BMW Navigator 6 Optimierung

Diskutiere BMW Navigator 6 Optimierung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? https://www.gps-station.net Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem...
H

huettentown-city

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
https://www.gps-station.net
Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem NAVI gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Axel
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Hmm, die sitzen ja bei mir in Hannover, da fahre ich doch glatt mal persönlich vorbei...
 
H

huettentown-city

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Super, bin gespannt auf dein Feedback.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das erinnert mich an alte Touratech Zeiten, da habe die die Geräte auch vergossen.

Ich halte das für rausgeworfenes Geld, ausser ich will damit Hardenduro fahren.
 
H

huettentown-city

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
· flackerndes Display
· zu lange Ladezeit Route (bis zu 15 Minuten)
· Gerät hängt sich komplett auf
· Wird in Navihalterung nicht erkannt und somit keine Steuerung über Motorrad möglich
· Trotz abgeschalteten Gerät, Akku teilweise schon nach 2 Wochen vollständig entladen ( Akku war zuvor vollständig geladen, Gerät war nicht im Standby sondern abgeschaltet)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
· flackerndes Display
· zu lange Ladezeit Route (bis zu 15 Minuten)
· Gerät hängt sich komplett auf
· Wird in Navihalterung nicht erkannt und somit keine Steuerung über Motorrad möglich
· Trotz abgeschalteten Gerät, Akku teilweise schon nach 2 Wochen vollständig entladen ( Akku war zuvor vollständig geladen, Gerät war nicht im Standby sondern abgeschaltet)
Das Navi zieht auch wenn es ausgeschaltet ist ein wenig Strom. Da wird sich nicht viel ändern.
Hast Du ein TFT Display am Moped? Da musst Du mit der Menüdaste nach oben auf die Navifunktion umschalten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
· flackerndes Display
· zu lange Ladezeit Route (bis zu 15 Minuten)
· Gerät hängt sich komplett auf
· Wird in Navihalterung nicht erkannt und somit keine Steuerung über Motorrad möglich
· Trotz abgeschalteten Gerät, Akku teilweise schon nach 2 Wochen vollständig entladen ( Akku war zuvor vollständig geladen, Gerät war nicht im Standby sondern abgeschaltet)

Und du glaubst, dass sich irgendetwas für die 69 Euro ändern wird?

Ich habe mit meinem Gerät kein Probleme und das Entladen nervt ist aber normal.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
· flackerndes Display
· zu lange Ladezeit Route (bis zu 15 Minuten)
· Gerät hängt sich komplett auf
· Wird in Navihalterung nicht erkannt und somit keine Steuerung über Motorrad möglich
· Trotz abgeschalteten Gerät, Akku teilweise schon nach 2 Wochen vollständig entladen ( Akku war zuvor vollständig geladen, Gerät war nicht im Standby sondern abgeschaltet)
laut Beschreibung auf der Webseite werden Deine genannten Probleme nicht beseitigt, dafür verlierst Du jegliche Garantieansprüche gegenüber BMW/Garmin...
An Deiner Stelle würde ich das Navi bei BMW reklamieren und austauschen lassen.
Mit der langen Ladezeit der Route würde mich die Route interessieren (Anzahl Routenpunkte) und die Einstellungen des Routenprofils im Navi.
Das mit dem Akku ist leider normal, macht mein V er auch.
 
H

huettentown-city

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Nein, hab ich nicht
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Und du glaubst, dass sich irgendetwas für die 69 Euro ändern wird?
Vorausschicken muss ich, dass ich mit der fraglichen Firma keine Erfahrungen habe.
Für 69 Euro, also rund ein Zehntel des Kaufpreises, einem Betrag, der auch noch 2 x Versandkosten einschließt, kann man wohl keine Wunder erwarten, die werden aber auch nicht versprochen.

Laut ihrer Webseite würden alle meine Probleme mit dem NAVI gelöst.
Auf deren Webseite heißt es aber auch, dass das Gerät bei Einsendung voll funktionsfähig sein muss. Hat es bereits Ausfälle, ist es ja keine Optimierung mehr, dann wäre es eine Reparatur. Sowas machen die ja auch, aber zu anderen Konditionen. Von daher wirst Du bereits auftretende Probleme so nicht beseitigt bekommen !

Es sind ja auch die durchgeführten Maßnahmen beschrieben, die werden aber kaum all Deine Probleme abdecken, wie Mitautoren in diesem Thread ja auch bereits angedeutet haben:


flackerndes Display
Vielleichjt wird so ein Problem behoben, wenn es Hardwareursachen hat. Aber ich schrieb es ja eben: Das Gerät muss bei Einsendung voll funktionsfähig sein. Hat es bereits Ausfälle, ist es ja keine Optimierung mehr, dann wäre es eine Reparatur. Die Optimierung beugt ja nur künftig auftretenden Ausfällen vor.

zu lange Ladezeit Route (bis zu 15 Minuten)
das wird die Optimierung bestimmt nicht beseitigen, weil das in aller Regel Software-Ursachen hat. Vielleicht würden die das Gerät aktualisieren, wenn Du es nicht getan hast, aber das könntest Du ja auch tun.

Gerät hängt sich komplett auf
Ich wiederhole mich: Das Gerät muss bei Einsendung voll funktionsfähig sein. Hat es bereits Ausfälle, ist es ja keine Optimierung mehr, dann wäre es eine Reparatur. Außerdem hat sowas meist keine Hardwarefehler als Ursache, sondern welche in der Software, wo die Optimierung nicht hilft.

Wird in Navihalterung nicht erkannt und somit keine Steuerung über Motorrad möglich
Die Navihalterung ist wohl kein Gegenstand von deren Optimierungs-Service. Das heißt natürlich nicht, dass sie nichts für Dich tun können - fragen !

Trotz abgeschalteten Gerät, Akku teilweise schon nach 2 Wochen vollständig entladen ( Akku war zuvor vollständig geladen, Gerät war nicht im Standby sondern abgeschaltet)
Das liegt im Systemdesign begründet ud ich fürchte, dass das nicht behoben werden wird. Die Optimierung beinhaltet zwar den Akku-Steckverbinder, der das Problem noch verschärfen kann (ich kenne das auch), aber sonst ...

Die Firma ihre Optimierung für die Entschärfung bestimmer Schwachstellen des Geräts an, die sich aber nicht bei jedem Nutzer zeigen müssen. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden - je nach Einsatz kann die Antwort ja lauten, aber Wunder sollte man nicht erwarten !

Eine gesetzliche Gewährleistung kann durch sachgemäße Eingriffe - die unterstelle ich hier - nicht erlöschen.
Zusätzliche freiwillige Garantien hingegen schon.
Im Ernstfall könnte es da zu Streit kommen.
Ich würde das aber nicht überbewerten. Im Zweifelsfall ist das Navi das Bessere, das gar nicht erst ausfällt gegenüber dem, welches ausfällt, und dann auf Gewährleistung oder Garantie wieder flott gemacht werden muss.

Eckart
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Bei diesen Problemen würde ich das Gerät an BMW zurück geben. Dafür kostet es zu viel.

Gruß Peter
 
H

huettentown-city

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Hallo,ich habe das Gerät jetzt zurückgeschickt. Ich soll ein neues NAVI bekommen. Der Austausch soll nach Prüfung ca. 6 bis 10 Wochen dauern.Gruß Axel
 
Thema:

BMW Navigator 6 Optimierung

BMW Navigator 6 Optimierung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben