fernsehgerät heute noch wert ?
Die Versicherungen sind dann sinnvoll, wenn das wirtschaftliche Risiko einen ruiniert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. 199 Euro oder ähnlich für eine Reparatur gehören nicht dazu. Oder man schätzt das persönliche Risiko eines Ausfalls als überdurchschnittlich hoch ein ohne eine höhere Versicherungsprämie zahlen zu müssen und profitiert so auf Kosten Anderer. Eins muss einem klar sein: Die Versicherer müssen aus den Prämien die Schadensfälle bezahlen und trotzdem noch Gewinn machen.

Versichern ist also im Schnitt fast immer teurer als selber zahlen, außer vielleicht ...
Kosten: 269,— EUR inkl. MwSt. für zwei Jahre.
Im Vergleich der Prämie für das Fernsehgerät wirkt der Beitrag doch verdächtig gering, zwar für eine kürzere Laufzeit, aber eben für ein sehr viel teureres (und vermutlich anfälligeres) "Gerät". Wo da der Gewinn vermutlich herkommt, hatte ich ja in meinem vorigen Beitrag skizziert.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Eine niedige Prämie zeigt, das die Schandeshäufigkeit ab diesem Alter doch (noch) recht gering ist. Oder die Haftungsausschlusskritierien sehr umfangreich. Oder beides! :cool:
 
G

Gast 23088

Gast
Ich hab bei den Reperaturen an der GT die Zusatzversicherung bis an mein Lebensende bezahlt....(Kühler, Federbein etc....) :wink:
Ich dachte, Fahrwerk wäre (mit anderen Teilen, die "einem erhöhten Verschleiß unterliegen"), von der Garantie ausgenommen? Steht so jedenfalls in den Bedingungen (Habe im November eine gebrauchte GS bei BMW mit der Garantie gekauft und mich schon gefreut, dass ich mir über ein ggf. undicht werdendes ESA keine Gedanken machen muss, bis ich den Passus gelesen habe...) :confused:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell ist das so (Fahrwerk und Auspuff). Vor etlichen Jahren war das noch nicht so.
Ich glaube nicht, das die Car Garantie nur 1€ Gewinn macht. Wird von BMW gesponsort. Viele Leute kaufen grade deswegen eine begrauchte BMW, weil sie 2 Jahre Garantie dazu bekommen. Und wie schon geschrieben: Händlerbindung und Werkstättenauslastung.
 
Thema:

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie

BMW CAR GARANTIE BIKE - Anschluss Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 6 Car Kit

    BMW Navigator 5 6 Car Kit: Biete ein original BMW Navigator Car Kit. Habe es in meinem Fahrzeug 2mal benutzt. Das Kit ist daher in Neuzustand. Ich gebe ein original Garmin...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

    Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie

    BMW R1200 GS - Bj. 2007, neues ABS, ASC, RDC,Scheckheft, HU 2015, 1 Jahr Car Garantie: Ich biete hier eine GS in einem super Zustand an! Die Qu hat schon das neue ABS (ohne Bremskraftverstärker) Bordcomputer RDC...
  • Oben