BMW - NUR DAS BESTE !!!!!!!!!!

Diskutiere BMW - NUR DAS BESTE !!!!!!!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kommt halt auf den Blickwinkel an. Für mich ist BMW Fleisch, Honda Gemüse, Harley Kompost... :D Du kannst so viele 12erGS miteinander...
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
also ich vergleiche ja nicht Spargel und Fleisch, sondern Fleisch von BMW mit Fleisch von Honda. Das von BMW ist gammeliger.
Das kommt halt auf den Blickwinkel an. Für mich ist BMW Fleisch, Honda Gemüse, Harley Kompost... :D
Du kannst so viele 12erGS miteinander vergleichen wie du willst, da hab ich nix dagegen. Darüber kann man aber bis in alle Ewigkeit diskutieren. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Zudem gibt es immer die selben schizophrenen Äusserungen. Es wird über die Preise von BMW gemotzt, andererseits wird darüber lamentiert, dass die Produktion von diversen Teilen in den asiatischen Raum abwandern, um die Preise beibehalten zu können. Ein in Deutschland entwickeltes und produziertes Bike ist über die Dauer nicht konkurrenzfähig.

Ich selber hatte vor der GS eine Aprilia. Ich komme mir mit den aktuellen Schäden vor wie im siebten Himmel.

Vor 20 Jahren wäre ich über die Zuverlässigkeit meiner BMW noch begeistert gewesen, 80.000 km und nur 2 x liegengeblieben. Aber wir schreiben 2009.
Da tust du den Herstellern jetzt aber reichlich unrecht. Im Vergleich zu vor 20Jahren steckt ein Mehrfaches an Technik drin, und du beklagst dich, dass das Mopped nicht zuverlässiger ist als früher? Dann hol dir doch eine Maschine von damals. Rahmen, Gabel, Schwinge, Motor, Sattel, Räder. Sonst nix. Ich wette, du hättest damit weniger Probleme als mit einer mit Technik und Elektronik vollgestopften 12er GS.
Hinzu kommt, dass heute zwei Jahre nach Einführung eines neuen Modells schon der Nachfolger verlangt wird. Sehen wir ja hier, wie oft kam schon "Modell 2010? Neue GS? etc.... Da bleibt unter anderem die Testphase auf der Strecke. Denn: bringt man nicht kurz nach dem Facelift ein neues Modell, wandert die Kundschaft schon zum Konkurrenten ab, der 2PS mehr und 3kg weniger ins Rennen bringt.

IMHO: Im Jahre 2009 akzeptiert man immernoch problemlos regelmässige Abstürze bei Heimcomputern....

Bezeichnend auch, dass sich kaum noch jemand traut, eine BMW ohne Garantieverlängerung zu fahren.
Ich, hier!... (das gibts in der Schweiz glaub nicht... :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tourbiker

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
R1200GS ADV
Über die Schrauben ärgere ich mich auch schon, alles verrostet und vergammelt. Wo gibt es eigentlich guten Ersatz dafür. Besonders die Lenkerhalterschrauben und an den Bremssattel vorne + Bremsscheibenschrauben ist es nicht mehr mit anzusehen.
Zumindest was Motorschrauben anbelangt habe ich gerade eine alternative in Form eines Modellspezifisch zusammengestellten Satzes VA-Schrauben in der Bucht gefunden. Da Preis/Leistung o.k., hab ich auch gleich zugeschlagen und was geht wird am WE eingebaut. Lenkerhalterschrauben sind an der ADV schon aus VA, bei der GS nicht? Bei den Bremsscheiben sieht es nicht gut aus, da hier Sonderschrauben im Einsatz sind, und ich die für den Fall der Fälle (Verlust des Versicherungsschutzes) nicht tauschen würde.

Ach ja, was nützt mir die beste Kulanz wenn mir mein Urlaub versaut wird.....:(. Hatte hierzu ja auch schon meine Meinung geschrieben. Aktuell hatte ich eine ABS Abschaltung ab 140Km/h und es wurde kein Fehler gefunden. Also nur Fehlerspeicher gelöscht, und hoffen, dass auf Tour nicht mehr passiert. Oder gerade doch, denn nur dann wird ein Teil auf Kulanz getauscht wenn ein Defekt vorliegt.

=> Liebe BMW Manager, das ist sparen am falschen Ende, ich behaupte, wenn die Qualität von vornherein stimmt, ist es für beide Seiten günstiger (Kunde wie BMW).

Ciao
Martin
 
B

Baumbart

Gast
Es wird über die Preise von BMW gemotzt, andererseits wird darüber lamentiert, dass die Produktion von diversen Teilen in den asiatischen Raum abwandern, um die Preise beibehalten zu können. Ein in Deutschland entwickeltes und produziertes Bike ist über die Dauer nicht konkurrenzfähig.
irgendwann müssen wir uns man um ein Bier versammeln, könnte eine lange Nacht werden (bin Anfang September in Genf :rolleyes: ).

Ich muss schon wieder widersprechen. BMW konnte 2004 die 12er GS zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten. Seit dem haben sie kontinuierlich Kosten gesenkt, z.B. Schlüssel, Werkzeug, Ringantenne, am deutlichsten beim Wechsel des Bremssystems. Der Verkaufspreis ist aber kontinuierlich gestiegen. BMW-Motorrad wird von der BMW-Autosparte getrieben, deren Margen sind Ziel, dafür riskiert man den guten Ruf.

Und ich motze nicht über den Preis (hab ihn ja freiwillig bezahlt) sondern über den Gegenwert den ich dafür erhalte.

Das die Zuverlässigkeit der Moppeds (wie auch der Autos) in den vergangenen Jahrzehnten extrem gestiegen ist ist wohl unstreitig, wer anderes wahrnimmt ist zu jung oder hat Gedächtnisprobleme. Der Unterschied zu früher liegt darin, dass man früher nicht zuverlässiger bauen KONNTE, heute prüft man vorher ob sich nicht das billigere Teil besser rechnet als das zuverlässigere - da wird um 10tel ct gefeilscht.

Ein schöner Satz ist dazu im Zusammenhang mit der aktuellen Berliner S-Bahnkatastrophe gefallen: wie kann man erwarten, dass ein technisch so anspruchsvoller Betrieb wie der einer S-Bahn von einem Juristen zuverlässig geführt werden kann - bei BMW scheinen's die Kaufleute die zu viel Macht haben. Meine Meinung.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Diskussion bringt mir nichts, weshalb ich mich raushalte.

Aber dass mich solch eine Schadensbilanz massiv ankotzen würde und durchaus zum markenwechsel führen könnte - das will ich nicht ausschliessen. Schliesslich fahre ich meinen Töff nicht, weil er von BMW ist, sondern weil er mir gefällt. Und wenn BMW seinen teil nicht erfüllt, suche ich mir einen anderen Partner - so einfach.
Offenbar schein es massive Serienstreuungen zu geben, denn ich kenne für jedes negativbeispiel auch mindestens 1 Positivbeispiel, eher mehr.

Ich wage aber zum Schluss doch noch eine Theorie: Vielleicht hat es vor 20 jashren die BMW-Fahrer noch nicht gestört, ob manche Schraube grausam aussah? Weil die Maschinen noch anders genutzt und auch anders behandelt wurden als heute? Waren die Ansprüche vielleicht anders? Ich kan dies nicht beurteilen, ist eine reine Mutmassung, die niemanden angreifen soll, sondern nur als Denkanstoss dienen soll.
Ich weiss nur, dass ich, sowohl beim BMW-händler in Zürich als auch bei meiner derzeitigen Werkstatt (Touratech) einen hervorragenden Service geniesse und einen in meinen Augen guten Werkstattplatz habe. jedenfalls vertraue ich beiden Standorten sehr. Mein Töff hat kaum eine Panne gehabt, die ich nicht provoziert oder verursacht hätte - und ich bin oft, gern und viel im Dreck mit der Dicken.
Man muss wohl sagen: Nicht die grundsätzliche Qualität ist mies - sie können es prinzipiell schon. Offenbar wird in der Qualitätssicherung nachgelassen - oder gespart. Sonst kämen doch solch eklatante Unterschiede von Dauerläufern und Pannenmodellen nicht zustande, oder?
Allenfalls wäre noch ein zu grosser Arbeitsdruck auf die Angestellten denkbar. Jedenfalls denke ich auch, dass es nicht angehen kann, einerseits Produktionen zu verlagern und Leistungen zu verringern, anererseits aber den preis zu erhöhen... Schräge Politik.

@ Spitzbueb: Richtig, bei uns gibts (leider) keine Garantieverlängerung. Für meine XChallenge hätte ich sie gern gehabt - da soll die Serienstreuung noch massiver sein, weil das Modell ja nie richtig ausreifen konnte...
 
