BMW Connected und Mobilnetzabdeckung

Diskutiere BMW Connected und Mobilnetzabdeckung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Foristi, zunächst mal ein gutes neues Jahr in die Runde. Ich habe mal ne Frage zu Erfahrungen mit der connected app in Gegenden ohne bzw...
S

Stolle

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
23
Liebe Foristi,
zunächst mal ein gutes neues Jahr in die Runde.
Ich habe mal ne Frage zu Erfahrungen mit der connected app in Gegenden ohne bzw. mit schwacher Mobilnetzabdeckung. Ich habe die App (iphone) mal für das Tracking in einem solchen Gebiet genutzt. Das Ergebnis war unbefriedigend, die Aufzeichnung auf weiten Strecken unterbrochen. Mit dem Routing unter solchen Bedingungen habe ich bisher keine Erfahrung. Weiß jemand mehr?
Beste Grüße
Stolle
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Die unterbrochenen Aufzeichnungen haben nichts mit der Mobilfunkanbindung zu tun, das liegt eher an der Softwarequalität (besonders bei IOS).

Die App ist prinzipiell voll Offline fähig, wenn man auf Verkehrsinformationen verzichtet (werden nur 1x beim Berechnen einer Route berücksichtigt) und keinen BMW Account synchronisieren möchte.
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Die unterbrochenen Aufzeichnungen haben nichts mit der Mobilfunkanbindung zu tun, das liegt eher an der Softwarequalität (besonders bei IOS).

Die App ist prinzipiell voll Offline fähig, wenn man auf Verkehrsinformationen verzichtet (werden nur 1x beim Berechnen einer Route berücksichtigt) und keinen BMW Account synchronisieren möchte.
Die Karten liegen zwar lokal auf dem Smartphone, aber GPS braucht es schon zur Navigation. Die Unterbrechungen bei der Aufzeichnung liegen an der bröckeligen Verbindung zwischen Motorrad und iOS. Das ist leider eine never ending story. Jeder ist schuld und keiner will es gewesen sein. Ich habe das Thema bei mir inzwischen abgehakt. Geht auch ohne.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.040
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Tracking funktioniert ausschließlich mit GPS, geht also auch ohne SIM-Karte im Smartphone. Für den GPS-Empfang gibt es eine eigene Antenne im Smartphone. Diese sollte im besten Fall eine unbehinderte "Sicht" zum Himmel haben. Wird das Smartphone in der Jacken- oder Hosentasche mitgeführt, kann es zu Verbindungsabbrüchen beim GPS-Empfang kommen.
 
Thema:

BMW Connected und Mobilnetzabdeckung

BMW Connected und Mobilnetzabdeckung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben