BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

Diskutiere BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6
Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button" funktioniert das häufig nicht.
Daher habe ich versucht den Touchscreen zu kalibrieren.
Wenn ich dann im Kalibriermodus war, und sollte die Punkte anwählen, ging das zwar Problemlos, aber es kam nie die Meldung das die Kalibrierung abgeschlossen war.
Kann die Punkte 100 mal betätigen, ohne Ergebnis.
Reset gemacht, Batterie mal abgeklemmt, Display auch in den Ecken sehr gut gereinigt,alles ohne Erfolg.
Nach etlichen Versuchen ist es nun soweit, das wenn ich jetzt das Kalibrierprogramm aufrufe, kommt zwar der Bildschirm mit dem Kalibriermodus, aber egal wie oft ich den ersten Punkt links unten drücke, geht danach der Bildschirm aus.
Ich habe fast so das Gefühl, als wäre die linke untere Ecke des Touchscreens "beschädigt", da es nur im normalen Modus diesen Teil des Displays betrifft.
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl weiterhelfen?
Infos zum Gerät:
NAV 6
HW-Version V5 SA3 16GB 128MB MO PR BN
SW-Version 5.80
BMW-Motorrad 12.00
Firmware 6.50.01
Vielen Dank schon mal vorab.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Cicero,
das Prozedere ist auf der Homepage von Garmin ja irgendwo beschrieben, aber da war irgendwie ein Fehler drin.
Hier hatten wir das Thema auch schon mal beim Wickel, vielleicht hilft dir da was weiter...
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Ha, vlt. hab ich was überlesen, oder irgendwo nicht aufgepasst. :regeln:
Man(n) sollte wohl nicht die Finger zum kalibrieren nehmen sondern den Stift.
Jetzt funzt es. War wohl eher mein Fehler. Sorry..
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Ich hole das mal aus der Versenkung, selbiges Problem bei mir:
Kalibriermodus geht an, egal ob ich den Punkt drücke (egal ob mit Stift oder Finger) oder einfach nur Warte, das Navi gehtnach 2-3sec einfach aus.

Hard Reset auch schon gemacht, da komm ich dann aber nicht weiter, da ich ja in der Auswahl der Sprache eben wieder "drücken" muss. Mein Navi aber den Touch nicht richtig annimmt.

Also wieder zum Kalibriermodus. selbiges Spiel von vorne, nach 2-3 sec. geht's aus.


(Ja ist voll geladen)
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Hab nun nochmal RICHTIG FESTE über das gesamte Display gewischt (gedrückt). Jetzt reagiert das Gerät wieder und lässt sich normal starten. (normal bis in die Ecken bin ich vorher schon gegangen, aber jetzt war ich es einfach leid)

Ich nehme an, dass irgendwo dauerhaft ein "Touch" registriert wurde und daher auch immer der Config-Modus anging, bzw. wenn ich denn irgendwie doch mal in den normalen Startup kam, dort dann nichts passierte.

Will das nun nicht als Tipp grundsätzlich geben, da da bestimmt auch was bei kaputt gehen kann, aber vielleicht als last option mal mitdenken.
 
G

Gast 61523

Gast
Wenn ich mich nicht irre, musste man solange auf den Punkt (Kreuz) drücken bis es an einer anderen Stelle angezeigt wird, bei kurzen Druck geht es wohl auch weiter, Kalibrierung klappt aber nicht. Wie weiter oben schon geschrieben am besten einen Stift benutzen.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Das mag sein, aber wie gesagt, auch ohne Drücken ging das Gerät einfach aus - was wohl an dem "Dauerdruck" durch Fehler an einer anderen Stelle lag.
 
G

Gast 61523

Gast
Hauptsache das Teil funktioniert wieder, war vielleicht Liebesbedürftig und wollte fest gedrückt werden. :giggle:
 
Thema:

BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6

    Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6: Ist noch vom GarantieTausch Orginal Verpackt und „Jungfräulich“. Preis 450 €
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • BMW NAV V rebootet in der Motorradhalterung, diverse Probleme

    BMW NAV V rebootet in der Motorradhalterung, diverse Probleme: Hallo, habe seit 15 Monaten meinen BMW NAV V an der ADV, immer mal wieder treten Probleme auf, ganz schlimm war es jetzt in den Seealpen: -...
  • BMW NAV V rebootet in der Motorradhalterung, diverse Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6

    Verkaufe neues Original Verpacktes BMW Nav 6: Ist noch vom GarantieTausch Orginal Verpackt und „Jungfräulich“. Preis 450 €
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • BMW NAV V rebootet in der Motorradhalterung, diverse Probleme

    BMW NAV V rebootet in der Motorradhalterung, diverse Probleme: Hallo, habe seit 15 Monaten meinen BMW NAV V an der ADV, immer mal wieder treten Probleme auf, ganz schlimm war es jetzt in den Seealpen: -...
  • Oben