N

Nero8

Gast
wir schreiben 2009. Bezeichnend auch, dass sich kaum noch jemand traut, eine BMW ohne Garantieverlängerung zu fahren.
Leider wahr:(. Allerdings waren die 2V auch nicht gerade von Zuverlässigkeit überschüttet:D. Gerade wieder in der neuesten Motorradzeitschrift bestätigt worden. Waaaas verreckt während des Ausflugs nach Skandinavien...eine BMW. Das 2. Motorrad ( eine XT500 mit Mittlerweile 220000km:p ) dagegen...läuft und läuft;).

Ich persönlich kaufte mir meine BMW Motorräder stets unter dem Gesichtspunkt eines kleinst2Radherstellers:cool:. Meine BMW Liebhaberfahrzeuge;) werden regelmäßig vom original BMW-Händler:cool: meines Vertrauens gewartet bei welchem ich sie auch vorher gekauft habe. Eine BMW würde ich Heutzutage auf gar keinen Fall mehr von einer Privatperson käuflich erwerben. An den rollenden Computern sind die eigenen Schrauberqualitäten schnell am Ende angelangt.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Immer wieder interessant, wie sich die Gemüter erhitzen, wenn jemand über nachlassende Qualität berichtet.
Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit meinen Kühen gemacht, bin aber bei der 1150er hängen geblieben.
Aber: BMW vesteht sich als Premiumanbieter und ruft dafür auch Premiumpreise auf. Da darf ja wohl jeder eine Premiumqualität erwarten und sollte nicht damit getröstet werden, daß auch anderer Abieter Macken haben. Mich interessiert das wenig, denn ich erwate, daß das Mopped läuft auf dem ich Sitze.

Grüß,

Peter
 
B

Baumbart

Gast
Vielleicht hat es vor 20 jashren die BMW-Fahrer noch nicht gestört,
vor 20 Jahren waren BMW-Fahrer ne echte Randerscheinung, BMW ein Nieschenhersteller. Da war's mehr son Clubding (glaube ich, damals ist BMW komplett an mir vorbeigegangen). Den Aufschwung hat zum große Teil der Ruf deutscher Wertarbeit gebracht. Könnte mal zurückschlagen das Pendel. Und wenn es richtig ist, dass in Deutschland keine billigen Moppeds zu bauen sind, müssen sie eben besonders gut sein um sich dauerhaft teuer zu verkaufen. Sollte BMW mal drüber nachdenken. Ein bisschen geschont werden sie vielleicht auch dadurch, das viele Käufer sehr teurer Moppeds nicht so extrem hohe Fahrleistungen haben, mehr als 10.000 km ist schon deutlich überm Durchschnitt. Da fällt der Pfusch dann nicht so oft auf.

Ich kaufe ein Mopped auch nicht wg. der Marke, andersrum allerdings schon. Im Moment bin ich mir sehr sicher, dass mein nächstet Mopped KEIN Propelleremblem hat. Und nach meinen BMW-Erfahrungen bin ich kompromissbereit, was den Moppedcharakter angeht.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
sieh's positiv, Du hast die 80 Euro für den Simmering am Kardanloch gespart, der wär bei 40.000 gekommen.

Ich trau mich das mit dem Öl und dem Feuer: in der Tourenfahrer ist eine 1250 Bandit dauergetestet, keine außerordentlichen Werkstattaufenthalte wären der 50.000 km und das Mopped ist 5.000 Euro billiger - ICH erinnere mich an keinen Dauertest in einer deutschsprachigen Zeitung den eine 12er GS unbeschadet überstanden hat, meist gabs kapitale Motor- oder Getriebeschäden.

trotzdem, wenn dein Serviceheft komplett ist - auf Kulanz bestehen, drücke Dir die Daumen - Dreckskardan

Und? Trotzdem kauft ihr euch die Karren. Dann hört doch auf zu meckern....ihr wolltet es doch so :D :p
 
N

Nero8

Gast
Den Aufschwung hat zum große Teil der Ruf deutscher Wertarbeit gebracht.

Quatsch...ich weiß es noch als wenn es Gestern gewesen wäre. 1994 kam direkt nach Markteinführung der 1100er GS eine Rückrufaktion:eek:...irgend welche Schrauben an der Vorderbremse könnten nicht ausreichend gesichert sein:eek::eek:. Dies stand groß und fett in jedem Provinzkäseblatt. Man was wurde ich damals auf dies hin sau blöd die gaaanze Zeit von der restlichen 2Radzunft diesbezüglich angemacht:mad:.

Eine 1100er ab BJ. 1998:cool: und eine 1150er mit EVO Bremse aber ohne diesem depperten BKV würde ich heutzutage blind von Privat kaufen!!

Beim Rest ist der 1. Besitzer Testfahrer:eek:.
 
