BMW Navigator Street-Street" baugleich mit "Garmin Zumo 390 (Hardware und Software)?

Diskutiere BMW Navigator Street-Street" baugleich mit "Garmin Zumo 390 (Hardware und Software)? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre keine BMW (Suzuki), geht auch um ein Navi. Mein 390er ist defekt und könnte nun ein Navigator Street erwerben. Meines Wissens...
T

tornado

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich fahre keine BMW (Suzuki), geht auch um ein Navi.
Mein 390er ist defekt und könnte nun ein Navigator Street erwerben.
Meines Wissens ist das "BMW Navigator Street-Street" baugleich mit "Garmin Zumo 390" (Hardware), Software weiß ich nicht.
Ist das richtig?
Wenn ja, kann ich die Motorradhalterung von 390er weiter verwenden und habe ich kein Problem mit der Software (BMW-Update oder Garmin-Update)?
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Danke im Voraus für die Hilfe
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn es baugleich ist (keine Ahnung), dann passt auch die Halterung, denn dann sind bei Garmin-Geräten nur die Stromversorgungspins belegt. Die Garmin-Halterung liefert also den Strom. Das Update beim BMW Navi geht mit Garmin Express, da ist kein Unterschied zu einem Garmin-Gerät, die Firmware ist auch von Garmin, es steht nur BMW drauf. Wenn du billig ran kommst, ist es gut. Der Speicher ist mit 8 GB natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die neuen Garmin Europa-Karten verschlingen bereits 6 GB.

Gruß
Klaus
 
T

tornado

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.👍
Den Speicher kann ich mit einer 32GB-Karte erweitern, so wie beim 390er.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Erweiterung ist zwar schön, das kann aber trotzdem in der Zukunft nicht reichen. Wenn das komplette Kartenpaket CN Europe NTU nicht mehr in den internen Speicher passt, dann muss man bei älteren Geräten mit Tricks arbeiten, um die Karten auf den internen und den externen Speicher geteilt zu bringen. Ich habe keine Ahnung, wie das bei diesem Garmin/BMW-Gerät ist. Garmin Express scheint bei manchen Navis zwar automatisch eine Aufteilung zu machen, aber wohl eher bei neueren Navis. Also nur als Vorwarnung. Ist der interne Speicher nicht mehr ausreichend, dann könnte dir GE lediglich die Installation einer vordefinierten Region anbieten. Da gibt es zwar eine Auswahl an Regionen, das muss aber dann nicht für dich passen. Momentan wirst du kein Problem haben. Es ist aber schon interessant, in welch kurzer Zeit die Europa-Karte von unter 4 GB (noch eine Datei) auf nun 6 GB (wegen Dateigrößenbeschränkung nun 2 Dateien) gewachsen ist. Wenn sich das fortsetzt, sind bald nur noch Geräte mit 16 GB Speicher problemlos mit einem Update zu versehen. Im Forum ist bereits beschrieben, wie man das machen kann.

Gruß
Klaus
 
Thema:

BMW Navigator Street-Street" baugleich mit "Garmin Zumo 390 (Hardware und Software)?

BMW Navigator Street-Street" baugleich mit "Garmin Zumo 390 (Hardware und Software)? - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator Street

    BMW Navigator Street: Passt der BMW Navigator Street in die Halterung der BMW GS 1200 aus 2018?:confused:
  • Biete Sonstiges Garmin/BMW Mount Cradle/Halterung Navigator Street NEU

    Garmin/BMW Mount Cradle/Halterung Navigator Street NEU: Hallo, ich biete eine NEUEN Mount Cradle für einen BMW Navigator Street. Die Halterung kann direkt über den SZ-Stecker mit dem Bordnetz...
  • Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung abschließb.für BMW Motorrad Navigator 2/3 oder Street Pilot

    Touratech Lenkerhalterung abschließb.für BMW Motorrad Navigator 2/3 oder Street Pilot: Lenkerhalterung BMW Motorrad Navigator 2/3 und Garmin Street Pilot 26XX/27XX/28XX abschliessbar...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 1 bzw. Street Pilot 3+

    BMW Navigator 1 bzw. Street Pilot 3+: Hallo zusammen, biete meinen BMW Navigator 1 (ca. Garmin Street Pilot 3x) mit reichhaltigem Zubehör an: - GPS Gerät - alle Ladekabel - 1x128MB...
  • Biete Sonstiges 3 x Data Card 128MB für Garmin Street Pilot III/BMW Navigator

    3 x Data Card 128MB für Garmin Street Pilot III/BMW Navigator: Hallo, biete drei Speicherkarten für den Garmin Street Pilot III/BMW Navigator 1, zwei sind original Garmin, eine ist DataMedia. Die Karten...
  • 3 x Data Card 128MB für Garmin Street Pilot III/BMW Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator Street

    BMW Navigator Street: Passt der BMW Navigator Street in die Halterung der BMW GS 1200 aus 2018?:confused:
  • Biete Sonstiges Garmin/BMW Mount Cradle/Halterung Navigator Street NEU

    Garmin/BMW Mount Cradle/Halterung Navigator Street NEU: Hallo, ich biete eine NEUEN Mount Cradle für einen BMW Navigator Street. Die Halterung kann direkt über den SZ-Stecker mit dem Bordnetz...
  • Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung abschließb.für BMW Motorrad Navigator 2/3 oder Street Pilot

    Touratech Lenkerhalterung abschließb.für BMW Motorrad Navigator 2/3 oder Street Pilot: Lenkerhalterung BMW Motorrad Navigator 2/3 und Garmin Street Pilot 26XX/27XX/28XX abschliessbar...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 1 bzw. Street Pilot 3+

    BMW Navigator 1 bzw. Street Pilot 3+: Hallo zusammen, biete meinen BMW Navigator 1 (ca. Garmin Street Pilot 3x) mit reichhaltigem Zubehör an: - GPS Gerät - alle Ladekabel - 1x128MB...
  • Biete Sonstiges 3 x Data Card 128MB für Garmin Street Pilot III/BMW Navigator

    3 x Data Card 128MB für Garmin Street Pilot III/BMW Navigator: Hallo, biete drei Speicherkarten für den Garmin Street Pilot III/BMW Navigator 1, zwei sind original Garmin, eine ist DataMedia. Die Karten...
  • Oben