BMW: Qualität setzt sich durch

Diskutiere BMW: Qualität setzt sich durch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
G

Gast 32829

Gast
Salü

Hatten wir die ev. schon:

- Bring Mich Werkstatt

- Bei Mercedes Weggeworfen.

Josef
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.934
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die meisten haben ihre BMW aber sowieso nur als Garagendeko und dafür taugt sie tatsächlich, oder wer war tatsächlich heute mit dem Motorrad unterwegs???
Ich war mit dem Motorrad unterwegs. Hab nämlich leider die Rocket in die Werkstatt bringen müssen. Und die kommt ja aus Asien, wo alles viel toller ist als in Berlin. Ölbehälter schon wieder undicht, war schon ab Werk so und wurde schon einmal im Juli auf Garantie repariert. Jetzt 6500km drauf gefahren und es geht wieder los. Bin natürlich weltweit der Einzige mit dem Problem.

Teure
Reparaturen
Immer
Umgehend
Produkthaftungsmässig
Handhaben

Bei meinen GS en hatte ich sowas nie.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
oder wer war tatsächlich heute mit dem Motorrad unterwegs???
stimmt, aber ich habe mir auch nicht extra den Hammer auf den Daumen gehauen,
trotzdem ist der Hammer sau gut, und der Daumen erst recht.

Ich meine, was hat denn Leidensfähigkeit mit Qualität zu tun?
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Egal was noch kommt. Ich glaube, das man heute bei jedem Produkt in allen Preisklassen ins Obstkörbchen greift. Man hat immer die Chance, eine Banane (reift beim Kunden) oder eine Zitrone zu bekommen. Da machte kein Hersteller mehr eine Ausnahme, weil bei Allen die Controller an der Preisschraube drehen und weil die Produkt-Entwicklungszyklen immer schneller werden. Die Frage ist dann nur, wie die Hersteller mit Ihren Scherben umgehen. Hochnäsig alles Abwimmeln oder kulant regeln und die eigenen Fehler beseitigen? Mir ist beides schon passiert bei verschiedenen Herstellern. Mercedes hat bei mir eine C-Klasse nach 6 Monaten und 38.000km ohne zu Zucken zurückgenommen und mir einen nagelneuen vom gleichen Typ hingestellt. Keine Kosten für mich, nicht mal Ummeldegebühr.
Mein Heckrahmen (Schweißnaht gerissen) an der GS ist kurz nach Garantieablauf im Rahmen der fälligen Inspektion getauscht worden. Auch gut. Bei meinem 5er E61 wurde mir erzählt, mein Kabelbaum an der Heckklappe sei ein bedauerlicher Einzelfall und der Kundendienstmeister hat auf Stur geschaltet. Wenn man im Internet Kabelbaum E61 eingibt, dann kommen Hunderte von "Einzelfällen" in den verschiedensten Foren zum Vorschein. Und da kommt dann die Erkenntnis, dass man sich so ein Verhalten in den heutigen Zeiten als Hersteller nicht mehr leisten kann. Ich hab meine Konsequenzen gezogen. Den E61 fahre ich heute noch, denn mein Junior hat damals einen Repa-Satz für 90,--€ gekauft, die Arbeit selbst gemacht und seit dem ist Ruhe. Nur die Funkantenne bekommen wir einfach nicht dauerhaft dicht. Die ist halt sch...e konstruiert. Und die Niederlassung hat den Wagen seit dem nicht mehr gesehen. Ein Auto kaufe ich in der NL auch nicht mehr. Das ist das schöne am freien Markt. Man kann sich als Kunde aussuchen, wohin man geht. Es müssten einfach mehr Leute mit den Füssen abstimmen und gehen. Denn wie man derzeit bei VW sieht, wenn es richtig weh tut, dann gibt es auch Änderungen.

Gruß Chris
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
..... oder ein Ganove hat das Federbein geklaut ;).

@ GS Schwingenbruch, da ist sicher das Öhlins Federbein der Übeltäter :D.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Kein Wunder *lach* die Leute, bei denen unterwegs die Bremsen ausgefallen sind, können sich ja nicht beschweren http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/bremsversagen-hinterrad-127429/

"Der Fahrer darf seinem Schutzengel danken, dass das Inferno in der Schaltzentrale nicht während der Fahrt zur Blockade des Getriebes geführt hat." MOTORRAD Ausgabe 17/2014

"BMW und der MOTORRAD-Dauertest – diese Beziehung endete in den vergangenen Jahren nicht immer glücklich. Beispiele gefällig? Die erste R 1200 GS im Jahr 2005: je ein kapitaler Defekt an Hinterradantrieb und Getriebe. Fünf Jahre später patzte die K 1300 GT mit geplatztem Kupplungskorb und Kurbelwellenschaden. Im Jahr 2014 sorgte der Dauertest der wassergekühlten R 1200 GS mit einem kapitalen Getriebeschaden für einen Eklat."

Die Zeitschrift MOTORRAD urteilt 21/2009: "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind. Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."


Darum fragen die Redakteure die BMW Presseabteilung in ihrer Stellungnahme, warum ihre Qualität unterhalb der "vor allem japanischen Mitbewerber" liege, während der Preis deutlich teurer ist.

Die meisten haben ihre BMW aber sowieso nur als Garagendeko und dafür taugt sie tatsächlich, oder wer war tatsächlich heute mit dem Motorrad unterwegs??? http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/zeigt-mal-eure-gs-garagen-99899/
Hast du nicht n`eigenes Forum?!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Einen "Zeigt eure Garagen" Thread haben wir doch schon. . .
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
........ignoriere SIE einfach TARIDDER,.....denn sie wußten nicht was Sie tun.....:augenbrauen:

Hör nicht auf das pööse Volk.....:tanz:

als TE erwarte ich Kontroverse Diskussionen/ERgüsse......:cool:
 
Thema:

BMW: Qualität setzt sich durch

BMW: Qualität setzt sich durch - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Oben