B

Baumbart

Gast
Und? Trotzdem kauft ihr euch die Karren. Dann hört doch auf zu meckern....ihr wolltet es doch so :D :p
erstmal kauf ICH ein Mopped wg der Fahreigenschaften - und die sind für mich kaum zu toppen. Das sich nach über 80.000 km die Liebe etwas abkühlt, will BMW scheinbar so, Vielfahrer mögen die nicht. Führe ich, wie der durchschnittliche deutsche Motorradfahrer, ca. 4 - 6.000 km im Jahr, hätt' ich erst 20.000 runter, noch keine einzige Panne nur eine Austauschaktion wg. Ringantenne. wäre ich immer noch uneingeschränkt begeistert.
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
... @alle

also, schon anständig wieviele Emotionen in dem Thema stecken. Es ist ja mein Motorrad und ich ärgere mich in Ruhe. Eventuell nimmt das Thema ja ein gutes Ende, auch wenn ich daran garnicht mehr glauben will.

Ich bin da auch auf der Schiene Premiumprodukt + Premiumpreis = Premiumqualität & Service. Darauf warte ich jetzt.

Ich mache auch gerne mal längere Touren und habe keine Lust mit so einem Gefühl von Dannen zu ziehen. So eine Maschine muß bei anständiger Pflege und ordnungsgemäßem Gebrauch einfach laufen. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Wenn dann dochmal was schief geht ist der Kunde König.

Sehe ich das denn so engstirnig? Nun ja, meine Meinung - sie muß nicht die aller anderen sein.

schönen Abend, regnet eh !
Alexander
 
N

Nero8

Gast
So eine Maschine muß bei anständiger Pflege und ordnungsgemäßem Gebrauch einfach laufen. Darüber gibt es nichts zu diskutieren.
Scho:rolleyes:...aber bei nem Japsen sitzt Deutschlands Dümmster auf der Karre und die Bedeutung von Serviceintervallen kennt er dem Namen nach nur aus BMW Foren;)...die Dinger laufen trotzdem immer!

Gruß:)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Honda, Kawa, Triumph, Aprilia. Alle schon besessen. Waren alle nicht schlecht. Dann kam die erste Probefahrt mit einer 1150er GS. Danach war mir völlig egal, ob die Honda z.B. eine bessere Sitzbank hat oder der Rahmen der Triumph kunststoffbeschichtet ist. Auch dass die Optik der Zephyr-Typen fehlte, war mir plötzlich egal. Der Boxer machte ab diesem Zeitpunkt die Musik und zwar so gut, dass ich mir vor 4 Wochen die zweite 12er GS, diesmal die MÜ, gekauft habe. Ich verzichte auch auf eine Garantieverlängerung. Wenn Wartung und Reparaturen Geld kosten, dann kosten sie eben Geld. Das Motorrad ist mein Hobby. Andere geben Geld für immer bessere Pferde oder eine immer bessere Golfausrüstung aus. Wiederum andere folgen ihrer Fussballmannschaft durch die Republik und dröhnen sich dann jedes Wochenende für viel Kohle mit Bier und Schnaps zu. Locker bleiben, aber gleichzeitig einen guten Händler suchen, der sich um den Kunden kümmert und ihm im Ernstfall auch nachvollziebar darlegen kann, woran z.B. eine Kulanzregelung gescheitert ist.

CU
Jonni
 
L

Lisbeth

Gast
also an deiner stelle würde ich auch abkotzen.
aber wenn es dich tröstet, das muss ein ganz seltener fehler sein. hatte meine dicke auch bei kilometer 30.000. aber ich hatte glück, mir ist das ausstretende öl am kardan gleich aufgefallen, hab sie gleich zur werkstatt und die haben die lager getauscht, bevor folgeschäden entstanden sind. mein meister meinte, das hätte er noch nie gesehen. ich hab meine dicke beim händler gekauft und war noch in der gewährleistung. hat mich also keinen ct gekostet. und aus genau dem grund, nur noch gebrauchtmotorräder beim händler.
und so ärgerlich das für den einzelnen ist, es können nicht alle verkauften motorräder perfekt sein. da kann die entwicklung und/oder qualitätssicherung so gut sein wie sie will, irgendwas flutscht immer durch.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die hier schreiben, dass sie zur reisschüsselfraktion wechseln würden, das tatsächlich täten. nicht von der gs weg. kann ich mir nicht vorstellen.
mein mitgefühl sei dir gewiss. denk nicht weiter drüber nach, ist einfach so passiert. lass sie reparieren und freu dich wieder am fahren. alles andere bringt eh nix.
und jetzt lach mal wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
@lisbettchen

Ja, im Grunde hast Du recht. Ich habe mir das Ding gekauft, weil ich es mag. Ich will sehen, wie das ausgeht. Abgeregt habe ich mich schon 2 Stunden nach dem Gespräch. Dennoch, die dürfen wirklich mal was tun. Mein Händler ist ok., ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Vielleicht kann er ja noch was drehen.

gruss!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau der springende Punkt. Man mag sich über die Reparaturkosten einen Moment oder auch etwas länger ärgern. Aber wirklich wieder zum Reiskocher zurück? Die GS für irgendeines der japanischen Motorräder eintauschen, die sich immer ähnlicher sehen? Wieder zurück zur Kette? Wieder das schlingernde Fahrwerk, sobald mit Koffern 120 km/h überschritten werden? Ich könnte das nicht. Bin aber dafür evtl. auch schon zu alt. :D

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Wieder zurück zur Kette? Wieder das schlingernde Fahrwerk, sobald mit Koffern 120 km/h überschritten werden?
ja gut, gerade in DIESEM Beitrag die Kette zu schelten... und schlingernde Fahrwerke gibt's auch bei den Japanern schon lange nicht mehr (bis auf einige teure Ausnahmen)
 
L

Lisbeth

Gast
@lisbettchen

Ja, im Grunde hast Du recht. Ich habe mir das Ding gekauft, weil ich es mag. Ich will sehen, wie das ausgeht. Abgeregt habe ich mich schon 2 Stunden nach dem Gespräch. Dennoch, die dürfen wirklich mal was tun. Mein Händler ist ok., ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Vielleicht kann er ja noch was drehen.

gruss!
ich halte dir die daumen, dass es mit kulanz klappt. vielleicht noch eine kerze für den schutzheiligen der bmw-fahrer? weiß jemand wie der heilige heißt? hl. isettus?

also ich hab mal noch gegoogelt. sucht euch einen aus. direkt für bmw-fahrer gibt es keinen, aber für

kraftfahrer - christophorus
wanderer - ulrich von augsburg
bessesene - Bruno, der Kartäuser, Dymphna, Julianus von Brioude, Lucian
 
Zuletzt bearbeitet:
xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
In der Serienproduktion kommt es schon mal vor . (Siehe Rückruf-Aktion PKW oder Mopeds) Und es kann mir doch keiner erzählen das er das Geld nur für Qualität ausgibt . Wenn ich mir eine BMW kaufe, ich das Geld für das Produkt (BMW)zahle und nicht für Unzerstörbarkeit. Für mich wäre es wichtig Kulanz ja oder nein. Denn der Fehler ist nicht normal selbst für eine EIERLEGENDWOLLMILCHSAU. In punkto Qualität lässt die Kuh stellenweise noch Wünsche offen (Stirndeckel Farbe) z.B. :mad:
Ich würde mir aber bis jetzt immer wieder eine holen bis auf Radlagerspiel bei 1500km nie wieder Probleme gehabt Batterie zähl ich jetzt mal nicht dazu . habe jetzt 35tkm Runter Bj. 03.05.Und das letztemal eine BMW-Werkstatt bei der 10tkm Inspektion von innen gesehen.
Und der Bock kennt nur die Stellung 0-1 (ich schone die KUH nicht und fahre über das ganze Jahr ausser bei Salz auf der Strasse) Und ich fahre aus Spass :D

[FONT=&quot]Da ich nun auch aus der KFZ- Branche komme sehe ich das vielleicht auch nicht so drastisch. Kenne genug Fälle wo vom Werk aus schon nichts mehr funz.[/FONT]
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Bei den Bremsscheiben sieht es nicht gut aus, da hier Sonderschrauben im Einsatz sind, und ich die für den Fall der Fälle (Verlust des Versicherungsschutzes) nicht tauschen würde.
verbreite bitte nicht solche geruechte. danke.

@alexander: mein endantrieb (BJ06 60.000 km) wurde vor ostern erneuert.
ausserhalb jeglicher garantie oder anschlussgarantie und ich habe 200.- als
eigenanteil bezahlt am ende.

die sterbenden endantriebe sind keine neue sache und eigentlich sollte bmw da
ein klein wenig mehr entgegenkommen, denn diese drecksviecher habe ich an
der letzten gs satt 4 x getauscht. einer nach dem anderen ist verreckt.
 
Thema:

BMW - NUR DAS BESTE !!!!!!!!!!

BMW - NUR DAS BESTE !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben